Prag Tour
petra@pragkompakt.de tel. +420 602 319 420
 

Petras private Touren in Prag auf Deutsch

Ihr persönlicher Prag-Stadtführer

 
DE EN

 

GÄSTEBUCH

Ihre Nachricht:
Name:
E-Mail:
Schreiben Sie die Zeichen im Bild ab.:
Corinna Dorin schrieb
17.7.2019 14:04 Uhr
 
Hallo! Wir haben am Samstag mit Lucie eine 4-stündige Stadtführung gemacht. Superinteressant. Wir waren sehr begeistert. Es hat Spaß gemacht, war kurzweilig, super informativ und wir haben die Zeit genossen. Jederzeit zu empfehlen. Danke, Lucie.
Corinna und Jörg
Wolfgang Loßmann schrieb
16.7.2019 21:15 Uhr
 
Hallo Frau Vondrousova,

vielen Dank für die Vermittlung von Frau Zuzana Beranova.

Die Führung war Super. Wir haben uns sehr gut unterhalten

und haben viel von der Geschichte von Prag gehört.

Wir werden sie und ihre Kolleginnen weiterempfehlen.

Mit freundlichem Grüssen


Claudia Ammann schrieb
9.6.2019 11:08 Uhr
 
Wir hatten eine sehr interessante Tour mit Lucie. Alles klappte perfekt, die Buchung und Informationen. Wir wurden an Lucie verwiesen, sie wartete pünktlich auf uns in unserem Hotel. Sie spricht einwandfreies Deutsch. Diese Tour ist absolut empfehlenswert, vor allem in dem sehr gut besuchten Prag auh von grossen Touristengruppen. Vielen Dank nochmals an Lucie!
Britta schrieb
6.5.2019 15:34 Uhr
 
Wir hatten heute eine tolle Tour mit Eva durch Prag. Ich kann die vierstündige Tour wärmstens empfehlen. Gut zu Fuß sollte man in Prag sein und die Turnschuhe einpacken. Insgesamt empfehlenswert, da die reichhaltige Geschichte anschaulich präsentiert wird. Hier stimmt Preis und Leistung!
Monika Stadler und Michael Lietz schrieb
18.4.2019 21:04 Uhr
 
Liebe Petra!
Wir waren im März für ein paar Tage in Prag und haben vor der Abreise - quasi auf den letzten Drücker - Deine Homepage entdeckt. Trotz der Kürze der Zeit hast Du Alles organisieren können und wir hatten mit Zuzana eine aufgeweckte, Bestens qualifizierte Stadtführerin die uns durch diese zauberhafte Stadt begleitete und neben dem Fachwissen auch viele Tips vermittelte. An Alle Interessierten: Natürlich gibt es günstigere Stadtführungen, aber wer eine private individuelle Führung möchte abseits der Herdenführung und eigene Vorlieben hat ist bei Petras Team in den besten Händen!!!
Mit großem Dank!
Monika und Michael
Gaby und Stepahn schrieb
13.4.2019 12:34 Uhr
 
Liebe Petra
Du hast uns an Lucie verwiesen, da du keine Zeit hattest und wir hatten es sehr gut getroffen mit Lucie. Die vier Stunden vergingen wie im Flug. Wir haben so viel erfahren und gesehen es war total spannend. Es war alles wunderbar. Ich kann dich resp. Lucie sehr empfehlen.

Lieber Gruss
Gaby und Stephan
Bernd, Ruth, Klaus und Gaby schrieb
12.4.2019 12:26 Uhr
 
Hallo Petra, wir waren mit vier Personen (alle um die 70 Jahre) in Prag und wollten Deine wunderschöne Stadt abseits der normalen "Trampelpfade" kennenlernen. Das ist bestens gelungen! An zwei Tagen durften wir Zuzana folgen, die uns in ihrer ausgesprochen netten, freundlichen und sehr fachkundigen Art viele interessante Ecken Deiner Stadt zeigte. Zu vielen Orten und Gegebenheiten wußte Zuzana uns amüsante Anekdoten näher zu bringen. Wir haben die Tour sehr genossen. Nochmals vielen Dank an Zuzana für die Führung und Dir für die Organisation. Bernd aus Berlin
Sina Parrotta schrieb
8.3.2019 16:21 Uhr
 
Wir hatten für den 70. Geburtstag meines Vaters eine Pragtour als Überraschung geschenkt.
Die meisten Touren, die online angeboten werden, sind auf englisch. Da war ich sehr froh, als ich Petras Homepage fand mit Touren auf Deutsch.
Wir machten die 4-stündige Prag Kompakt-Tour.
Es war ein herrlicher Spaziergang durch Prag mit viel geschichtlichem Hintergrund, interessanten Anekdoten, tollen Tips und sehr viel Spaß.
Petra ist sehr sympathisch und erzählt sehr verständlich und charmant.
Wir können Petra besten Gewissens weiterempfehlen und würden jederzeit noch einmal eine Tour mit ihrer Begleitung planen.
Liebe Petra,
vielen Dank für die wunderbare Stadtführung.
Sie hat uns sehr gut gefallen, wir haben viel erfahren und gelernt und es hat uns sehr viel Spaß bereitet.
Liebe Grüße Sina, Rino, Maggie und Walter
Marlene und Konrad Kollig schrieb
8.2.2019 11:01 Uhr
 
Liebe Petra,
nochmals vielen Dank für die zwei wunderschönen Tage, die wir mit Dir in Prag verbringen konnten. Wir haben dank Dir so unglaublich viel schönes und aussergewöhnliches gesehen. Das wäre alleine oder mit einer "normalen" Stadtführung in einer grossen Gruppe nicht möglich gewesen. Für uns bleibend waren Deine lebendigen Erklärungen zur Prager und Habsburger Geschichte.
Danke auch für Deine tollen Restaurant-Tipps. Wir haben herrlich gespeist.
Hans,Irmgard, Albi und Anni schrieb
21.12.2018 22:01 Uhr
 
Hallo Petra, du hast nicht zuviel versprochen, Prag ist einfach traumhaft schön und im Advent wird die Ausstrahlung der Stadt durch den weihnachtlichen Lichterschmuck nochmals getoppt. Zu einem rundherum gelungenen Aufenthalt hat gleich zu Beginn unseres Aufenthaltes die 4-stündige Stadtführung mit Betty beigetragen, die unsere Vierergruppe mit viel Engagement, Wissen und der ihr eigenen freundlichen Art einen ersten Überblick über die Stadt und ihre Menschen verschafft hat. Ihr gilt unser besonderer Dank und ihre Tipps für die folgenden Tage über Museen, Theater und Restaurants waren ausnahmslos Volltreffer.
Wir wünschen dir und Betty ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie ein glückliches und erfolgreiches Jahr 2019
Günter schrieb
4.12.2018 08:14 Uhr
 
Wir hatten für das vergangene Wochenende zwei Touren gebucht. Begleitet hat uns Lucie und es war ein tolles Erlebnis. Herzlichen Dank auch auf diesem Wege für die exzellente Führung. Es war sehr angenehm. Ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.
Volker schrieb
30.10.2018 06:49 Uhr
 
Wir hatten sehr schöne Tage in Prag und einen großen Anteil hatte Zuzana, die uns mit viel Freude und Begeisterung einen kleinen Teil eurer schönen Stadt gezeigt hat.
Christine Landgräfe schrieb
17.10.2018 10:33 Uhr
 
Hallo Petra,
wir sind 5 Freundinnen und bereisen jedes Jahr in eine andere Stadt. Während unserer Prag-Woche hatten wir am 11.10.2018 eine 4-stündige Führung mit Erika, die uns kenntnisreich und humorvoll durch die wunderschöne Stadt führte. Viele ihrer Tipps zu Lokalen und Einkaufsmöglichkeiten haben wir gleich umgesetzt. Auch ihre Hinweise zu Kunst und Geschichte haben dazu beigetragen, Prag und ihr Land besser kennen zu lernen.
Alles war bestens organisiert und wir werden Ihre Touren Allen, die eine Prag-Reise planen empfehlen.
Vielen Dank noch einmal und viele herzliche Grüße an Erika.
S. Herring schrieb
7.10.2018 20:28 Uhr
 
Hallo Petra!
Die “Pudel der Nacht“ sind wieder in der Heimat angekommen!
Wir möchten uns noch einmal für die hervorragende Führung am Freitag und Deine super Organisation unseres Wochenendes in Prag bedanken.
Alle waren von Deinen Restaurant Tipps begeistert.
Der Shuttle Service war perfekt.
Wir werden Prag und unseren Tour Guide immer in bester Erinnerung behalten.
Liebe Grüße,
Stefanie und Stephan Herring.
Heike Weber schrieb
11.7.2018 14:36 Uhr
 
Hallo,
wir, eine kleine Gruppe von 5 Frauen waren zu einem Kurztrip vom 22.06. --25.06.18 in Prag. Um die Stadt besser kennen-
zu lernen, haben wir eine private Stadtführung bei Petra gebucht.
Durchgeführt wurde die Stadtführung dann von Suzanna.
Suzanna zeigte uns in 4 Stunden alles wichtige von Prag. Die Tour hat uns gut gefallen und alle waren trotz des verregneten Mittag´s gut gelaunt. Es hat uns viel Spaß bereitet. Manche Tipps haben wir dann noch gleich in die Tat umgesetzt.
An dieser Stelle nochmals liebe Grüße an Suzanna.
Achim Bettler schrieb
8.7.2018 18:23 Uhr
 
Liebe Petra,
wir waren vom 20.-24. Juni 2018 mit einer Gruppe von 48 Personen in Deiner wunderschönen Heimatstadt.
Wir danken Dir für Deine freundliche, liebenswerte Art.
Dein fundiertes Wissen über Land und Leute hat uns Deine Heimat näher gebracht. Auch die Unterstützung Deiner Kollegin Suzana war sehr wertvoll.
Wir denken Dank Deiner großartigen Unterstützung gern an die gemeinsamen Tage in Prag zurück.
Herzliche Grüße von
Achim und den Wasgau-Löwen
Agnes Wirtz schrieb
14.6.2018 18:05 Uhr
 
Wir waren mit einer Gruppe von 8 Personen Anfang Juni 2018 in Prag. Dank der freundlichen und informativen Führungen von Erika und Jana in Prag und ihrer Tipps für unsere individuellen Wünsche wurde dieser Besuch für uns zu einem erlebnisreichen und interessanten Aufenthalt.
Auf der Fahrt nach Kutna Hora hat uns Jiřina begleitet. Auch sie hat uns mit ihrer freundlichen Art die geschichtlichen Hintergründe ihres Landes und des Ortes erklärt.
Den 3 Führerinnen sagen wir vielen Dank, ebenso Petra für die Vermittlung.
Im Namen der Gruppe
Agnes
Michael Christ schrieb
10.6.2018 20:30 Uhr
 
Wir hatten bei Petra eine Stadtrundfahrt im eigenen Reisebus gebucht. In perfektem Deutsch hat sie uns laut und deutlich, sehr informativ, mit viel Fachwissen einen kurzweiligen Überblick über ihre geliebte Stadt Prag gegeben. Bei einem Fußmarsch am Hradschin hat sie unsere Gruppe immer im Auge und zusammengehalten.
Ich möchte mich recht herzlich bedanken und kann sie nur wärmstens empfehlen.
Michael
Johannes Hofböck schrieb
3.6.2018 21:04 Uhr
 
Wir waren vor kurzem in Prag. Da Petra schon gebucht war, haben wir mit Erika die Stadt erkunden dürfen. Sie hat uns auf der 4 Stunden Tour die Stadt u. ihre Geschichte super erklärt. Auch die teilw. langen Warteschlangen konnten wir dank Erika umgehen. Sie hat uns abseits der Touristenströme durch die Stadt geführt, konnten aber alle Sehenswürdigkeiten besichtigen. Dank ihres enormen Wissens haben wir viel über die Stadt erfahren.
Herzlichen Dank an Erika f. d. wundervolle Führung!
Danke auch an Petra!
Hannes u. Brigitte
Albina schrieb
23.5.2018 18:59 Uhr
 
Die Tour mit Erika war sehr schön und sehr informativ! Erika hat uns am Hotel abgeholt und zu Fuß/ mit der Straßenbahn zu den Sehenswürdigkeiten gebracht. Dabei hat sie durchgehend viel Interessantes erzählt und hat uns die Stadt und ihre Geschichte näher gebracht! Nebenbei hat sie uns viele Tipps gegeben, um unseren Aufenthalt aufzuwerten und noch interessanter zu machen. Vielen lieben Dank an die tolle Reiseführerin und einen gelungenen Tag! Albina & Tom
claudia Klocke schrieb
22.5.2018 09:01 Uhr
 
Wir hatten die Gelegenheit zu Zweit, 2 Tage mit Erika zu verbringen. Sie hat es geschafft an einem trubeligen Wochenende uns alles ausführlich zu zeigen und zu erklären. Ihr enormes Wissen über Geschichte und Architektur hat die Stadtführung sehr bereichert.
Sie hat es sogar geschafft uns an den langen Warteschlangen vorbei in die Repräsentationsräume der Burg zu führen.
Ein Tipp für alle Reisenden: in dieser vollen und unübersichtlichen Stadt immer eine so kompetente,freundliche und engagierte Reiseführung buchen!
Danke Erika,danke Petra;
Gisela und 9 Freunde/Freundinnen schrieb
21.5.2018 23:09 Uhr
 
Eine Stunde mit dem Bus und 3 Stunden zu Fuß, so haben wir im Mai 2018 zusammen mit Petra die Stadt erkundet. Es war sehr kurzweilig und interessant. Petra hat uns, kompetent und fröhlich, viel gezeigt und erklärt und auch noch viele gute Tipps gegeben, bis hin zur seriösen Wechselstube. Alle Empfehlungen für Cafés und Lokale waren Volltreffer, wie wir später feststellen konnten. Liebe Petra, vielen Dank dafür, uns allen war es ein Vergnügen.
Susanne Wiegel schrieb
16.5.2018 17:41 Uhr
 
Wir hatten Anfang Mai 2018 eine 3 Std. Stadtführung mit Kristina.
Die Tour hat uns sehr gut gefallen! Kristina ist sehr kompetent, flexibel und nett sowieso! Auch mit dem Geldumtausch hat sie uns gut beraten, nachdem wir einen Tag zuvor richtig abgezockt worden sind. Wir können sie also nur weiterempfehlen.
folkert Hedden schrieb
26.4.2018 09:01 Uhr
 
wir waren 2 Tage mit Suzana unterwegs. Sie hat uns viel berichten können und auch Dinge und Plätze gezeigt , die wir allein gar nicht gefunden hätten. schön war es auch, abseits des Tourirummels, bei der Hitze auf einem Restaurantschiff einen Kaffee zu genießen. Wir würden sie jederzeit wieder buchen
Küng schrieb
24.4.2018 10:34 Uhr
 
Sehr geehrte Petra
Gerne bedanke ich mich ganz herzlich für die Organisation der Stadtführungen mit Zuzanna und der Schiffahrt. Alles hat bestens geklappt, das Wetter war super und Zuzanna hat es sehr gut gemacht. Unserer Gruppe hat Prag sehr gut gefallen.
Ich wünsche Ihnen geschäftlich und persönlich alles Gute.
Freundliche Grüsse
Robert Küng
K. Krey schrieb
16.4.2018 14:35 Uhr
 
Liebe Petra, wir bedanken uns auch hier noch mal für die schöne und sehr informative Tour durch die Burgstadt. Die drei Stunden haben uns sehr gut gefallen und wir empfehlen Sie gern und uneingeschränkt weiter! Auch Ihr Restauranttipp war perfekt:)
Preusche schrieb
17.3.2018 13:13 Uhr
 
Hallo Petra,

nochmals vielen Dank für die so persönlich-individuell geführte Tour durch Prag. Meine Frau und ich bekamen so ganz eigene Eindrücke. Immer wieder werden wir auf Dich zurückkommen, wenn wir in Prag sind. Liebe Grüße und eine gute Zeit wünschen Doris und Norbert Preusche
Jörg Walter schrieb
4.3.2018 17:27 Uhr
 
Hallo Petra,
wir hatten am Mittwoch den 28.02.18 mit dir eine sehr interessante und informative Stadtführung. Dafür vielen, vielen Dank. Mit deiner freundlichen Art und dem Wissen über diese Stadt hast du uns 3 unvergessliche Stunden bereitet, auch die Wahl der Gastronomie war hervorragend.
Wir können Petra`s Stadtführungen nur weiter empfehlen und freuen uns auf den nächsten Besuch in Prag und auf ein wiedersehen mit dir!!!
Fam. Richter / Fam. Walter
Petra Vondroušová schrieb
25.2.2018 17:49 Uhr
 
An Herr Willms, Braber und Sprenger:

Danke für alle Bewertungen von Ihrer Familie. Hier mein Kommentar zu der Situation:

Der Kunde hat bei zwei verschiedenen Agenturen und somit bei zwei verschiedenen Stadtführern für den gleichen Termin die Stadtführung gebucht. Ich und meine Kollegin aus der Konkurenzagentur sind dann beide zum vereinbarten Termin erschienen. Der Kunde war äusserst unfreundlich und wollte nicht einsehen, dass es für eine Stadtführerin eine Stornogebühr von 50% zu bezahlen hat.
Das unhöfliche Aufteten des Kunden vor Ort hat zulezt dazu geführt, dass die Tour von beiden Agenturen im freundlichen Ton abgelehnt wurde.
BRABER schrieb
24.2.2018 01:09 Uhr
 
Nie wieder.Ein Stadtführer braucht ein Mass an sozialer Kompetenz.Dazu gehören Aspekte wie Konfliktbewältigung,Begeisterungsfähigkeit und Einfühlungsvermögen.Hier ist das überhaupt nicht der Fall.Schade für Prag.Sehr unangenehme Begegnung.
Sprenger schrieb
22.2.2018 17:25 Uhr
 
Nicht zu empfehlen. Sucht keine vernuenftige Loesung fuer entstandene Situation. Verlangte 50 Prozent Bezahlung ohne durchgefuehrte Tour.
Wilms schrieb
22.2.2018 16:50 Uhr
 
Ich kann kein gutes Wort schreiben! Lassen die Gruppe von 9 Mann stehen im Alter von 16 bis 77 Jahren, am 50 Geburtstag von einem Mitglied und gehen weg ohne einem vernünftigen Ausweg zu finden. Verlangen noch 50% Bezahlung OHNE erbrachten Leistungen!
Georg Ederer schrieb
8.1.2018 16:54 Uhr
 
Wir (6 Personen) waren über Neujahr 4 Tage in Prag. Wir hatten 2 Stadtführungen a 3 Std. gebucht, die von Erika Kafkova durchgeführt wurden. Wir waren mit dem gesamten Verlauf sehr zufrieden und haben bereits im Vorfeld und auch während der Tour nützliche Infos erhalten. Erika war uns auch bei Tischreservierungen in Lokalen sehr behilflich.
Wir können eine Tour mit Petra nur weiterempfehlen.
Jakob schrieb
24.12.2017 10:33 Uhr
 
Liebe Petra!
Die Stadtführung war wirklich sehr interessant und kurzweilig. Vor allem deine zahlreichen Tipps waren für unseren weiteren Pragaufenthalt sehr nützlich. Leider vergingen die vier Stunden zu schnell.
Claudia schrieb
9.12.2017 14:35 Uhr
 
Liebe Petra - vielen Dank für die sehr interessante und informative Stadtführung. Wir wurden direkt am Hotel von Ihnen abgeholt und bekamen während des 4-stündigen Stadtspaziergangs sehr viele Eindrücke von der wunderschönen Stadt vermittelt. Viel zu schnell waren die 4 Stunden vorbei. Dank ihrer Tipps konnten wir auch am nächsten Tag noch viel entdecken und
werden, sollten wir nochmals nach Prag reisen, gerne wieder eine Stadttour bei Ihnen buchen.
Ganz liebe Grüße aus Süddeutschland
Claudia und Matthias
Heike und Peter
Nicole und Hans-Peter
Katharina schrieb
30.11.2017 09:35 Uhr
 
Vielen Dank für diesen tollen Eindruck von Prag! Wir hatten eine fantastische Stadtführung mit Petras Kollegin Lucie. Perfektes Deutsch, genau das richtige Maß an Infos und zudem perfekt darauf eingegangen was wir uns von der Stadtführung erhofft hatten!
Vielen Dank dafür :)
Stephanie schrieb
7.11.2017 23:30 Uhr
 
Liebe Petra - vielen Dank für Vermittlung unserer Stadtführerin Jitka! Es war ein sehr interessanter und auch vergnüglicher Nachmittag an dem wir die Geschichte von Prag und Böhmen kennenlernten - und seiner Bewohner. Wir waren begeistert von der Führung und haben die Stadt mit ganz neuen Augen gesehen!
Herzliche Grüße aus Köln und München
Von Stephanie und Liese
Jürg Meier schrieb
21.6.2017 23:36 Uhr
 
Wir waren eine Freundesgruppe von 8 Personen im Juni 2017 zum ersten Mal in Prag. Petra hat uns im Hotel abgeholt und in 3 Stunden durch die Altstadt, die Neustadt und das Jüdische Viertel geführt. Wir haben sofort festgestellt, dass Petra uns mit Freude Ihre Stadt zeigt und durch ihre sehr grosse Fachkenntnis, die Führung sehr kurzweilig war. Wir haben einige versteckte herrliche Plätze kennengelernt, die wir so nie gefunden hätten. Sie konnte uns auch viele Tipps für die weiteren Tage in Prag geben. Wir haben die Vorschläge befolgt und nichts bereut. Unsere ganze Reisegruppe war begeistert von Prag und Petra trägt einen grossen Anteil daran. Wir können eine Tour mit Petra wärmstens empfehlen!
Nochmals herzlichen Dank!
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Jürg
Margit schrieb
10.5.2017 13:05 Uhr
 
Ich bin begeistert von Prag und das liegt auch daran, dass ich zwei wunderbare Führungen mit Betty Klimova hatte. Sie hat mir viel gezeigt, auch abseits der Touristenströme und Ihr profundes Wissen weitergegeben. Sie ist auf meinen Wunsch, das literarische und musikalische Prag kennenzulernen eingegangen und so konnte ich entspannt die Schönheiten dieser herrlichen Stadt aufsaugen.
Vielen herzlichen Dank und liebe Grüße aus Wien
Margit
Sabine Steinbauer schrieb
12.4.2017 19:34 Uhr
 
Liebe Petra,

vielen Dank für die tolle 4 stündige Prag Kompakt tour mit Suzanna Beranova.
Es war sehr interessant und Suzanna
hat uns wirklich viel gezeigt und erzählt( auch einige Plätze die nicht so "Touristenbekannt" sind)
Wenn wir wiederkommen buchen wir sicher wieder eine Tour bei dir.
Ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen!!!
LG aus dem Waldviertel schicken
Sabine und Thomas Steinbauer
Andreas Grötzl und Karin Braith
Jitka und Tobias Kindt schrieb
16.9.2016 17:56 Uhr
 
Liebe Petra,
zum zweiten Mal haben wir uns für Dich entschieden und wieder hast du uns wunderbare neue Seiten von Prag gezeigt. Die Stadt ist so vielfältig und schön insbesondere mit einer Führerin wie Dir. Wir können Petra mit bestem Gewissen weiterempfehlen und möchten jeden der Prag besucht empfehlen sich Ihr anzuschliessen. Ihr sympathisches und freundliches Wesen bringt auch im Regen die Sonne in die Stadt. Allerliebste Grüße Jitka und Tobias
Familie Weil schrieb
7.8.2016 11:11 Uhr
 
Wir hatten drei Führungen bei Petra gebucht (Burgstadt mit der Prager Burg und den Innenräumen/ Alt- und Neustadt, Jüdische Viertel und Kleinseite/ Spaziergang im Areal der Burg Vyšehrad und entlang der Moldau). Petra hat es geschafft unsere Gruppe (Alter 5-77 Jahre) von Prag zu begeistern. Sie lässt die Geschichte aufleben und hat so manche Anekdote parat. Dazu ist sie ausgesprochen charmant und ist auf unsere Wünsche vollends eingegangen. Neben den großartigen, individuellen Führungen, die sie gemacht hat, konnte sie uns zahlreiche Tipps geben und hat einen Tagesausflug zur Burg Karlštejn organisiert. Empfehlenswert!
Jana + Hans-Günther aus NRW schrieb
29.6.2016 22:21 Uhr
 
Liebe Petra,
wir möchten uns für die tolle Stadtführung bedanken, die Betty Klimova in Ihrem Namen durchgeführt. Betty hat mit uns die große Pragführung an zwei halben Tagen gemacht und uns neben den Sehenswürdigkeiten, auch abseits vom Tourismus, schöne Stellen und Passagen gezeigt. Mit Ihrer sympatischen Art hat Sie Ihren großen Wissensschatz in perfektem Deutsch vermittelt. Vielen Dank dafür.

Prag ist unbedingt eine Reise wert. Eine persönliche Führung mit Petra und ihrem Team können wir sehr empfehlen, da wir neben den allgemeinen Informationen auch praktische Tipps und Empfehlungen erhalten haben.
Jürgen und Gisela schrieb
19.6.2016 17:39 Uhr
 
Liebe Petra,
vielen Dank für die super Stadtführungen die wir an zwei halben Tagen mit dir geniessen konnten Wir haben sehr viel in der Altstadt, auf der Burg und in den angrenzenden Stadtbereichen gesehen und erklärt bekommen. Es war toll ganz individuell in kleiner Gruppe durch Bereiche gerführt zu werden, in die wir so gar nicht gekommen wären.
Vielen Dank auch für die Insidertipps zum Essen gehen, ja Petra wir sind ins Cafe Louvre Essen gegangen und es war sehr gut.
Wir können deine Stadtführungen jederzeit weiterempfehlen und wünschen dir viel Erfolg mit vielen weiteren Gästen.

Jürgen und Gisela mit Freundesclique vom Bodensee
Anne Helbig schrieb
15.6.2016 10:52 Uhr
 
Liebe Petra,
wir waren Anfang Mai mit dem Erzieherteam unseres Kindergartens in Prag und möchten uns auf diesem Weg recht herzlich für die sehr interessante Führung durch die Stadt bedanken. Es hat Spass gemacht, zuzuhören und wir waren begeistert davon, dass du so gut Deutsch sprichst. Wir möchten die Stadtführung auf jeden Fall weiterempfehlen.
Anne Helbig und Team
Grit Czerch schrieb
23.5.2016 09:08 Uhr
 
Liebe Petra, die Damengruppe vom 29.04.2016 möchten uns ganz herzlich für die informative, sehr schöne Führung bedanken. In den folgenden 2 Tagen haben wir deine Insiderinformationen genutzt und haben die von dir empfohlenen Orte besucht.
Viele Grüße die 8 Damen aus Dresden
Dieter Drews schrieb
13.4.2016 10:59 Uhr
 
Pragführung am Mittwoch, 6. April 2016

Liebe Petra,
wir möchten uns auf diesem Weg nochmal recht herzlich bedanken für die private Tour durch Deine Stadt.
Du hast uns nicht mit Informationen und Daten erschlagen, die man sich meistens ohnehin nicht merken kann, sondern hast uns neben den touristischen Highlights auch die schönen Gassen und versteckten Winkel von Prag gezeigt. Nebenbei hast Du uns noch Tipps gegeben bzgl. Restaurant- und Theaterbesuch.
Wir haben in den 3 Stunden mit Dir kurzweilig und in einem sehr guten Deutsch einen kleinen Überblick über die alte und neue Stadt Prag erhalten.
Wir würden Dich jederzeit wieder buchen.
Dieter & Terry
Anke Wagner schrieb
28.3.2016 21:35 Uhr
 
Liebe Petra,
meine Mutter (80) und ich möchten uns für Deine angenehme, individuelle Führung durch Prag an den beiden Tagen vor Ostern bedanken.
Wir sind sehr beeindruckt von Deinem unerschöpflichen Wissen über die Stadt, Architektur, Kunst, Geschichte, Religion und Politik. Ohne uns mit Daten und Fakten zuüberfordern, hast Du uns sehr gezielt mit Informationen versosrgt, die unseren Stadtaufenthalt überaus interessant gemacht haben. Wir konnten uns völlig entspannt in Deine Hände begeben und fülten uns wie von einer Freundin begleitet. Ohne Dich wäre es uns niemals gelungen, die Stadt so intensiv zu erleben und so viele Details wahrzunehmen. Durch Deine Tips, konnten wir nach der Tour mit Dir, noch weitere interessante Orte besuchen.
Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg mit Deinem kleinen Unternehmen und werden Dich auf jeden Fall weiter-empfehlen.
Anke und Marianne Wagner
Elisabeth Rump schrieb
28.3.2016 10:45 Uhr
 
Liebe Petra,

Im Namen der Familie Rump und der Familie Bonanaty möchten wir uns bei Ihnen für die ausführliche Stadtführung am Karfreitag rechtherzlich bedanken. Wir haben die individuelle und natürlich private Stadtführung zu sechst sehr genossen und haben somit einen sehr guten Überblick über Prag bekommen. Deine Insidertipps (Restaurants, Boottour, Tower of Prag) haben wir anschließend wahr genommen. Falls einer unserer Bekannte und Freunde demnächst Prag besuchen sollte, werden wir Ihre Adresse weitergeben und empfehlen.

Vielen Dank nochmal für die Zeit, die du für uns genommen hast. In Bremen bist du natürlich jederzeit herzlich willkommen.

Mit freundlichen Grüßen
Elisabeth Rump
Sonja Beyreuther schrieb
15.2.2016 19:19 Uhr
 
Liebe Frau Petra,
wir möchten uns noch einmal ganz herzlichst für die tolle Stadtführung mit Ihnen bedanken. Wir haben es sehr genossen in unserer kleinen Gruppe -4 Erwachsene - Prag von seiner schönsten Seite zu sehen.
Bei unserem nächsten Besuch werden wir wieder etwas bei Ihnen buchen.
Sonja, Stefan, Herbert und Petra
Petra Jaindl schrieb
11.1.2016 15:08 Uhr
 
Liebe Petra,

im Namen der Familie Jaindl möchten wir uns nochmals herzlich für die kompetente und sehr nett gestallte Führung bedanken. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht. Die beiden Lokale waren auch nach unserem Geschmack. Wir haben sehr gut gegessen, auch das hat wunderbar geklappt.Ich habe mir Ihre Kontaktdaten gespeichert, falls wir wiedermal auf einen Kurzurlaub nach Prag reisen, dass wir unsere Führung fortsetzen können.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein frohes und besinnliche Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr.

Vielen Dank nochmals für Alles und alles Liebe
Petra
Silvia und Johann Kohlhofer schrieb
14.12.2015 11:30 Uhr
 
Sehr geehrte Frau Vondrousova,

Vielen Dank für Stadtführungen, die für uns sehr informativ waren.
Sie haben uns Prag von sehr schönen Seiten gezeigt.

Nochmals vielen Dank und schöne Grüße sowie
Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr

Silvia und Johann Kohlhofer
Fischer schrieb
01.11.2015 - 22:18 Uhr
 
Vielen Dank für die nette Vermittlung von Frau Jirina. Wir hatten eine sehr schöne, informative Tour mit unserer Führerin. Sie ist sehr einfühlsam auf unsere Wünsche eingegangen und hat uns Ecken in Prag gezeigt, zu denen wir so nicht gekommen wäre. S.Fischer Chemnitz
Ralf Myschker schrieb
29.10.2015 - 19:59 Uhr
 
Wir (zwei Erwachsene und zwei Kinder) haben am 22. und 23.10. die große Prager Tour genossen. Die Tour dauerte insgesamt acht Stunden, aufgeteilt auf zwei Tage. Da die Tour sehr umfangreich ist, war die Aufteilung auf zwei Tage genau richtig.
Unsere Füherin (Vielen Dank an Jindra) war super, nett und kompetent.
Wir haben alles gesehen, was für uns wichtig war und haben viele Informationen bekommen.
Auch wenn die Tour auf den ersten Blick teurer als andere Führungen erscheint, ist der Preis gerechtfertigt und angemessen, da in solcher kleiner Rahmen (wir waren zu viert) viel besser als eine große Gruppe.
Absolut zu empfehlen und nochmals vielen Dank für die tolle Betreuung.
Anke, Ralf, Louisa und Emily
Lisa Fiegl schrieb
27.10.2015 - 09:09 Uhr
 
Im Rahmen der SeniorInnenUNI der IMC FH Krems haben wir im International Modul eine Auslandsexkursion nach Prag unternommen, wo wir unter anderem von Frau Vondrous durch die wundervolle Stadt Prag geführt wurden.
Schon das Organisieren der Tour hat ganz problemlos über Mail funktioniert und man konnte sich eine individuelle Tour zusammenstellen lassen. Wir wurden von Frau Vondrous vom Hotel abgeholt, wo auch unserer Tour startete. Die ganze Gruppe, und es waren doch 30 TeilnehmerInnen, war extrem begeistert von Frau Vondrous und von Prag. Viele von ihnen haben Prag bereits gesehen - alle meinten jedoch, dass sie es mit Frau Vondrous neu entdeckt haben, weil es einfach so viel geschichtlichen und kulturellen Input gab. Auch das Deutsch von Frau Vondrous war perfekt und dank Mikrofon, war sie sehr gut zu verstehen. Sie ging auf individuelle Fragen, und davon gab es bei der interessierten Gruppe sehr viele, ein und war sehr engagiert, freundlich und hilfsbereit.
Ich kann Frau Vondrous als Reiseleiterin durch Prag nur wärmstens weiterempfehlen und würde die Tour genauso wieder buchen.
Vielen Dank für die sechs interessanten und aufregenden Stunden in Prag!
Richard Gnirß schrieb
07.10.2015 - 21:29 Uhr
 
Hallo Frau Vondrousova, es hat alles super geklappt, auch die beiden Tage mit Zuzana als Stadtführerin waren für uns alle sehr interessant und informativ. Kann sie nur weiterempfehlen. Vielen Dank für die gute aber kurze Zeit in Prag.
Kegelclub Holzkiller
Inken Miersen schrieb
30.09.2015 - 20:11 Uhr
 
Mit 8 Frauen waren wir in Prag und hatten eine Führung über Petra gebucht. Wir waren noch nie in Prag, aber nun lernten wir es dank Petras Hilfe mit Jerina (ultra sympatisch)von einer schönenund interressanten Seite kennen. Sie bot uns sowohl Geschichte als auch Kultur. Außerordentlich interessant war auch, dass sie uns einmal IHR anderes, nicht so bekannte Prag zeigte. Sie gab uns tolle Tipps für die Straßenbahn und andere Sehenswürdigkeiten, sowie Restaurants und Cafes. Unser Besuch wurde somit eine absolut gelungene wundervolle Reise. Vielen Lieben Dank
Matthias schrieb
17.08.2015 - 13:28 Uhr
 
Wir, eine junge Familie mit drei Kindern (Alter 11,13,15), sagen herzlich Danke für die gut organisierte Führung. Insbesondere der unkomplizierte Umgang, das Abholen vom Bahnhof und der Austausch über die Stadt und das Leben in Prag bzw. in Tschechien haben die Führung zu einem Erlebnis gemacht! Petra hat uns die Stadt mit den gewünschten Informationen zu Jan Hus wundervoll vermittelt. Eine Führung in Prag ist unbedingt zu empfehlen, auch um die Stadt außerhalb des Touristenstroms kennen zu lernen. Sie sind dabei ein echte Empfehlung, Sie haben das richtig klasse gemacht, insbesondere Ihr gutes Deutsch war sehr angenehm und wichtig für die Führung!

Viele Grüße aus Dresden, Sachsen
Jitka und Tobias Kindt schrieb
22.07.2015 - 17:40 Uhr
 
Wir sind ein junges Paar, das sehr gerne europäische Städte bereist und die Erfahrung gemacht hat, nicht die Städte alleine zu entdecken, sondern eine Führung zu buchen. Wir können von Glück sprechen, dass wir die Petra entdeckt haben. Sie hat uns die Stadt kompetent und fachkundigt gezeigt. Ist auf unsere Wünsche eingegangen, immer eine Antwort bereit gehabt und Sie hat uns auch gute Tipps für die Freizeit gegeben. Sie ist eine symphatische Führerin, die wir sehr gerne in unserem Freundenkreis weiter empfohlen haben. Wir danken dir Petra und wünschen dir wieterhin alles Gute
Denise Heeb schrieb
19.06.2015 - 18:24 Uhr
 
Wir hatten eine 2.5 Stündige Führung für 13 Frauen durch Prag mit Petra gebucht. Der Service, dass wir im Voraus sagen konnten, was wir gerne sehen möchten und wo Start und Ziel sein soll, war genial. Petra hat uns sehr kompetent durch die Gassen Prags geführt. Wie würden sie jederzeit wieder buchen!
Heike schrieb
04.06.2015 - 10:24 Uhr
 
Wir (3 Frauen) haben für unseren Besuch in Prag eine 2x4 stündige Führung durch die Goldene Stadt gebucht. Pünktlich zur vereinbarten Zeit hat uns Betty an unserem Urlaubsdomizil abgeholt und uns am 1. Tag durch old town geführt. Neben den Sehenswürdigkeiten (Rathaus, Kirchen, Jüdisches Viertel ect.) hat sie uns weitere viele interessante Infos gegeben (Restaurants, Cafes usw.) und ist auf individuelle Wünsche und Fragen immer eingegangen. So haben wir auch einige nicht so touristisch überlaufende Stadtteile und Straßen entdecken können. Am 2. Tag ging es dann über die Karlsbrücke und danach mit der Straßenbahn zur Prager Burg. Der Kauf der Tickets hat auch Betty übernommen, sodass wir uns immer den Sehenswürdigkeiten widmen konnten. Auch hier hat sie uns mit vielen Infos und Tipps versorgt (ihre Deutschkenntnisse sind sehr gut !) und wir haben uns immer bestens aufgehoben gefühlt. Nochmals herzlichen Dank an Betty und die gute Organisation der Prag Tour.
ROSEAN schrieb
19.05.2015 - 22:31 Uhr
 
Wir waren als Gruppe von 21 Personen (3 bis 67 Jahre) vom 1. Mai bis 3.Mai 2015 in Prag und haben bei Petra eine Stadtführung gebucht.
Leider ging es Petra am Samstag nicht gut, so das sie aber nach einer Stunde Stadtführung schnell Eva als Ersatz hatte und wir somit keine Beeinträchtigung hatten. Wir können nur sagen Top für diese Organisation. Eva hat uns dann toll über die Karlsbrücke, zur John-Lennon-Mauer, zur Zahnradbahn, zum Hradschin und schließlich zu unserm Endpunkt dem U Fleku geführt. Natürlich hatte sie auch überall etwas Interessantes zu erzählen, was man wenn man alleine Prag erkundet nicht erfährt. Da die Stadt an diesem Wochenende durch Feiertag und die Eishockey-Weltmeisterschaft sehr voll war ging es auch mal durch etwas ruhiger Gassen.
Toll war auch das sie bei so einer großen Gruppe auf die Bedürfnisse von uns eingegangen ist, also auch mal den nötigen Stopp einbaute und es keine Hetze war. Die Tour hat zwar etwas länger dadurch gedauert, aber das war für uns kein Problem.
Danke möchten wir Petra auch nochmal sagen, das sie für uns die Reservierungen, wie den Busparkplatz am Hauptbahnhof, Freitagabend Plätze in der Neustädter Brauerei, Samstag Bootstour und am Abend das U Fleku gemacht hat. Selbst an die Karten für die Zahnradbahn hatte sie gedacht.
Ein großes dickes Lob an Petra und Eva.

Grüße aus Sachsen! Hohenstein_Ernstthal, Oberlungwitz, Brandis
Mai 2015
Fischer schrieb
01.11.2015 - 22:18 Uhr
 
Vielen Dank für die nette Vermittlung von Frau Jirina. Wir hatten eine sehr schöne, informative Tour mit unserer Führerin. Sie ist sehr einfühlsam auf unsere Wünsche eingegangen und hat uns Ecken in Prag gezeigt, zu denen wir so nicht gekommen wäre. S.Fischer Chemnitz
Ralf Myschker schrieb
29.10.2015 - 19:59 Uhr
 
Wir (zwei Erwachsene und zwei Kinder) haben am 22. und 23.10. die große Prager Tour genossen. Die Tour dauerte insgesamt acht Stunden, aufgeteilt auf zwei Tage. Da die Tour sehr umfangreich ist, war die Aufteilung auf zwei Tage genau richtig.
Unsere Füherin (Vielen Dank an Jindra) war super, nett und kompetent.
Wir haben alles gesehen, was für uns wichtig war und haben viele Informationen bekommen.
Auch wenn die Tour auf den ersten Blick teurer als andere Führungen erscheint, ist der Preis gerechtfertigt und angemessen, da in solcher kleiner Rahmen (wir waren zu viert) viel besser als eine große Gruppe.
Absolut zu empfehlen und nochmals vielen Dank für die tolle Betreuung.
Anke, Ralf, Louisa und Emily
Lisa Fiegl schrieb
27.10.2015 - 09:09 Uhr
 
Im Rahmen der SeniorInnenUNI der IMC FH Krems haben wir im International Modul eine Auslandsexkursion nach Prag unternommen, wo wir unter anderem von Frau Vondrous durch die wundervolle Stadt Prag geführt wurden.
Schon das Organisieren der Tour hat ganz problemlos über Mail funktioniert und man konnte sich eine individuelle Tour zusammenstellen lassen. Wir wurden von Frau Vondrous vom Hotel abgeholt, wo auch unserer Tour startete. Die ganze Gruppe, und es waren doch 30 TeilnehmerInnen, war extrem begeistert von Frau Vondrous und von Prag. Viele von ihnen haben Prag bereits gesehen - alle meinten jedoch, dass sie es mit Frau Vondrous neu entdeckt haben, weil es einfach so viel geschichtlichen und kulturellen Input gab. Auch das Deutsch von Frau Vondrous war perfekt und dank Mikrofon, war sie sehr gut zu verstehen. Sie ging auf individuelle Fragen, und davon gab es bei der interessierten Gruppe sehr viele, ein und war sehr engagiert, freundlich und hilfsbereit.
Ich kann Frau Vondrous als Reiseleiterin durch Prag nur wärmstens weiterempfehlen und würde die Tour genauso wieder buchen.
Vielen Dank für die sechs interessanten und aufregenden Stunden in Prag!
Richard Gnirß schrieb
07.10.2015 - 21:29 Uhr
 
Hallo Frau Vondrousova, es hat alles super geklappt, auch die beiden Tage mit Zuzana als Stadtführerin waren für uns alle sehr interessant und informativ. Kann sie nur weiterempfehlen. Vielen Dank für die gute aber kurze Zeit in Prag.
Kegelclub Holzkiller
Inken Miersen schrieb
30.09.2015 - 20:11 Uhr
 
Mit 8 Frauen waren wir in Prag und hatten eine Führung über Petra gebucht. Wir waren noch nie in Prag, aber nun lernten wir es dank Petras Hilfe mit Jerina (ultra sympatisch)von einer schönenund interressanten Seite kennen. Sie bot uns sowohl Geschichte als auch Kultur. Außerordentlich interessant war auch, dass sie uns einmal IHR anderes, nicht so bekannte Prag zeigte. Sie gab uns tolle Tipps für die Straßenbahn und andere Sehenswürdigkeiten, sowie Restaurants und Cafes. Unser Besuch wurde somit eine absolut gelungene wundervolle Reise. Vielen Lieben Dank
Matthias schrieb
17.08.2015 - 13:28 Uhr
 
Wir, eine junge Familie mit drei Kindern (Alter 11,13,15), sagen herzlich Danke für die gut organisierte Führung. Insbesondere der unkomplizierte Umgang, das Abholen vom Bahnhof und der Austausch über die Stadt und das Leben in Prag bzw. in Tschechien haben die Führung zu einem Erlebnis gemacht! Petra hat uns die Stadt mit den gewünschten Informationen zu Jan Hus wundervoll vermittelt. Eine Führung in Prag ist unbedingt zu empfehlen, auch um die Stadt außerhalb des Touristenstroms kennen zu lernen. Sie sind dabei ein echte Empfehlung, Sie haben das richtig klasse gemacht, insbesondere Ihr gutes Deutsch war sehr angenehm und wichtig für die Führung!

Viele Grüße aus Dresden, Sachsen
Jitka und Tobias Kindt schrieb
22.07.2015 - 17:40 Uhr
 
Wir sind ein junges Paar, das sehr gerne europäische Städte bereist und die Erfahrung gemacht hat, nicht die Städte alleine zu entdecken, sondern eine Führung zu buchen. Wir können von Glück sprechen, dass wir die Petra entdeckt haben. Sie hat uns die Stadt kompetent und fachkundigt gezeigt. Ist auf unsere Wünsche eingegangen, immer eine Antwort bereit gehabt und Sie hat uns auch gute Tipps für die Freizeit gegeben. Sie ist eine symphatische Führerin, die wir sehr gerne in unserem Freundenkreis weiter empfohlen haben. Wir danken dir Petra und wünschen dir wieterhin alles Gute
Denise Heeb schrieb
19.06.2015 - 18:24 Uhr
 
Wir hatten eine 2.5 Stündige Führung für 13 Frauen durch Prag mit Petra gebucht. Der Service, dass wir im Voraus sagen konnten, was wir gerne sehen möchten und wo Start und Ziel sein soll, war genial. Petra hat uns sehr kompetent durch die Gassen Prags geführt. Wie würden sie jederzeit wieder buchen!
Heike schrieb
04.06.2015 - 10:24 Uhr
 
Wir (3 Frauen) haben für unseren Besuch in Prag eine 2x4 stündige Führung durch die Goldene Stadt gebucht. Pünktlich zur vereinbarten Zeit hat uns Betty an unserem Urlaubsdomizil abgeholt und uns am 1. Tag durch old town geführt. Neben den Sehenswürdigkeiten (Rathaus, Kirchen, Jüdisches Viertel ect.) hat sie uns weitere viele interessante Infos gegeben (Restaurants, Cafes usw.) und ist auf individuelle Wünsche und Fragen immer eingegangen. So haben wir auch einige nicht so touristisch überlaufende Stadtteile und Straßen entdecken können. Am 2. Tag ging es dann über die Karlsbrücke und danach mit der Straßenbahn zur Prager Burg. Der Kauf der Tickets hat auch Betty übernommen, sodass wir uns immer den Sehenswürdigkeiten widmen konnten. Auch hier hat sie uns mit vielen Infos und Tipps versorgt (ihre Deutschkenntnisse sind sehr gut !) und wir haben uns immer bestens aufgehoben gefühlt. Nochmals herzlichen Dank an Betty und die gute Organisation der Prag Tour.
ROSEAN schrieb
19.05.2015 - 22:31 Uhr
 
Wir waren als Gruppe von 21 Personen (3 bis 67 Jahre) vom 1. Mai bis 3.Mai 2015 in Prag und haben bei Petra eine Stadtführung gebucht.
Leider ging es Petra am Samstag nicht gut, so das sie aber nach einer Stunde Stadtführung schnell Eva als Ersatz hatte und wir somit keine Beeinträchtigung hatten. Wir können nur sagen Top für diese Organisation. Eva hat uns dann toll über die Karlsbrücke, zur John-Lennon-Mauer, zur Zahnradbahn, zum Hradschin und schließlich zu unserm Endpunkt dem U Fleku geführt. Natürlich hatte sie auch überall etwas Interessantes zu erzählen, was man wenn man alleine Prag erkundet nicht erfährt. Da die Stadt an diesem Wochenende durch Feiertag und die Eishockey-Weltmeisterschaft sehr voll war ging es auch mal durch etwas ruhiger Gassen.
Toll war auch das sie bei so einer großen Gruppe auf die Bedürfnisse von uns eingegangen ist, also auch mal den nötigen Stopp einbaute und es keine Hetze war. Die Tour hat zwar etwas länger dadurch gedauert, aber das war für uns kein Problem.
Danke möchten wir Petra auch nochmal sagen, das sie für uns die Reservierungen, wie den Busparkplatz am Hauptbahnhof, Freitagabend Plätze in der Neustädter Brauerei, Samstag Bootstour und am Abend das U Fleku gemacht hat. Selbst an die Karten für die Zahnradbahn hatte sie gedacht.
Ein großes dickes Lob an Petra und Eva.

Grüße aus Sachsen! Hohenstein_Ernstthal, Oberlungwitz, Brandis
Mai 2015
Kornelia Reimann schrieb
26.04.2015 - 13:51 Uhr
 
Wir haben Petra für einen vierstündigen Stadtrundgang in Prag gebucht. Es war super toll und wir haben viel gesehen.Die Organisation hat perfekt geklappt und Petra hat uns viel gezeigt und alles super erklärt.Wir waren sehr zufrieden und können Sie weiterempfehlen..
Kornelia Reimann schrieb
26.04.2015 - 13:41 Uhr
 
Wir haben Petra für einen vierstündigen Stadtrundgang in Prag gebucht. Es war super toll und wir haben viel gesehen.Die Organisation hat perfekt geklappt und Petra hat uns viel gezeigt und alles super erklärt.Wir waren sehr zufrieden und können Sie weiterempfehlen..
Ralph P. schrieb
13.03.2015 - 16:38 Uhr
 
Hallo,
wir hatten Anfang Februar 2015 ein Firmenmeeting mit 65 Personen in Prag. Da wir uns schon in einer der schönsten Städte Europas aufhielten wäre es sehr schade nur Flughafen und Hotel zu sehen, und so entschlossen wir uns eine individuelle Stadtführung einzuplanen. Die Herausforderungen bestanden darin, dass wir von der Zeit limitiert waren und eine große Gruppe von Deutsch und Englischsprechenden Teilnehmern hatten. Petra Vondrous und ihr Team hatten für uns eine professionelle und sehr interessante Tour zusammengestellt inklusivem Bustransfer. Die Teilnehmer wurden in kleinere Gruppen aufgeteilt, eine davon englisch sprachig. Planung und Umsetzung waren klasse und die Informationen rund um Prag sehr interessant.
Wir waren rundum super zufrieden, sehr zuverlässig und unkompliziert. Ich kann nur eine klare Empfehlung aussprechen.
Vielen Dank für alles.
Liebe Grüße,
Ralph P.
Sascha schrieb
18.01.2015 - 11:04 Uhr
 
Wir waren im Januar für ein langes Wochenende in Prag und wollten eine Individualführung. Im Internet fanden wir viele positive Bewertungen für Petra und ihren Mann und haben uns für sie entschieden. Es war eine tolle Tour, Petra spricht super Deutsch, sie hat uns geduldig alle unsere Fragen beantwortet. Eine Tour mit ihr können wir auf alle Fälle empfehlen. Tolle Stadt, tolle Führung. Danke
Maike Böttger-Vogt schrieb
15.11.2014 - 10:37 Uhr
 
Auf diesem Weg möchten wir uns noch mal ganz herzlich bei Euch und Szusanna für die tolle Stadtführung am 25.10.2014 und die kurzfristige Umbuchungsmöglichkeit bedanken.
Es war eine tolle Zeit in Prag und dank der Superführung sehr schön.
Vielen Dank nochmal und liebe Grüße aus Deutschland.
Thomas schrieb
03.11.2014 - 19:30 Uhr
 
ein lieben Dank an eine wunderbare Führung mit vielen Einzelheiten und Hintergründen. Wir hatten Betty als Begleiterin und waren super zufrieden gewesen und immer wieder gern.

LG
Ulrich Kütt schrieb
23.10.2014 - 18:48 Uhr
 
Im Namen meiner Freunde möchte ich mich nochmals recht herzlich für die angenehmen Stunden mit Ihnen - liebe Pavlina Kopecka - bedanken.

Ihre Führung durch Prag hat uns sehr viel Freude bereitet. Sie haben uns mit viel Charme und Geduld durch Ihre Heimatstadt geführt und uns dabei mit vielen Anekdoten und Hintergrundinformationen Prag näher gebracht. Dafür meinen herzlichen Dank.

Meinen Dank auch an Ihre Kollegin Petra für die Vermittlung - aber auch für die Adressen zu Cafes und Restaurants. Wir haben sie fast alle besucht und waren ausnahmslos mit der Auswahl sehr zufrieden. Die Adressen kann man bedenkenlos weiterempfehlen - selbst das Cafe Choco mit seiner sehr privaten Atmosphäre.
Joswig schrieb
18.10.2014 - 22:31 Uhr
 
Hallo,

wir haben Prag vom 9.10.-12.10.14 besucht. Wir sind ein gemischter Kegelclub mit 11 Pers. Uns hat Prag sehr sehr gut gefallen. Zum Glück hatten wir für den zweiten Tag eine Stadtführung mit Petra gebucht. Petra hat uns eine tolle Stadführung gezeigt. Mit viele Freude und Wissen präsentierte sie uns die tolle Stadt Prag. Ausserdem hat sie uns nette Restaurants empfohlen und anschließend dort einen Tisch für uns reserviert. Es war sonst etwas schwierig für 11 Personen, ohne Reservierung, einen Tisch zu bekommen. Ausserdem hat sie uns noch einige tolle Tipps für unsere restliche Zeit in Prag gegeben. Diese Stadtführung ist unbedingt Empfehlenswert.
Wir bedanken uns herzlich dafür.
Liebe Grüße
Bettina
Tobias Riedl schrieb
24.09.2014 - 17:41 Uhr
 
Hallo,
wir waren eine 18 köpfige Gruppe und wollten einen schönen Tagesausflug in Prag erleben. Nach sehr netten E-Mail Kontakt mit Petra wurde es ein wirklich toller Tag. Nicht nur, dass die Stadtführung sehr gelungen war, auch eine Moldaufahrt hat sie organisiert und für das Abendessen einen großen Tisch in einem netten Lokal reserviert. So konnten wir alle die Stadt genießen.
Vielen Dank für den perfekten Tag!
Tobias
Ulrike Paas schrieb
14.09.2014 - 17:56 Uhr
 
Liebe Frau Vondrousova,

wir haben am 3. September 2014 eine tolle Stadtführung mit Zuzana Beranova, ihrer Kollegin, in Prag erlebt. Sehr engagiert und mit viel Begeisterung hat sie uns ihre Stadt gezeigt. Für uns, die wir zum ersten Mal Prag besucht haben, war das ein guter Einstieg. Vielen Dank für die Vermittlung! Wir werden Sie weiterempfehlen.
Herzliche Grüße
Ulrike Paas
Fischer schrieb
01.11.2015 - 22:18 Uhr
 
Vielen Dank für die nette Vermittlung von Frau Jirina. Wir hatten eine sehr schöne, informative Tour mit unserer Führerin. Sie ist sehr einfühlsam auf unsere Wünsche eingegangen und hat uns Ecken in Prag gezeigt, zu denen wir so nicht gekommen wäre. S.Fischer Chemnitz
Ralf Myschker schrieb
29.10.2015 - 19:59 Uhr
 
Wir (zwei Erwachsene und zwei Kinder) haben am 22. und 23.10. die große Prager Tour genossen. Die Tour dauerte insgesamt acht Stunden, aufgeteilt auf zwei Tage. Da die Tour sehr umfangreich ist, war die Aufteilung auf zwei Tage genau richtig.
Unsere Füherin (Vielen Dank an Jindra) war super, nett und kompetent.
Wir haben alles gesehen, was für uns wichtig war und haben viele Informationen bekommen.
Auch wenn die Tour auf den ersten Blick teurer als andere Führungen erscheint, ist der Preis gerechtfertigt und angemessen, da in solcher kleiner Rahmen (wir waren zu viert) viel besser als eine große Gruppe.
Absolut zu empfehlen und nochmals vielen Dank für die tolle Betreuung.
Anke, Ralf, Louisa und Emily
Lisa Fiegl schrieb
27.10.2015 - 09:09 Uhr
 
Im Rahmen der SeniorInnenUNI der IMC FH Krems haben wir im International Modul eine Auslandsexkursion nach Prag unternommen, wo wir unter anderem von Frau Vondrous durch die wundervolle Stadt Prag geführt wurden.
Schon das Organisieren der Tour hat ganz problemlos über Mail funktioniert und man konnte sich eine individuelle Tour zusammenstellen lassen. Wir wurden von Frau Vondrous vom Hotel abgeholt, wo auch unserer Tour startete. Die ganze Gruppe, und es waren doch 30 TeilnehmerInnen, war extrem begeistert von Frau Vondrous und von Prag. Viele von ihnen haben Prag bereits gesehen - alle meinten jedoch, dass sie es mit Frau Vondrous neu entdeckt haben, weil es einfach so viel geschichtlichen und kulturellen Input gab. Auch das Deutsch von Frau Vondrous war perfekt und dank Mikrofon, war sie sehr gut zu verstehen. Sie ging auf individuelle Fragen, und davon gab es bei der interessierten Gruppe sehr viele, ein und war sehr engagiert, freundlich und hilfsbereit.
Ich kann Frau Vondrous als Reiseleiterin durch Prag nur wärmstens weiterempfehlen und würde die Tour genauso wieder buchen.
Vielen Dank für die sechs interessanten und aufregenden Stunden in Prag!
Richard Gnirß schrieb
07.10.2015 - 21:29 Uhr
 
Hallo Frau Vondrousova, es hat alles super geklappt, auch die beiden Tage mit Zuzana als Stadtführerin waren für uns alle sehr interessant und informativ. Kann sie nur weiterempfehlen. Vielen Dank für die gute aber kurze Zeit in Prag.
Kegelclub Holzkiller
Inken Miersen schrieb
30.09.2015 - 20:11 Uhr
 
Mit 8 Frauen waren wir in Prag und hatten eine Führung über Petra gebucht. Wir waren noch nie in Prag, aber nun lernten wir es dank Petras Hilfe mit Jerina (ultra sympatisch)von einer schönenund interressanten Seite kennen. Sie bot uns sowohl Geschichte als auch Kultur. Außerordentlich interessant war auch, dass sie uns einmal IHR anderes, nicht so bekannte Prag zeigte. Sie gab uns tolle Tipps für die Straßenbahn und andere Sehenswürdigkeiten, sowie Restaurants und Cafes. Unser Besuch wurde somit eine absolut gelungene wundervolle Reise. Vielen Lieben Dank
Matthias schrieb
17.08.2015 - 13:28 Uhr
 
Wir, eine junge Familie mit drei Kindern (Alter 11,13,15), sagen herzlich Danke für die gut organisierte Führung. Insbesondere der unkomplizierte Umgang, das Abholen vom Bahnhof und der Austausch über die Stadt und das Leben in Prag bzw. in Tschechien haben die Führung zu einem Erlebnis gemacht! Petra hat uns die Stadt mit den gewünschten Informationen zu Jan Hus wundervoll vermittelt. Eine Führung in Prag ist unbedingt zu empfehlen, auch um die Stadt außerhalb des Touristenstroms kennen zu lernen. Sie sind dabei ein echte Empfehlung, Sie haben das richtig klasse gemacht, insbesondere Ihr gutes Deutsch war sehr angenehm und wichtig für die Führung!

Viele Grüße aus Dresden, Sachsen
Jitka und Tobias Kindt schrieb
22.07.2015 - 17:40 Uhr
 
Wir sind ein junges Paar, das sehr gerne europäische Städte bereist und die Erfahrung gemacht hat, nicht die Städte alleine zu entdecken, sondern eine Führung zu buchen. Wir können von Glück sprechen, dass wir die Petra entdeckt haben. Sie hat uns die Stadt kompetent und fachkundigt gezeigt. Ist auf unsere Wünsche eingegangen, immer eine Antwort bereit gehabt und Sie hat uns auch gute Tipps für die Freizeit gegeben. Sie ist eine symphatische Führerin, die wir sehr gerne in unserem Freundenkreis weiter empfohlen haben. Wir danken dir Petra und wünschen dir wieterhin alles Gute
Denise Heeb schrieb
19.06.2015 - 18:24 Uhr
 
Wir hatten eine 2.5 Stündige Führung für 13 Frauen durch Prag mit Petra gebucht. Der Service, dass wir im Voraus sagen konnten, was wir gerne sehen möchten und wo Start und Ziel sein soll, war genial. Petra hat uns sehr kompetent durch die Gassen Prags geführt. Wie würden sie jederzeit wieder buchen!
Heike schrieb
04.06.2015 - 10:24 Uhr
 
Wir (3 Frauen) haben für unseren Besuch in Prag eine 2x4 stündige Führung durch die Goldene Stadt gebucht. Pünktlich zur vereinbarten Zeit hat uns Betty an unserem Urlaubsdomizil abgeholt und uns am 1. Tag durch old town geführt. Neben den Sehenswürdigkeiten (Rathaus, Kirchen, Jüdisches Viertel ect.) hat sie uns weitere viele interessante Infos gegeben (Restaurants, Cafes usw.) und ist auf individuelle Wünsche und Fragen immer eingegangen. So haben wir auch einige nicht so touristisch überlaufende Stadtteile und Straßen entdecken können. Am 2. Tag ging es dann über die Karlsbrücke und danach mit der Straßenbahn zur Prager Burg. Der Kauf der Tickets hat auch Betty übernommen, sodass wir uns immer den Sehenswürdigkeiten widmen konnten. Auch hier hat sie uns mit vielen Infos und Tipps versorgt (ihre Deutschkenntnisse sind sehr gut !) und wir haben uns immer bestens aufgehoben gefühlt. Nochmals herzlichen Dank an Betty und die gute Organisation der Prag Tour.
ROSEAN schrieb
19.05.2015 - 22:31 Uhr
 
Wir waren als Gruppe von 21 Personen (3 bis 67 Jahre) vom 1. Mai bis 3.Mai 2015 in Prag und haben bei Petra eine Stadtführung gebucht.
Leider ging es Petra am Samstag nicht gut, so das sie aber nach einer Stunde Stadtführung schnell Eva als Ersatz hatte und wir somit keine Beeinträchtigung hatten. Wir können nur sagen Top für diese Organisation. Eva hat uns dann toll über die Karlsbrücke, zur John-Lennon-Mauer, zur Zahnradbahn, zum Hradschin und schließlich zu unserm Endpunkt dem U Fleku geführt. Natürlich hatte sie auch überall etwas Interessantes zu erzählen, was man wenn man alleine Prag erkundet nicht erfährt. Da die Stadt an diesem Wochenende durch Feiertag und die Eishockey-Weltmeisterschaft sehr voll war ging es auch mal durch etwas ruhiger Gassen.
Toll war auch das sie bei so einer großen Gruppe auf die Bedürfnisse von uns eingegangen ist, also auch mal den nötigen Stopp einbaute und es keine Hetze war. Die Tour hat zwar etwas länger dadurch gedauert, aber das war für uns kein Problem.
Danke möchten wir Petra auch nochmal sagen, das sie für uns die Reservierungen, wie den Busparkplatz am Hauptbahnhof, Freitagabend Plätze in der Neustädter Brauerei, Samstag Bootstour und am Abend das U Fleku gemacht hat. Selbst an die Karten für die Zahnradbahn hatte sie gedacht.
Ein großes dickes Lob an Petra und Eva.

Grüße aus Sachsen! Hohenstein_Ernstthal, Oberlungwitz, Brandis
Mai 2015
Kornelia Reimann schrieb
26.04.2015 - 13:51 Uhr
 
Wir haben Petra für einen vierstündigen Stadtrundgang in Prag gebucht. Es war super toll und wir haben viel gesehen.Die Organisation hat perfekt geklappt und Petra hat uns viel gezeigt und alles super erklärt.Wir waren sehr zufrieden und können Sie weiterempfehlen..
Kornelia Reimann schrieb
26.04.2015 - 13:41 Uhr
 
Wir haben Petra für einen vierstündigen Stadtrundgang in Prag gebucht. Es war super toll und wir haben viel gesehen.Die Organisation hat perfekt geklappt und Petra hat uns viel gezeigt und alles super erklärt.Wir waren sehr zufrieden und können Sie weiterempfehlen..
Ralph P. schrieb
13.03.2015 - 16:38 Uhr
 
Hallo,
wir hatten Anfang Februar 2015 ein Firmenmeeting mit 65 Personen in Prag. Da wir uns schon in einer der schönsten Städte Europas aufhielten wäre es sehr schade nur Flughafen und Hotel zu sehen, und so entschlossen wir uns eine individuelle Stadtführung einzuplanen. Die Herausforderungen bestanden darin, dass wir von der Zeit limitiert waren und eine große Gruppe von Deutsch und Englischsprechenden Teilnehmern hatten. Petra Vondrous und ihr Team hatten für uns eine professionelle und sehr interessante Tour zusammengestellt inklusivem Bustransfer. Die Teilnehmer wurden in kleinere Gruppen aufgeteilt, eine davon englisch sprachig. Planung und Umsetzung waren klasse und die Informationen rund um Prag sehr interessant.
Wir waren rundum super zufrieden, sehr zuverlässig und unkompliziert. Ich kann nur eine klare Empfehlung aussprechen.
Vielen Dank für alles.
Liebe Grüße,
Ralph P.
Sascha schrieb
18.01.2015 - 11:04 Uhr
 
Wir waren im Januar für ein langes Wochenende in Prag und wollten eine Individualführung. Im Internet fanden wir viele positive Bewertungen für Petra und ihren Mann und haben uns für sie entschieden. Es war eine tolle Tour, Petra spricht super Deutsch, sie hat uns geduldig alle unsere Fragen beantwortet. Eine Tour mit ihr können wir auf alle Fälle empfehlen. Tolle Stadt, tolle Führung. Danke
Maike Böttger-Vogt schrieb
15.11.2014 - 10:37 Uhr
 
Auf diesem Weg möchten wir uns noch mal ganz herzlich bei Euch und Szusanna für die tolle Stadtführung am 25.10.2014 und die kurzfristige Umbuchungsmöglichkeit bedanken.
Es war eine tolle Zeit in Prag und dank der Superführung sehr schön.
Vielen Dank nochmal und liebe Grüße aus Deutschland.
Thomas schrieb
03.11.2014 - 19:30 Uhr
 
ein lieben Dank an eine wunderbare Führung mit vielen Einzelheiten und Hintergründen. Wir hatten Betty als Begleiterin und waren super zufrieden gewesen und immer wieder gern.

LG
Ulrich Kütt schrieb
23.10.2014 - 18:48 Uhr
 
Im Namen meiner Freunde möchte ich mich nochmals recht herzlich für die angenehmen Stunden mit Ihnen - liebe Pavlina Kopecka - bedanken.

Ihre Führung durch Prag hat uns sehr viel Freude bereitet. Sie haben uns mit viel Charme und Geduld durch Ihre Heimatstadt geführt und uns dabei mit vielen Anekdoten und Hintergrundinformationen Prag näher gebracht. Dafür meinen herzlichen Dank.

Meinen Dank auch an Ihre Kollegin Petra für die Vermittlung - aber auch für die Adressen zu Cafes und Restaurants. Wir haben sie fast alle besucht und waren ausnahmslos mit der Auswahl sehr zufrieden. Die Adressen kann man bedenkenlos weiterempfehlen - selbst das Cafe Choco mit seiner sehr privaten Atmosphäre.
Joswig schrieb
18.10.2014 - 22:31 Uhr
 
Hallo,

wir haben Prag vom 9.10.-12.10.14 besucht. Wir sind ein gemischter Kegelclub mit 11 Pers. Uns hat Prag sehr sehr gut gefallen. Zum Glück hatten wir für den zweiten Tag eine Stadtführung mit Petra gebucht. Petra hat uns eine tolle Stadführung gezeigt. Mit viele Freude und Wissen präsentierte sie uns die tolle Stadt Prag. Ausserdem hat sie uns nette Restaurants empfohlen und anschließend dort einen Tisch für uns reserviert. Es war sonst etwas schwierig für 11 Personen, ohne Reservierung, einen Tisch zu bekommen. Ausserdem hat sie uns noch einige tolle Tipps für unsere restliche Zeit in Prag gegeben. Diese Stadtführung ist unbedingt Empfehlenswert.
Wir bedanken uns herzlich dafür.
Liebe Grüße
Bettina
Tobias Riedl schrieb
24.09.2014 - 17:41 Uhr
 
Hallo,
wir waren eine 18 köpfige Gruppe und wollten einen schönen Tagesausflug in Prag erleben. Nach sehr netten E-Mail Kontakt mit Petra wurde es ein wirklich toller Tag. Nicht nur, dass die Stadtführung sehr gelungen war, auch eine Moldaufahrt hat sie organisiert und für das Abendessen einen großen Tisch in einem netten Lokal reserviert. So konnten wir alle die Stadt genießen.
Vielen Dank für den perfekten Tag!
Tobias
Ulrike Paas schrieb
14.09.2014 - 17:56 Uhr
 
Liebe Frau Vondrousova,

wir haben am 3. September 2014 eine tolle Stadtführung mit Zuzana Beranova, ihrer Kollegin, in Prag erlebt. Sehr engagiert und mit viel Begeisterung hat sie uns ihre Stadt gezeigt. Für uns, die wir zum ersten Mal Prag besucht haben, war das ein guter Einstieg. Vielen Dank für die Vermittlung! Wir werden Sie weiterempfehlen.
Herzliche Grüße
Ulrike Paas
Charly schrieb
02.09.2014 - 14:32 Uhr
 
Hallo,

wir - eine 8-köpfige gemischte Gruppe ehemaliger Arbeits- und KegelkollegInnen - waren vom 13. - 17.08.2014 in Prag. Die Stadt hat uns sehr gut gefallen und auch mit dem Wetter hatten wir (meistens) Glück.

Besonders toll war am ersten Tag unseres Pragbesuchs der 3-stündige Stadtrundgang durch Prag, den wir auf Vermittlung von Petra und Kamil mit Lucie Hyblerova durchführen konnten. Lucie hat sich als sehr charmante und kenntnisreiche Stadtführerin gezeigt, uns vollständig begeistert und überzeugt. Vielen Dank dafür von allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern unserer Gruppe. Übrigens: Die hervorragenden Deutschkenntnisse von Lucie waren zusätzlich sehr hilfreich.

Also zum Schluss: Wir waren begeistert und würden jederzeit wieder über Petra und Kamil eine Stadtführung in Prag buchen. Das uns Prag so gut gefiel, lag sicherlich auch an der hervorragenden Einstimmung am ersten Tag.
Günter Girstmair schrieb
01.09.2014 - 14:55 Uhr
 
Sehr geehrte Frau Vondrousova,
Sie selbst und Ihre Kolleginnen haben meine Gruppe am 28. und 29. August 2014 durch die Burg und die Altstadt von Prag geführt. Dabei haben Sie wirklich sehr viel Kompetenz bewiesen und dabei interessant und humorvoll vorgetragen.

Es ist mir ein Bedürfnis, Ihnen für Ihre gute Arbeit zu danken. Meine Gäste und ich haben die Führungen wirklich sehr genossen!http://29772.my-gaestebuch.de/smile/klatsch.gif

Ich werde mich bei anderer Gelegenheit sicher wieder an Sie erinnern.

Liebe Grüße aus Österreich
Günter Girstmair
Martin Kuseleyna schrieb
01.08.2014 - 22:41 Uhr
 
Tolle Stadt!
Seline Voney schrieb
14.07.2014 - 20:58 Uhr
 
Pragführung am Samstag, 12. Juli 2014 mit Petra und am Sonntag, 13. Juli 2014 mit Zuzana Beranova

Liebe Petra
Ich möchte Ihnen auch im Namen der ganzen Familie herzlich danken für die ausgezeichnete und sympathische Führung am letzten Samstag.Ebenso möchten wir diesen Dank auch Frau Zuzana Beranova aussprechen für ihre kompetente und interessante Führung am Sonntag.
Wir haben die herzliche und offene Art von Ihnen beiden sehr geschätzt. Prag wird uns daher auch dank Ihnen beiden unvergesslich bleiben.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie sowie Zuzana schöne Sommertage und weiterhin alles Gute und viel Erfolg.
Mit freundlichen Grüssen
Seline und Familie
Ullrich Gütte schrieb
16.06.2014 - 09:38 Uhr
 
Über Pfingsten 2014 war unsere Reisegruppe, 7 Kriminalbeamte mit Ehepartnern, in der Goldenen Stadt Prag. Ein Höhepunkt war eine 4-stündige Stadtführung auf der Prage Kleinseite. Frau Petra Vondrousova brachte uns die Schönheiten und auch die Geschichte Prags so nahe, dass wir sie lange in Erinnerung haben werden. Für die überaus angenehme Führung möchten wir uns bedanken. Die Führung kann ich nur wärmstens weiter empfehlen. Nochmals Danke!
Bernd schrieb
16.06.2014 - 00:23 Uhr
 
Wir waren im Juni 2014 mit einem gemischten Kegelclub in Prag und haben die 3-stündige Stadtführung, abends eine Biertour und sonntags eineSchifffahrt gebucht und alle waren total!! zufrieden. Es hat einfach Spass gemacht, dass uns Petra ihre tolle Stadt so nahe gebracht hat. DANKE!!
Die wilde 13 schrieb
06.06.2014 - 17:13 Uhr
 
Die wilde 13 war mit 7 Leuten auf Tour mit Eva. Leider hat es Bindfäden geregnet, so dass sie alle Mühe hatte, uns die Stadt von ihrer tollen Seite zu präsentieren. Dabei hat sie genauso gefroren wie wir. Trotzdem hat sie ihre Sache toll gemacht und uns für die nächsten Tage noch viele Anreize gegeben. Beim wärmenden Tee erzählte sie uns noch viel mehr Interessantes, raus in den Regen wollte die letzte halbe Stunde niemand mehr... außer Eva Vielen Dank und viele Grüße
Karrer Christa schrieb
05.06.2014 - 23:23 Uhr
 
Hallo,
11 Frauen können die privat geführte Prager Stadttour von der sympathischen und gut deutsch sprechenden Zuzanna jedem sehr empfehlen. Sie ist auf unsere individuellen Wünsche sehr gut eingegangen und hat uns Prag nicht nur über die Historie, die Sehenswürdigkeiten und Geheimnisse aufgeklärt und gezeigt, sondern hat uns auch über das aktuelle Zeitgeschehen informiert. Zusanna gestaltete die Führung sehr spannend und abwechlungsreich. Darüberhinaus hat sie es uns ermöglicht die besten Logenplätze an der astronomischen Uhr einzunehmen. Super war auch die Organisation und der Kontakt von Anfang an mit prager-privatr-tour.
Fazit: absolut top und empfehlenswert.
Karrer Christa schrieb
05.06.2014 - 23:20 Uhr
 
Tour mit Suzanna, war super!!
claudia schrieb
05.06.2014 - 21:46 Uhr
 
Wir waren vom 28 Mai bis 1. Juni 2014 in Prag. Am 29, sowie 30 Mai haben wir eine zweistündige Führung mit Petra gemacht und waren alle begeistert. Für Petra keine einfache Aufgabe, waren wir eine Gruppe von einer erwachsenen Person, sowie zwei Kinder im Alter von 15 Jahren, ein Kind 7 Jahre und ein Baby. Doch der Trip war informativ und dennoch für alle sehr kurzweilig. Danke Petra
Fischer schrieb
01.11.2015 - 22:18 Uhr
 
Vielen Dank für die nette Vermittlung von Frau Jirina. Wir hatten eine sehr schöne, informative Tour mit unserer Führerin. Sie ist sehr einfühlsam auf unsere Wünsche eingegangen und hat uns Ecken in Prag gezeigt, zu denen wir so nicht gekommen wäre. S.Fischer Chemnitz
Ralf Myschker schrieb
29.10.2015 - 19:59 Uhr
 
Wir (zwei Erwachsene und zwei Kinder) haben am 22. und 23.10. die große Prager Tour genossen. Die Tour dauerte insgesamt acht Stunden, aufgeteilt auf zwei Tage. Da die Tour sehr umfangreich ist, war die Aufteilung auf zwei Tage genau richtig.
Unsere Füherin (Vielen Dank an Jindra) war super, nett und kompetent.
Wir haben alles gesehen, was für uns wichtig war und haben viele Informationen bekommen.
Auch wenn die Tour auf den ersten Blick teurer als andere Führungen erscheint, ist der Preis gerechtfertigt und angemessen, da in solcher kleiner Rahmen (wir waren zu viert) viel besser als eine große Gruppe.
Absolut zu empfehlen und nochmals vielen Dank für die tolle Betreuung.
Anke, Ralf, Louisa und Emily
Lisa Fiegl schrieb
27.10.2015 - 09:09 Uhr
 
Im Rahmen der SeniorInnenUNI der IMC FH Krems haben wir im International Modul eine Auslandsexkursion nach Prag unternommen, wo wir unter anderem von Frau Vondrous durch die wundervolle Stadt Prag geführt wurden.
Schon das Organisieren der Tour hat ganz problemlos über Mail funktioniert und man konnte sich eine individuelle Tour zusammenstellen lassen. Wir wurden von Frau Vondrous vom Hotel abgeholt, wo auch unserer Tour startete. Die ganze Gruppe, und es waren doch 30 TeilnehmerInnen, war extrem begeistert von Frau Vondrous und von Prag. Viele von ihnen haben Prag bereits gesehen - alle meinten jedoch, dass sie es mit Frau Vondrous neu entdeckt haben, weil es einfach so viel geschichtlichen und kulturellen Input gab. Auch das Deutsch von Frau Vondrous war perfekt und dank Mikrofon, war sie sehr gut zu verstehen. Sie ging auf individuelle Fragen, und davon gab es bei der interessierten Gruppe sehr viele, ein und war sehr engagiert, freundlich und hilfsbereit.
Ich kann Frau Vondrous als Reiseleiterin durch Prag nur wärmstens weiterempfehlen und würde die Tour genauso wieder buchen.
Vielen Dank für die sechs interessanten und aufregenden Stunden in Prag!
Richard Gnirß schrieb
07.10.2015 - 21:29 Uhr
 
Hallo Frau Vondrousova, es hat alles super geklappt, auch die beiden Tage mit Zuzana als Stadtführerin waren für uns alle sehr interessant und informativ. Kann sie nur weiterempfehlen. Vielen Dank für die gute aber kurze Zeit in Prag.
Kegelclub Holzkiller
Inken Miersen schrieb
30.09.2015 - 20:11 Uhr
 
Mit 8 Frauen waren wir in Prag und hatten eine Führung über Petra gebucht. Wir waren noch nie in Prag, aber nun lernten wir es dank Petras Hilfe mit Jerina (ultra sympatisch)von einer schönenund interressanten Seite kennen. Sie bot uns sowohl Geschichte als auch Kultur. Außerordentlich interessant war auch, dass sie uns einmal IHR anderes, nicht so bekannte Prag zeigte. Sie gab uns tolle Tipps für die Straßenbahn und andere Sehenswürdigkeiten, sowie Restaurants und Cafes. Unser Besuch wurde somit eine absolut gelungene wundervolle Reise. Vielen Lieben Dank
Matthias schrieb
17.08.2015 - 13:28 Uhr
 
Wir, eine junge Familie mit drei Kindern (Alter 11,13,15), sagen herzlich Danke für die gut organisierte Führung. Insbesondere der unkomplizierte Umgang, das Abholen vom Bahnhof und der Austausch über die Stadt und das Leben in Prag bzw. in Tschechien haben die Führung zu einem Erlebnis gemacht! Petra hat uns die Stadt mit den gewünschten Informationen zu Jan Hus wundervoll vermittelt. Eine Führung in Prag ist unbedingt zu empfehlen, auch um die Stadt außerhalb des Touristenstroms kennen zu lernen. Sie sind dabei ein echte Empfehlung, Sie haben das richtig klasse gemacht, insbesondere Ihr gutes Deutsch war sehr angenehm und wichtig für die Führung!

Viele Grüße aus Dresden, Sachsen
Jitka und Tobias Kindt schrieb
22.07.2015 - 17:40 Uhr
 
Wir sind ein junges Paar, das sehr gerne europäische Städte bereist und die Erfahrung gemacht hat, nicht die Städte alleine zu entdecken, sondern eine Führung zu buchen. Wir können von Glück sprechen, dass wir die Petra entdeckt haben. Sie hat uns die Stadt kompetent und fachkundigt gezeigt. Ist auf unsere Wünsche eingegangen, immer eine Antwort bereit gehabt und Sie hat uns auch gute Tipps für die Freizeit gegeben. Sie ist eine symphatische Führerin, die wir sehr gerne in unserem Freundenkreis weiter empfohlen haben. Wir danken dir Petra und wünschen dir wieterhin alles Gute
Denise Heeb schrieb
19.06.2015 - 18:24 Uhr
 
Wir hatten eine 2.5 Stündige Führung für 13 Frauen durch Prag mit Petra gebucht. Der Service, dass wir im Voraus sagen konnten, was wir gerne sehen möchten und wo Start und Ziel sein soll, war genial. Petra hat uns sehr kompetent durch die Gassen Prags geführt. Wie würden sie jederzeit wieder buchen!
Heike schrieb
04.06.2015 - 10:24 Uhr
 
Wir (3 Frauen) haben für unseren Besuch in Prag eine 2x4 stündige Führung durch die Goldene Stadt gebucht. Pünktlich zur vereinbarten Zeit hat uns Betty an unserem Urlaubsdomizil abgeholt und uns am 1. Tag durch old town geführt. Neben den Sehenswürdigkeiten (Rathaus, Kirchen, Jüdisches Viertel ect.) hat sie uns weitere viele interessante Infos gegeben (Restaurants, Cafes usw.) und ist auf individuelle Wünsche und Fragen immer eingegangen. So haben wir auch einige nicht so touristisch überlaufende Stadtteile und Straßen entdecken können. Am 2. Tag ging es dann über die Karlsbrücke und danach mit der Straßenbahn zur Prager Burg. Der Kauf der Tickets hat auch Betty übernommen, sodass wir uns immer den Sehenswürdigkeiten widmen konnten. Auch hier hat sie uns mit vielen Infos und Tipps versorgt (ihre Deutschkenntnisse sind sehr gut !) und wir haben uns immer bestens aufgehoben gefühlt. Nochmals herzlichen Dank an Betty und die gute Organisation der Prag Tour.
ROSEAN schrieb
19.05.2015 - 22:31 Uhr
 
Wir waren als Gruppe von 21 Personen (3 bis 67 Jahre) vom 1. Mai bis 3.Mai 2015 in Prag und haben bei Petra eine Stadtführung gebucht.
Leider ging es Petra am Samstag nicht gut, so das sie aber nach einer Stunde Stadtführung schnell Eva als Ersatz hatte und wir somit keine Beeinträchtigung hatten. Wir können nur sagen Top für diese Organisation. Eva hat uns dann toll über die Karlsbrücke, zur John-Lennon-Mauer, zur Zahnradbahn, zum Hradschin und schließlich zu unserm Endpunkt dem U Fleku geführt. Natürlich hatte sie auch überall etwas Interessantes zu erzählen, was man wenn man alleine Prag erkundet nicht erfährt. Da die Stadt an diesem Wochenende durch Feiertag und die Eishockey-Weltmeisterschaft sehr voll war ging es auch mal durch etwas ruhiger Gassen.
Toll war auch das sie bei so einer großen Gruppe auf die Bedürfnisse von uns eingegangen ist, also auch mal den nötigen Stopp einbaute und es keine Hetze war. Die Tour hat zwar etwas länger dadurch gedauert, aber das war für uns kein Problem.
Danke möchten wir Petra auch nochmal sagen, das sie für uns die Reservierungen, wie den Busparkplatz am Hauptbahnhof, Freitagabend Plätze in der Neustädter Brauerei, Samstag Bootstour und am Abend das U Fleku gemacht hat. Selbst an die Karten für die Zahnradbahn hatte sie gedacht.
Ein großes dickes Lob an Petra und Eva.

Grüße aus Sachsen! Hohenstein_Ernstthal, Oberlungwitz, Brandis
Mai 2015
Kornelia Reimann schrieb
26.04.2015 - 13:51 Uhr
 
Wir haben Petra für einen vierstündigen Stadtrundgang in Prag gebucht. Es war super toll und wir haben viel gesehen.Die Organisation hat perfekt geklappt und Petra hat uns viel gezeigt und alles super erklärt.Wir waren sehr zufrieden und können Sie weiterempfehlen..
Kornelia Reimann schrieb
26.04.2015 - 13:41 Uhr
 
Wir haben Petra für einen vierstündigen Stadtrundgang in Prag gebucht. Es war super toll und wir haben viel gesehen.Die Organisation hat perfekt geklappt und Petra hat uns viel gezeigt und alles super erklärt.Wir waren sehr zufrieden und können Sie weiterempfehlen..
Ralph P. schrieb
13.03.2015 - 16:38 Uhr
 
Hallo,
wir hatten Anfang Februar 2015 ein Firmenmeeting mit 65 Personen in Prag. Da wir uns schon in einer der schönsten Städte Europas aufhielten wäre es sehr schade nur Flughafen und Hotel zu sehen, und so entschlossen wir uns eine individuelle Stadtführung einzuplanen. Die Herausforderungen bestanden darin, dass wir von der Zeit limitiert waren und eine große Gruppe von Deutsch und Englischsprechenden Teilnehmern hatten. Petra Vondrous und ihr Team hatten für uns eine professionelle und sehr interessante Tour zusammengestellt inklusivem Bustransfer. Die Teilnehmer wurden in kleinere Gruppen aufgeteilt, eine davon englisch sprachig. Planung und Umsetzung waren klasse und die Informationen rund um Prag sehr interessant.
Wir waren rundum super zufrieden, sehr zuverlässig und unkompliziert. Ich kann nur eine klare Empfehlung aussprechen.
Vielen Dank für alles.
Liebe Grüße,
Ralph P.
Sascha schrieb
18.01.2015 - 11:04 Uhr
 
Wir waren im Januar für ein langes Wochenende in Prag und wollten eine Individualführung. Im Internet fanden wir viele positive Bewertungen für Petra und ihren Mann und haben uns für sie entschieden. Es war eine tolle Tour, Petra spricht super Deutsch, sie hat uns geduldig alle unsere Fragen beantwortet. Eine Tour mit ihr können wir auf alle Fälle empfehlen. Tolle Stadt, tolle Führung. Danke
Maike Böttger-Vogt schrieb
15.11.2014 - 10:37 Uhr
 
Auf diesem Weg möchten wir uns noch mal ganz herzlich bei Euch und Szusanna für die tolle Stadtführung am 25.10.2014 und die kurzfristige Umbuchungsmöglichkeit bedanken.
Es war eine tolle Zeit in Prag und dank der Superführung sehr schön.
Vielen Dank nochmal und liebe Grüße aus Deutschland.
Thomas schrieb
03.11.2014 - 19:30 Uhr
 
ein lieben Dank an eine wunderbare Führung mit vielen Einzelheiten und Hintergründen. Wir hatten Betty als Begleiterin und waren super zufrieden gewesen und immer wieder gern.

LG
Ulrich Kütt schrieb
23.10.2014 - 18:48 Uhr
 
Im Namen meiner Freunde möchte ich mich nochmals recht herzlich für die angenehmen Stunden mit Ihnen - liebe Pavlina Kopecka - bedanken.

Ihre Führung durch Prag hat uns sehr viel Freude bereitet. Sie haben uns mit viel Charme und Geduld durch Ihre Heimatstadt geführt und uns dabei mit vielen Anekdoten und Hintergrundinformationen Prag näher gebracht. Dafür meinen herzlichen Dank.

Meinen Dank auch an Ihre Kollegin Petra für die Vermittlung - aber auch für die Adressen zu Cafes und Restaurants. Wir haben sie fast alle besucht und waren ausnahmslos mit der Auswahl sehr zufrieden. Die Adressen kann man bedenkenlos weiterempfehlen - selbst das Cafe Choco mit seiner sehr privaten Atmosphäre.
Joswig schrieb
18.10.2014 - 22:31 Uhr
 
Hallo,

wir haben Prag vom 9.10.-12.10.14 besucht. Wir sind ein gemischter Kegelclub mit 11 Pers. Uns hat Prag sehr sehr gut gefallen. Zum Glück hatten wir für den zweiten Tag eine Stadtführung mit Petra gebucht. Petra hat uns eine tolle Stadführung gezeigt. Mit viele Freude und Wissen präsentierte sie uns die tolle Stadt Prag. Ausserdem hat sie uns nette Restaurants empfohlen und anschließend dort einen Tisch für uns reserviert. Es war sonst etwas schwierig für 11 Personen, ohne Reservierung, einen Tisch zu bekommen. Ausserdem hat sie uns noch einige tolle Tipps für unsere restliche Zeit in Prag gegeben. Diese Stadtführung ist unbedingt Empfehlenswert.
Wir bedanken uns herzlich dafür.
Liebe Grüße
Bettina
Tobias Riedl schrieb
24.09.2014 - 17:41 Uhr
 
Hallo,
wir waren eine 18 köpfige Gruppe und wollten einen schönen Tagesausflug in Prag erleben. Nach sehr netten E-Mail Kontakt mit Petra wurde es ein wirklich toller Tag. Nicht nur, dass die Stadtführung sehr gelungen war, auch eine Moldaufahrt hat sie organisiert und für das Abendessen einen großen Tisch in einem netten Lokal reserviert. So konnten wir alle die Stadt genießen.
Vielen Dank für den perfekten Tag!
Tobias
Ulrike Paas schrieb
14.09.2014 - 17:56 Uhr
 
Liebe Frau Vondrousova,

wir haben am 3. September 2014 eine tolle Stadtführung mit Zuzana Beranova, ihrer Kollegin, in Prag erlebt. Sehr engagiert und mit viel Begeisterung hat sie uns ihre Stadt gezeigt. Für uns, die wir zum ersten Mal Prag besucht haben, war das ein guter Einstieg. Vielen Dank für die Vermittlung! Wir werden Sie weiterempfehlen.
Herzliche Grüße
Ulrike Paas
Charly schrieb
02.09.2014 - 14:32 Uhr
 
Hallo,

wir - eine 8-köpfige gemischte Gruppe ehemaliger Arbeits- und KegelkollegInnen - waren vom 13. - 17.08.2014 in Prag. Die Stadt hat uns sehr gut gefallen und auch mit dem Wetter hatten wir (meistens) Glück.

Besonders toll war am ersten Tag unseres Pragbesuchs der 3-stündige Stadtrundgang durch Prag, den wir auf Vermittlung von Petra und Kamil mit Lucie Hyblerova durchführen konnten. Lucie hat sich als sehr charmante und kenntnisreiche Stadtführerin gezeigt, uns vollständig begeistert und überzeugt. Vielen Dank dafür von allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern unserer Gruppe. Übrigens: Die hervorragenden Deutschkenntnisse von Lucie waren zusätzlich sehr hilfreich.

Also zum Schluss: Wir waren begeistert und würden jederzeit wieder über Petra und Kamil eine Stadtführung in Prag buchen. Das uns Prag so gut gefiel, lag sicherlich auch an der hervorragenden Einstimmung am ersten Tag.
Günter Girstmair schrieb
01.09.2014 - 14:55 Uhr
 
Sehr geehrte Frau Vondrousova,
Sie selbst und Ihre Kolleginnen haben meine Gruppe am 28. und 29. August 2014 durch die Burg und die Altstadt von Prag geführt. Dabei haben Sie wirklich sehr viel Kompetenz bewiesen und dabei interessant und humorvoll vorgetragen.

Es ist mir ein Bedürfnis, Ihnen für Ihre gute Arbeit zu danken. Meine Gäste und ich haben die Führungen wirklich sehr genossen!http://29772.my-gaestebuch.de/smile/klatsch.gif

Ich werde mich bei anderer Gelegenheit sicher wieder an Sie erinnern.

Liebe Grüße aus Österreich
Günter Girstmair
Martin Kuseleyna schrieb
01.08.2014 - 22:41 Uhr
 
Tolle Stadt!
Seline Voney schrieb
14.07.2014 - 20:58 Uhr
 
Pragführung am Samstag, 12. Juli 2014 mit Petra und am Sonntag, 13. Juli 2014 mit Zuzana Beranova

Liebe Petra
Ich möchte Ihnen auch im Namen der ganzen Familie herzlich danken für die ausgezeichnete und sympathische Führung am letzten Samstag.Ebenso möchten wir diesen Dank auch Frau Zuzana Beranova aussprechen für ihre kompetente und interessante Führung am Sonntag.
Wir haben die herzliche und offene Art von Ihnen beiden sehr geschätzt. Prag wird uns daher auch dank Ihnen beiden unvergesslich bleiben.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie sowie Zuzana schöne Sommertage und weiterhin alles Gute und viel Erfolg.
Mit freundlichen Grüssen
Seline und Familie
Ullrich Gütte schrieb
16.06.2014 - 09:38 Uhr
 
Über Pfingsten 2014 war unsere Reisegruppe, 7 Kriminalbeamte mit Ehepartnern, in der Goldenen Stadt Prag. Ein Höhepunkt war eine 4-stündige Stadtführung auf der Prage Kleinseite. Frau Petra Vondrousova brachte uns die Schönheiten und auch die Geschichte Prags so nahe, dass wir sie lange in Erinnerung haben werden. Für die überaus angenehme Führung möchten wir uns bedanken. Die Führung kann ich nur wärmstens weiter empfehlen. Nochmals Danke!
Bernd schrieb
16.06.2014 - 00:23 Uhr
 
Wir waren im Juni 2014 mit einem gemischten Kegelclub in Prag und haben die 3-stündige Stadtführung, abends eine Biertour und sonntags eineSchifffahrt gebucht und alle waren total!! zufrieden. Es hat einfach Spass gemacht, dass uns Petra ihre tolle Stadt so nahe gebracht hat. DANKE!!
Die wilde 13 schrieb
06.06.2014 - 17:13 Uhr
 
Die wilde 13 war mit 7 Leuten auf Tour mit Eva. Leider hat es Bindfäden geregnet, so dass sie alle Mühe hatte, uns die Stadt von ihrer tollen Seite zu präsentieren. Dabei hat sie genauso gefroren wie wir. Trotzdem hat sie ihre Sache toll gemacht und uns für die nächsten Tage noch viele Anreize gegeben. Beim wärmenden Tee erzählte sie uns noch viel mehr Interessantes, raus in den Regen wollte die letzte halbe Stunde niemand mehr... außer Eva Vielen Dank und viele Grüße
Karrer Christa schrieb
05.06.2014 - 23:23 Uhr
 
Hallo,
11 Frauen können die privat geführte Prager Stadttour von der sympathischen und gut deutsch sprechenden Zuzanna jedem sehr empfehlen. Sie ist auf unsere individuellen Wünsche sehr gut eingegangen und hat uns Prag nicht nur über die Historie, die Sehenswürdigkeiten und Geheimnisse aufgeklärt und gezeigt, sondern hat uns auch über das aktuelle Zeitgeschehen informiert. Zusanna gestaltete die Führung sehr spannend und abwechlungsreich. Darüberhinaus hat sie es uns ermöglicht die besten Logenplätze an der astronomischen Uhr einzunehmen. Super war auch die Organisation und der Kontakt von Anfang an mit prager-privatr-tour.
Fazit: absolut top und empfehlenswert.
Karrer Christa schrieb
05.06.2014 - 23:20 Uhr
 
Tour mit Suzanna, war super!!
claudia schrieb
05.06.2014 - 21:46 Uhr
 
Wir waren vom 28 Mai bis 1. Juni 2014 in Prag. Am 29, sowie 30 Mai haben wir eine zweistündige Führung mit Petra gemacht und waren alle begeistert. Für Petra keine einfache Aufgabe, waren wir eine Gruppe von einer erwachsenen Person, sowie zwei Kinder im Alter von 15 Jahren, ein Kind 7 Jahre und ein Baby. Doch der Trip war informativ und dennoch für alle sehr kurzweilig. Danke Petra
Karsten Markus schrieb
05.06.2014 - 18:12 Uhr
 
Hallo

wir sind 4 Stunden durch die Stadt Prag gezogen. Eine tolle Führung die nach Absprache auf uns abgestimmt war! Unterwegs haben wir viele Tippsfür die weiteren Tage erhalten. Kann ich nur empfehlen!
Simone Schröer schrieb
27.04.2014 - 10:19 Uhr
 
Wir haben am 22.04.2014 eine private Pragtour zu zweit unternommen. Von Anfang an stimmte alles: prompte Antwort und Buchungsbestätigung, pünktliches Treffen an der Hotelrezeption, durchgehend super nette und kompetente Menschen! Es waren tolle Stunden, voll mit Informationen, Insidertipps und auch Sehenswertes fernab der Menschenmasse. Wir können nur jedem empfehlen, eine private Tour durch Prag dirket am ersten Tag zu buchen. Man lernt diese traumhafte Stadt so wirklich sehr gut kennen und versteht Prag. Und man kann für die nächsten Tage selbst entscheiden, wo man noch mal hin möchte, was man noch zusätzlich unternehmen möchte, ob man den Trubel oder die Ruhe bevorzugt. In Prag gibt es so viel zu entdecken - man muss nur die Augen aufhalten und mal andere Wege gehen!!!
Fazit: Sehr empfehlenswert
Simone & Christian aus dem Münsterland
Isabella Kreger schrieb
08.04.2014 - 09:53 Uhr
 
Wir haben am 22.03. eine private Führung mit Petra gemacht - 4 Std. haben wir viel gehört und über Prag erfahren, auch gute Tipps bezüglich Kaffeehäuser und Restaurant, welche die Prager besuchen. Wir können nur jeden Prag Besucher empfehlen, eine Tour bei Petra zu buchen. Wir wurden vom Hotel abgeholt und sie hat sich total nach unseren Besichtigungswünsche gerichtet, besser geht es nicht! Isabella & Monika, Peter & Harry aus Wien & Umgebung
Helga schrieb
05.04.2014 - 10:32 Uhr
 
Liebe Frau Vondrousova,

Vielen Dank für die tolle Führung durch Prag. 4 Stunden wurde es nicht langweilig.
Wir haben einen kleinen Überblick über die Stadt bekommen, genau das was wir wollten. Man kann Ihre Führungen nur weiterempfehlen.
Grüße aus München
Helga
Monika schrieb
31.03.2014 - 12:44 Uhr
 
Wir fuhren zu sechs nach Prag und hatten eine 4stündige Führung bei Petra gebucht. Erst hatten wir ein bisschen Bedenken, ob wir in 4 Stunden nicht zu viel Kultur und Info bekommen um auch etwas zu behalten. Petra hat uns aber die Architektur und auch die Kultur des früheren und heutigen Tschechiens wunderbar nähergebracht. Wir können sie nur weiterempfehlen und wünschen ihr alles Gute.
Christoph schrieb
24.02.2014 - 15:36 Uhr
 
Herzlichen Dank für die tolle Zeit in Prag!!!

Ich denke, es ist nicht immer einfach für eine Führerin, 20 junge Männer mit Kultur und Informationen länger als zwei Stunden zu begeistern. Petra hat dies jedoch mit Bravour gemeistert.

Sowohl bei der traumhaft idyllischen Abendführung auf der Prager Burg (kann ich jedem empfehlen, da NICHTS los ist und man sich wie in eine andere Zeit versetzt fühlt), als auch am nächsten Tag bei der Führung durch die Prager Altstadt und das jüdische Viertel ließ sie uns alle mit interessanten Informationen an ihren Lippen kleben.

Das zuvor vereinbarte Treffen hat super geklappt, unsere individuellen Wünsche wurden optimal erfüllt und das Feedback aus der Gruppe war einstimmig: SUPER STADTFÜHRUNG!!!

Herzlichen Dank auch an dieser Stelle nochmal für die interessanten 8 Stunden!!!!!
Stefan schrieb
15.02.2014 - 21:45 Uhr
 
Hallo,
ich habe mich bislang immer geweigert, eine Stadtführung in Prag mitzumachen. Ich bin nicht so sonderlich kulturell interessiert, aber wenn man die tollen Kritiken hier liest, werde ich es jetzt bestimmt mal in Angriff nehmen.
Werner schrieb
30.01.2014 - 01:02 Uhr
 
Wir hatten ein Wochenende in Prag geplant und wollten die Stadt durch eine individuelle Städtetour kennenlernen. Nach Internet-Recherche stieß ich auf die Seite von Petra und buchte bei ihr nach Absprache (in perfektem Deutsch) eine Pragtour, aufgeteilt auf zwei Tage.
Es hat sich gelohnt: Petra holte uns morgens am Hotel ab und zeigte uns ihr Prag. Man spürt dabei, wie sehr sie ihre Stadt liebt und dank ihres umfassenden Wissens in Kunst und Geschichte bekommt man einen tiefen Einblick in eine der schönsten Städte Europas. Die vielen Passagen waren sehr beeindruckend, alleine hätten wir diese wohl nie entdeckt.
Petra, wir möchten dir nochmals danken, es hat uns viel Spaß gemacht und wir können die Tour sehr empfehlen. Viele Grüße aus der Eifel von Werner und Maria!
Matthias schrieb
05.01.2014 - 17:52 Uhr
 
Die Deutsche Literaturtour mit Petra war super. Gute Auswahl der Orte und abwechslungsreiche Route durch das literarische Prag. Neben vielen historischem Informationen haben wir viel auch über das heutige Tschechien erfahren und gleichzeitig sehr gute Tipps zu Cafes und Restaurants bekommen. Organisation unkompliziert und perfekt. Sehr zu empfehlen!
Steinacker schrieb
26.11.2013 - 14:05 Uhr
 
Wir waren mit einer Gruppe von zehn Leuten in Prag und hatten eine Stadtführung mit Petra gebucht.
Petra beeindruckte mit einen umfangreichen wissen. Sie verstand es uns so zu führen das keine lange weile aufkam.
Wenn wir mal wieder nach Prag fahren buchen wir nur bei ihr.
Es bedankt sich die Gruppe aus Passau.
Fischer schrieb
01.11.2015 - 22:18 Uhr
 
Vielen Dank für die nette Vermittlung von Frau Jirina. Wir hatten eine sehr schöne, informative Tour mit unserer Führerin. Sie ist sehr einfühlsam auf unsere Wünsche eingegangen und hat uns Ecken in Prag gezeigt, zu denen wir so nicht gekommen wäre. S.Fischer Chemnitz
Ralf Myschker schrieb
29.10.2015 - 19:59 Uhr
 
Wir (zwei Erwachsene und zwei Kinder) haben am 22. und 23.10. die große Prager Tour genossen. Die Tour dauerte insgesamt acht Stunden, aufgeteilt auf zwei Tage. Da die Tour sehr umfangreich ist, war die Aufteilung auf zwei Tage genau richtig.
Unsere Füherin (Vielen Dank an Jindra) war super, nett und kompetent.
Wir haben alles gesehen, was für uns wichtig war und haben viele Informationen bekommen.
Auch wenn die Tour auf den ersten Blick teurer als andere Führungen erscheint, ist der Preis gerechtfertigt und angemessen, da in solcher kleiner Rahmen (wir waren zu viert) viel besser als eine große Gruppe.
Absolut zu empfehlen und nochmals vielen Dank für die tolle Betreuung.
Anke, Ralf, Louisa und Emily
Lisa Fiegl schrieb
27.10.2015 - 09:09 Uhr
 
Im Rahmen der SeniorInnenUNI der IMC FH Krems haben wir im International Modul eine Auslandsexkursion nach Prag unternommen, wo wir unter anderem von Frau Vondrous durch die wundervolle Stadt Prag geführt wurden.
Schon das Organisieren der Tour hat ganz problemlos über Mail funktioniert und man konnte sich eine individuelle Tour zusammenstellen lassen. Wir wurden von Frau Vondrous vom Hotel abgeholt, wo auch unserer Tour startete. Die ganze Gruppe, und es waren doch 30 TeilnehmerInnen, war extrem begeistert von Frau Vondrous und von Prag. Viele von ihnen haben Prag bereits gesehen - alle meinten jedoch, dass sie es mit Frau Vondrous neu entdeckt haben, weil es einfach so viel geschichtlichen und kulturellen Input gab. Auch das Deutsch von Frau Vondrous war perfekt und dank Mikrofon, war sie sehr gut zu verstehen. Sie ging auf individuelle Fragen, und davon gab es bei der interessierten Gruppe sehr viele, ein und war sehr engagiert, freundlich und hilfsbereit.
Ich kann Frau Vondrous als Reiseleiterin durch Prag nur wärmstens weiterempfehlen und würde die Tour genauso wieder buchen.
Vielen Dank für die sechs interessanten und aufregenden Stunden in Prag!
Richard Gnirß schrieb
07.10.2015 - 21:29 Uhr
 
Hallo Frau Vondrousova, es hat alles super geklappt, auch die beiden Tage mit Zuzana als Stadtführerin waren für uns alle sehr interessant und informativ. Kann sie nur weiterempfehlen. Vielen Dank für die gute aber kurze Zeit in Prag.
Kegelclub Holzkiller
Inken Miersen schrieb
30.09.2015 - 20:11 Uhr
 
Mit 8 Frauen waren wir in Prag und hatten eine Führung über Petra gebucht. Wir waren noch nie in Prag, aber nun lernten wir es dank Petras Hilfe mit Jerina (ultra sympatisch)von einer schönenund interressanten Seite kennen. Sie bot uns sowohl Geschichte als auch Kultur. Außerordentlich interessant war auch, dass sie uns einmal IHR anderes, nicht so bekannte Prag zeigte. Sie gab uns tolle Tipps für die Straßenbahn und andere Sehenswürdigkeiten, sowie Restaurants und Cafes. Unser Besuch wurde somit eine absolut gelungene wundervolle Reise. Vielen Lieben Dank
Matthias schrieb
17.08.2015 - 13:28 Uhr
 
Wir, eine junge Familie mit drei Kindern (Alter 11,13,15), sagen herzlich Danke für die gut organisierte Führung. Insbesondere der unkomplizierte Umgang, das Abholen vom Bahnhof und der Austausch über die Stadt und das Leben in Prag bzw. in Tschechien haben die Führung zu einem Erlebnis gemacht! Petra hat uns die Stadt mit den gewünschten Informationen zu Jan Hus wundervoll vermittelt. Eine Führung in Prag ist unbedingt zu empfehlen, auch um die Stadt außerhalb des Touristenstroms kennen zu lernen. Sie sind dabei ein echte Empfehlung, Sie haben das richtig klasse gemacht, insbesondere Ihr gutes Deutsch war sehr angenehm und wichtig für die Führung!

Viele Grüße aus Dresden, Sachsen
Jitka und Tobias Kindt schrieb
22.07.2015 - 17:40 Uhr
 
Wir sind ein junges Paar, das sehr gerne europäische Städte bereist und die Erfahrung gemacht hat, nicht die Städte alleine zu entdecken, sondern eine Führung zu buchen. Wir können von Glück sprechen, dass wir die Petra entdeckt haben. Sie hat uns die Stadt kompetent und fachkundigt gezeigt. Ist auf unsere Wünsche eingegangen, immer eine Antwort bereit gehabt und Sie hat uns auch gute Tipps für die Freizeit gegeben. Sie ist eine symphatische Führerin, die wir sehr gerne in unserem Freundenkreis weiter empfohlen haben. Wir danken dir Petra und wünschen dir wieterhin alles Gute
Denise Heeb schrieb
19.06.2015 - 18:24 Uhr
 
Wir hatten eine 2.5 Stündige Führung für 13 Frauen durch Prag mit Petra gebucht. Der Service, dass wir im Voraus sagen konnten, was wir gerne sehen möchten und wo Start und Ziel sein soll, war genial. Petra hat uns sehr kompetent durch die Gassen Prags geführt. Wie würden sie jederzeit wieder buchen!
Heike schrieb
04.06.2015 - 10:24 Uhr
 
Wir (3 Frauen) haben für unseren Besuch in Prag eine 2x4 stündige Führung durch die Goldene Stadt gebucht. Pünktlich zur vereinbarten Zeit hat uns Betty an unserem Urlaubsdomizil abgeholt und uns am 1. Tag durch old town geführt. Neben den Sehenswürdigkeiten (Rathaus, Kirchen, Jüdisches Viertel ect.) hat sie uns weitere viele interessante Infos gegeben (Restaurants, Cafes usw.) und ist auf individuelle Wünsche und Fragen immer eingegangen. So haben wir auch einige nicht so touristisch überlaufende Stadtteile und Straßen entdecken können. Am 2. Tag ging es dann über die Karlsbrücke und danach mit der Straßenbahn zur Prager Burg. Der Kauf der Tickets hat auch Betty übernommen, sodass wir uns immer den Sehenswürdigkeiten widmen konnten. Auch hier hat sie uns mit vielen Infos und Tipps versorgt (ihre Deutschkenntnisse sind sehr gut !) und wir haben uns immer bestens aufgehoben gefühlt. Nochmals herzlichen Dank an Betty und die gute Organisation der Prag Tour.
ROSEAN schrieb
19.05.2015 - 22:31 Uhr
 
Wir waren als Gruppe von 21 Personen (3 bis 67 Jahre) vom 1. Mai bis 3.Mai 2015 in Prag und haben bei Petra eine Stadtführung gebucht.
Leider ging es Petra am Samstag nicht gut, so das sie aber nach einer Stunde Stadtführung schnell Eva als Ersatz hatte und wir somit keine Beeinträchtigung hatten. Wir können nur sagen Top für diese Organisation. Eva hat uns dann toll über die Karlsbrücke, zur John-Lennon-Mauer, zur Zahnradbahn, zum Hradschin und schließlich zu unserm Endpunkt dem U Fleku geführt. Natürlich hatte sie auch überall etwas Interessantes zu erzählen, was man wenn man alleine Prag erkundet nicht erfährt. Da die Stadt an diesem Wochenende durch Feiertag und die Eishockey-Weltmeisterschaft sehr voll war ging es auch mal durch etwas ruhiger Gassen.
Toll war auch das sie bei so einer großen Gruppe auf die Bedürfnisse von uns eingegangen ist, also auch mal den nötigen Stopp einbaute und es keine Hetze war. Die Tour hat zwar etwas länger dadurch gedauert, aber das war für uns kein Problem.
Danke möchten wir Petra auch nochmal sagen, das sie für uns die Reservierungen, wie den Busparkplatz am Hauptbahnhof, Freitagabend Plätze in der Neustädter Brauerei, Samstag Bootstour und am Abend das U Fleku gemacht hat. Selbst an die Karten für die Zahnradbahn hatte sie gedacht.
Ein großes dickes Lob an Petra und Eva.

Grüße aus Sachsen! Hohenstein_Ernstthal, Oberlungwitz, Brandis
Mai 2015
Kornelia Reimann schrieb
26.04.2015 - 13:51 Uhr
 
Wir haben Petra für einen vierstündigen Stadtrundgang in Prag gebucht. Es war super toll und wir haben viel gesehen.Die Organisation hat perfekt geklappt und Petra hat uns viel gezeigt und alles super erklärt.Wir waren sehr zufrieden und können Sie weiterempfehlen..
Kornelia Reimann schrieb
26.04.2015 - 13:41 Uhr
 
Wir haben Petra für einen vierstündigen Stadtrundgang in Prag gebucht. Es war super toll und wir haben viel gesehen.Die Organisation hat perfekt geklappt und Petra hat uns viel gezeigt und alles super erklärt.Wir waren sehr zufrieden und können Sie weiterempfehlen..
Ralph P. schrieb
13.03.2015 - 16:38 Uhr
 
Hallo,
wir hatten Anfang Februar 2015 ein Firmenmeeting mit 65 Personen in Prag. Da wir uns schon in einer der schönsten Städte Europas aufhielten wäre es sehr schade nur Flughafen und Hotel zu sehen, und so entschlossen wir uns eine individuelle Stadtführung einzuplanen. Die Herausforderungen bestanden darin, dass wir von der Zeit limitiert waren und eine große Gruppe von Deutsch und Englischsprechenden Teilnehmern hatten. Petra Vondrous und ihr Team hatten für uns eine professionelle und sehr interessante Tour zusammengestellt inklusivem Bustransfer. Die Teilnehmer wurden in kleinere Gruppen aufgeteilt, eine davon englisch sprachig. Planung und Umsetzung waren klasse und die Informationen rund um Prag sehr interessant.
Wir waren rundum super zufrieden, sehr zuverlässig und unkompliziert. Ich kann nur eine klare Empfehlung aussprechen.
Vielen Dank für alles.
Liebe Grüße,
Ralph P.
Sascha schrieb
18.01.2015 - 11:04 Uhr
 
Wir waren im Januar für ein langes Wochenende in Prag und wollten eine Individualführung. Im Internet fanden wir viele positive Bewertungen für Petra und ihren Mann und haben uns für sie entschieden. Es war eine tolle Tour, Petra spricht super Deutsch, sie hat uns geduldig alle unsere Fragen beantwortet. Eine Tour mit ihr können wir auf alle Fälle empfehlen. Tolle Stadt, tolle Führung. Danke
Maike Böttger-Vogt schrieb
15.11.2014 - 10:37 Uhr
 
Auf diesem Weg möchten wir uns noch mal ganz herzlich bei Euch und Szusanna für die tolle Stadtführung am 25.10.2014 und die kurzfristige Umbuchungsmöglichkeit bedanken.
Es war eine tolle Zeit in Prag und dank der Superführung sehr schön.
Vielen Dank nochmal und liebe Grüße aus Deutschland.
Thomas schrieb
03.11.2014 - 19:30 Uhr
 
ein lieben Dank an eine wunderbare Führung mit vielen Einzelheiten und Hintergründen. Wir hatten Betty als Begleiterin und waren super zufrieden gewesen und immer wieder gern.

LG
Ulrich Kütt schrieb
23.10.2014 - 18:48 Uhr
 
Im Namen meiner Freunde möchte ich mich nochmals recht herzlich für die angenehmen Stunden mit Ihnen - liebe Pavlina Kopecka - bedanken.

Ihre Führung durch Prag hat uns sehr viel Freude bereitet. Sie haben uns mit viel Charme und Geduld durch Ihre Heimatstadt geführt und uns dabei mit vielen Anekdoten und Hintergrundinformationen Prag näher gebracht. Dafür meinen herzlichen Dank.

Meinen Dank auch an Ihre Kollegin Petra für die Vermittlung - aber auch für die Adressen zu Cafes und Restaurants. Wir haben sie fast alle besucht und waren ausnahmslos mit der Auswahl sehr zufrieden. Die Adressen kann man bedenkenlos weiterempfehlen - selbst das Cafe Choco mit seiner sehr privaten Atmosphäre.
Joswig schrieb
18.10.2014 - 22:31 Uhr
 
Hallo,

wir haben Prag vom 9.10.-12.10.14 besucht. Wir sind ein gemischter Kegelclub mit 11 Pers. Uns hat Prag sehr sehr gut gefallen. Zum Glück hatten wir für den zweiten Tag eine Stadtführung mit Petra gebucht. Petra hat uns eine tolle Stadführung gezeigt. Mit viele Freude und Wissen präsentierte sie uns die tolle Stadt Prag. Ausserdem hat sie uns nette Restaurants empfohlen und anschließend dort einen Tisch für uns reserviert. Es war sonst etwas schwierig für 11 Personen, ohne Reservierung, einen Tisch zu bekommen. Ausserdem hat sie uns noch einige tolle Tipps für unsere restliche Zeit in Prag gegeben. Diese Stadtführung ist unbedingt Empfehlenswert.
Wir bedanken uns herzlich dafür.
Liebe Grüße
Bettina
Tobias Riedl schrieb
24.09.2014 - 17:41 Uhr
 
Hallo,
wir waren eine 18 köpfige Gruppe und wollten einen schönen Tagesausflug in Prag erleben. Nach sehr netten E-Mail Kontakt mit Petra wurde es ein wirklich toller Tag. Nicht nur, dass die Stadtführung sehr gelungen war, auch eine Moldaufahrt hat sie organisiert und für das Abendessen einen großen Tisch in einem netten Lokal reserviert. So konnten wir alle die Stadt genießen.
Vielen Dank für den perfekten Tag!
Tobias
Ulrike Paas schrieb
14.09.2014 - 17:56 Uhr
 
Liebe Frau Vondrousova,

wir haben am 3. September 2014 eine tolle Stadtführung mit Zuzana Beranova, ihrer Kollegin, in Prag erlebt. Sehr engagiert und mit viel Begeisterung hat sie uns ihre Stadt gezeigt. Für uns, die wir zum ersten Mal Prag besucht haben, war das ein guter Einstieg. Vielen Dank für die Vermittlung! Wir werden Sie weiterempfehlen.
Herzliche Grüße
Ulrike Paas
Charly schrieb
02.09.2014 - 14:32 Uhr
 
Hallo,

wir - eine 8-köpfige gemischte Gruppe ehemaliger Arbeits- und KegelkollegInnen - waren vom 13. - 17.08.2014 in Prag. Die Stadt hat uns sehr gut gefallen und auch mit dem Wetter hatten wir (meistens) Glück.

Besonders toll war am ersten Tag unseres Pragbesuchs der 3-stündige Stadtrundgang durch Prag, den wir auf Vermittlung von Petra und Kamil mit Lucie Hyblerova durchführen konnten. Lucie hat sich als sehr charmante und kenntnisreiche Stadtführerin gezeigt, uns vollständig begeistert und überzeugt. Vielen Dank dafür von allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern unserer Gruppe. Übrigens: Die hervorragenden Deutschkenntnisse von Lucie waren zusätzlich sehr hilfreich.

Also zum Schluss: Wir waren begeistert und würden jederzeit wieder über Petra und Kamil eine Stadtführung in Prag buchen. Das uns Prag so gut gefiel, lag sicherlich auch an der hervorragenden Einstimmung am ersten Tag.
Günter Girstmair schrieb
01.09.2014 - 14:55 Uhr
 
Sehr geehrte Frau Vondrousova,
Sie selbst und Ihre Kolleginnen haben meine Gruppe am 28. und 29. August 2014 durch die Burg und die Altstadt von Prag geführt. Dabei haben Sie wirklich sehr viel Kompetenz bewiesen und dabei interessant und humorvoll vorgetragen.

Es ist mir ein Bedürfnis, Ihnen für Ihre gute Arbeit zu danken. Meine Gäste und ich haben die Führungen wirklich sehr genossen!http://29772.my-gaestebuch.de/smile/klatsch.gif

Ich werde mich bei anderer Gelegenheit sicher wieder an Sie erinnern.

Liebe Grüße aus Österreich
Günter Girstmair
Martin Kuseleyna schrieb
01.08.2014 - 22:41 Uhr
 
Tolle Stadt!
Seline Voney schrieb
14.07.2014 - 20:58 Uhr
 
Pragführung am Samstag, 12. Juli 2014 mit Petra und am Sonntag, 13. Juli 2014 mit Zuzana Beranova

Liebe Petra
Ich möchte Ihnen auch im Namen der ganzen Familie herzlich danken für die ausgezeichnete und sympathische Führung am letzten Samstag.Ebenso möchten wir diesen Dank auch Frau Zuzana Beranova aussprechen für ihre kompetente und interessante Führung am Sonntag.
Wir haben die herzliche und offene Art von Ihnen beiden sehr geschätzt. Prag wird uns daher auch dank Ihnen beiden unvergesslich bleiben.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie sowie Zuzana schöne Sommertage und weiterhin alles Gute und viel Erfolg.
Mit freundlichen Grüssen
Seline und Familie
Ullrich Gütte schrieb
16.06.2014 - 09:38 Uhr
 
Über Pfingsten 2014 war unsere Reisegruppe, 7 Kriminalbeamte mit Ehepartnern, in der Goldenen Stadt Prag. Ein Höhepunkt war eine 4-stündige Stadtführung auf der Prage Kleinseite. Frau Petra Vondrousova brachte uns die Schönheiten und auch die Geschichte Prags so nahe, dass wir sie lange in Erinnerung haben werden. Für die überaus angenehme Führung möchten wir uns bedanken. Die Führung kann ich nur wärmstens weiter empfehlen. Nochmals Danke!
Bernd schrieb
16.06.2014 - 00:23 Uhr
 
Wir waren im Juni 2014 mit einem gemischten Kegelclub in Prag und haben die 3-stündige Stadtführung, abends eine Biertour und sonntags eineSchifffahrt gebucht und alle waren total!! zufrieden. Es hat einfach Spass gemacht, dass uns Petra ihre tolle Stadt so nahe gebracht hat. DANKE!!
Die wilde 13 schrieb
06.06.2014 - 17:13 Uhr
 
Die wilde 13 war mit 7 Leuten auf Tour mit Eva. Leider hat es Bindfäden geregnet, so dass sie alle Mühe hatte, uns die Stadt von ihrer tollen Seite zu präsentieren. Dabei hat sie genauso gefroren wie wir. Trotzdem hat sie ihre Sache toll gemacht und uns für die nächsten Tage noch viele Anreize gegeben. Beim wärmenden Tee erzählte sie uns noch viel mehr Interessantes, raus in den Regen wollte die letzte halbe Stunde niemand mehr... außer Eva Vielen Dank und viele Grüße
Karrer Christa schrieb
05.06.2014 - 23:23 Uhr
 
Hallo,
11 Frauen können die privat geführte Prager Stadttour von der sympathischen und gut deutsch sprechenden Zuzanna jedem sehr empfehlen. Sie ist auf unsere individuellen Wünsche sehr gut eingegangen und hat uns Prag nicht nur über die Historie, die Sehenswürdigkeiten und Geheimnisse aufgeklärt und gezeigt, sondern hat uns auch über das aktuelle Zeitgeschehen informiert. Zusanna gestaltete die Führung sehr spannend und abwechlungsreich. Darüberhinaus hat sie es uns ermöglicht die besten Logenplätze an der astronomischen Uhr einzunehmen. Super war auch die Organisation und der Kontakt von Anfang an mit prager-privatr-tour.
Fazit: absolut top und empfehlenswert.
Karrer Christa schrieb
05.06.2014 - 23:20 Uhr
 
Tour mit Suzanna, war super!!
claudia schrieb
05.06.2014 - 21:46 Uhr
 
Wir waren vom 28 Mai bis 1. Juni 2014 in Prag. Am 29, sowie 30 Mai haben wir eine zweistündige Führung mit Petra gemacht und waren alle begeistert. Für Petra keine einfache Aufgabe, waren wir eine Gruppe von einer erwachsenen Person, sowie zwei Kinder im Alter von 15 Jahren, ein Kind 7 Jahre und ein Baby. Doch der Trip war informativ und dennoch für alle sehr kurzweilig. Danke Petra
Karsten Markus schrieb
05.06.2014 - 18:12 Uhr
 
Hallo

wir sind 4 Stunden durch die Stadt Prag gezogen. Eine tolle Führung die nach Absprache auf uns abgestimmt war! Unterwegs haben wir viele Tippsfür die weiteren Tage erhalten. Kann ich nur empfehlen!
Simone Schröer schrieb
27.04.2014 - 10:19 Uhr
 
Wir haben am 22.04.2014 eine private Pragtour zu zweit unternommen. Von Anfang an stimmte alles: prompte Antwort und Buchungsbestätigung, pünktliches Treffen an der Hotelrezeption, durchgehend super nette und kompetente Menschen! Es waren tolle Stunden, voll mit Informationen, Insidertipps und auch Sehenswertes fernab der Menschenmasse. Wir können nur jedem empfehlen, eine private Tour durch Prag dirket am ersten Tag zu buchen. Man lernt diese traumhafte Stadt so wirklich sehr gut kennen und versteht Prag. Und man kann für die nächsten Tage selbst entscheiden, wo man noch mal hin möchte, was man noch zusätzlich unternehmen möchte, ob man den Trubel oder die Ruhe bevorzugt. In Prag gibt es so viel zu entdecken - man muss nur die Augen aufhalten und mal andere Wege gehen!!!
Fazit: Sehr empfehlenswert
Simone & Christian aus dem Münsterland
Isabella Kreger schrieb
08.04.2014 - 09:53 Uhr
 
Wir haben am 22.03. eine private Führung mit Petra gemacht - 4 Std. haben wir viel gehört und über Prag erfahren, auch gute Tipps bezüglich Kaffeehäuser und Restaurant, welche die Prager besuchen. Wir können nur jeden Prag Besucher empfehlen, eine Tour bei Petra zu buchen. Wir wurden vom Hotel abgeholt und sie hat sich total nach unseren Besichtigungswünsche gerichtet, besser geht es nicht! Isabella & Monika, Peter & Harry aus Wien & Umgebung
Helga schrieb
05.04.2014 - 10:32 Uhr
 
Liebe Frau Vondrousova,

Vielen Dank für die tolle Führung durch Prag. 4 Stunden wurde es nicht langweilig.
Wir haben einen kleinen Überblick über die Stadt bekommen, genau das was wir wollten. Man kann Ihre Führungen nur weiterempfehlen.
Grüße aus München
Helga
Monika schrieb
31.03.2014 - 12:44 Uhr
 
Wir fuhren zu sechs nach Prag und hatten eine 4stündige Führung bei Petra gebucht. Erst hatten wir ein bisschen Bedenken, ob wir in 4 Stunden nicht zu viel Kultur und Info bekommen um auch etwas zu behalten. Petra hat uns aber die Architektur und auch die Kultur des früheren und heutigen Tschechiens wunderbar nähergebracht. Wir können sie nur weiterempfehlen und wünschen ihr alles Gute.
Christoph schrieb
24.02.2014 - 15:36 Uhr
 
Herzlichen Dank für die tolle Zeit in Prag!!!

Ich denke, es ist nicht immer einfach für eine Führerin, 20 junge Männer mit Kultur und Informationen länger als zwei Stunden zu begeistern. Petra hat dies jedoch mit Bravour gemeistert.

Sowohl bei der traumhaft idyllischen Abendführung auf der Prager Burg (kann ich jedem empfehlen, da NICHTS los ist und man sich wie in eine andere Zeit versetzt fühlt), als auch am nächsten Tag bei der Führung durch die Prager Altstadt und das jüdische Viertel ließ sie uns alle mit interessanten Informationen an ihren Lippen kleben.

Das zuvor vereinbarte Treffen hat super geklappt, unsere individuellen Wünsche wurden optimal erfüllt und das Feedback aus der Gruppe war einstimmig: SUPER STADTFÜHRUNG!!!

Herzlichen Dank auch an dieser Stelle nochmal für die interessanten 8 Stunden!!!!!
Stefan schrieb
15.02.2014 - 21:45 Uhr
 
Hallo,
ich habe mich bislang immer geweigert, eine Stadtführung in Prag mitzumachen. Ich bin nicht so sonderlich kulturell interessiert, aber wenn man die tollen Kritiken hier liest, werde ich es jetzt bestimmt mal in Angriff nehmen.
Werner schrieb
30.01.2014 - 01:02 Uhr
 
Wir hatten ein Wochenende in Prag geplant und wollten die Stadt durch eine individuelle Städtetour kennenlernen. Nach Internet-Recherche stieß ich auf die Seite von Petra und buchte bei ihr nach Absprache (in perfektem Deutsch) eine Pragtour, aufgeteilt auf zwei Tage.
Es hat sich gelohnt: Petra holte uns morgens am Hotel ab und zeigte uns ihr Prag. Man spürt dabei, wie sehr sie ihre Stadt liebt und dank ihres umfassenden Wissens in Kunst und Geschichte bekommt man einen tiefen Einblick in eine der schönsten Städte Europas. Die vielen Passagen waren sehr beeindruckend, alleine hätten wir diese wohl nie entdeckt.
Petra, wir möchten dir nochmals danken, es hat uns viel Spaß gemacht und wir können die Tour sehr empfehlen. Viele Grüße aus der Eifel von Werner und Maria!
Matthias schrieb
05.01.2014 - 17:52 Uhr
 
Die Deutsche Literaturtour mit Petra war super. Gute Auswahl der Orte und abwechslungsreiche Route durch das literarische Prag. Neben vielen historischem Informationen haben wir viel auch über das heutige Tschechien erfahren und gleichzeitig sehr gute Tipps zu Cafes und Restaurants bekommen. Organisation unkompliziert und perfekt. Sehr zu empfehlen!
Steinacker schrieb
26.11.2013 - 14:05 Uhr
 
Wir waren mit einer Gruppe von zehn Leuten in Prag und hatten eine Stadtführung mit Petra gebucht.
Petra beeindruckte mit einen umfangreichen wissen. Sie verstand es uns so zu führen das keine lange weile aufkam.
Wenn wir mal wieder nach Prag fahren buchen wir nur bei ihr.
Es bedankt sich die Gruppe aus Passau.
Rudi schrieb
11.11.2013 - 09:34 Uhr
 
Hatten Lucie für einen 4 stündigen Stadtrundgang zur Orientierung für die nächsten beiden Tage gebucht. Die Gruppe (5 Männer 4 Frauen, Alter zwischen 21 und 66) waren begeistert. Perfektes Deutsch, umfassende Kenntnisse in Kunst und Geschichte, Wahl von Route und Verkehrsmittel optimal. Wir können Lucie uneingeschränkt weiterempfehlen.
Herzlichen Dank für die schöne Zeit.
Birgit Wagner-Franz schrieb
31.10.2013 - 15:03 Uhr
 
Große Pragtour nur für uns Drei. Vielen Dank an Sie Petra. Sogar unser 17jähriger war zwei Tage an der Geschichte und Kultur der Stadt dank Ihnen interessiert. Es geht also auch ohne wifi und Facebook. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie eine gute Zeit.
Tim schrieb
18.10.2013 - 12:36 Uhr
 
schöne Webseite!

Gruß
Tim
Löben schrieb
06.10.2013 - 22:16 Uhr
 
Hatten uns spontan für einennTripp nach Prag entschieden. Die Führung durch die Stadt war super, viele Informationen, tolle Geschichtliche Kenntnisse und super Service !
Wurden sogar vom Hotel abgeholt. Suzanna verstand es nicht nur uns auch unsere jüngsteTochter (9 Jahre ) bis hin zur Oma (72 ) zu begeistern, für jeden war etwas dabei. Wir können diese Tour mit Petras Gruppe nur empfehlen.
Luzie Rieger schrieb
25.09.2013 - 22:07 Uhr
 
Wir machen jedes Jahr eine Städtetour und diesmal sollte es Prag sein. Nach Recherche im Internet wurde die Seite von Kamil und Petra schnell gefunden. Kurzerhand nahmen wir Kontakt auf und die Antwort kam auch prompt. In Prag angekommen, wurden wir am vereinbarten Tag im Hotellobby abgeholt. Jan hat sich uns 4 Frauen angetan Er erzählte uns sehr viel zur neueren und älteren Geschichte sowie Kultur Tschechiens, gab uns wertvolle Tipps wo man z. B. gut essen bzw. Kaffee trinken kann. Er war ein sehr angenehmer Guide, den man wirklich empfehlen kann. Danke Jan
Michael Prey schrieb
07.09.2013 - 20:58 Uhr
 
Unsere Familie hat sich in diesem Jahr in Prag getroffen. Nach dem wir die Homepage von Petra entdeckt hatten, waren wir uns sicher, dass es nur mit einer privaten Stadtführung geht. Paulina hat uns sehr gut betreut, und wir haben die Zeit in Prag genossen. Wir werden wiederkommen und Eure Agentur weiterempfehlen. Viele Grüße aus Bayern von Michael und Familie
F
ilie Emer schrieb am 18.08.2013 - 15:43 Uhr
 
Prag ist zweifellos eine der schönsten Städte Europas! Es gibt so viel zu erkunden und daher haben wir uns für eine private Führung entschieden. Und das hat sich gelohnt, denn Petra hat uns einen deutlich tieferen Einblick in die Geschichte und Besonderheiten Prags gewährt, was ohne sie undenkbar gewesen wäre!
Jürgen Rommeis schrieb
07.08.2013 - 10:16 Uhr
 
Wir haben uns Petra und Kamil anvertraut um Prag kennenzulernen.

9 Jungs aus Deutschland die Prag zum Teil kannten. Kurz gesagt es war eine perfekte Tour durch die schönste Stadt der Welt.

Petra, wir würden immer wieder bei Dir buchen. Du hast es geschafft uns locker einzufangen und uns Deine Stadt zu zeigen. Eine Stadt voller Geschichte, deutlich spürbarem Leben, tiefgründigem Witz und der Fähigkeit den Besucher zu begeistern.

Das es dort auch Pfauen gibt versteht Mann erst beim wiederholten hinhören. Ich muss noch heute lachen, denn ich habe wirklich Frauen verstanden. Es liegt nicht an Deiner Aussprache, denn die ist wirklich perfekt. Ja der Wallenstein war schon einer.

Ich kann die Tour wirklich sehr empfehlen. Von mir 11 von 10 Punkten.

Ein herzliches Dankeschön an Dich aus der schönsten Stadt der Welt München.
Hans Kraus schrieb
03.08.2013 - 18:13 Uhr
 
Nachdem unser Elternstammtisch nun seit 12 Jahren (!) besteht, entschlossen wir uns zum Abitur unserer Kinder eine Eltern-Abiturfahrt nach Prag zu unternehmen. So sollte natürlich auch eine besondere Stadtführung zum Einsatz kommen. Während das Wetter an diesem Wochenende extrem heiß war, gelang es Petra mit hoher Professionalität, uns die wichtigsten Orte der wunderbaren Stadt(natürlich auch die schattigeren) näher zu bringen. Dabei gelang es ihr, uns an den dichten Touristenströmen vorbeizuleiten. Ihre Erläuterungen haben genau unseren Geschmack getroffen, sie hat sich perfekt auf die Bedürfnisse unserer Gruppe eingestellt. Dafür ein großes Lob. Wir können sie nur wärmstens weiterempfehlen. Herzlichen Dank!
Marion Wentzel schrieb
29.07.2013 - 19:27 Uhr
 
Wir waren Anfang Juni13 mit 4 Personen zu unserem ersten Besuch in Prag. Vorab hatte ich mit Petra eine private Stadtführung vereinbart. Es war wirklich schön. Pünktlich um 9:00 h wurden wir von Pavlina im Hotel abgeholt. Pavlina hat uns viel über Prag vermittelt. Wir haben Ecken in Prag gesehen, die wir allein nicht gesehen hätten. Pavlina hat alles sehr kompetent und sympathisch vermittelt. Die vier Stunden gingen viel zu schnell vorüber, so daß wir bestimmt nochmals nach Prag fahren. Wir haben längst nicht alles gesehen. Sicherlich werden wir Petras Dienste nochmals in Anspruch nehmen. Wir können Petras Touren nur empfehlen - es lohnt sich.
Fischer schrieb
01.11.2015 - 22:18 Uhr
 
Vielen Dank für die nette Vermittlung von Frau Jirina. Wir hatten eine sehr schöne, informative Tour mit unserer Führerin. Sie ist sehr einfühlsam auf unsere Wünsche eingegangen und hat uns Ecken in Prag gezeigt, zu denen wir so nicht gekommen wäre. S.Fischer Chemnitz
Ralf Myschker schrieb
29.10.2015 - 19:59 Uhr
 
Wir (zwei Erwachsene und zwei Kinder) haben am 22. und 23.10. die große Prager Tour genossen. Die Tour dauerte insgesamt acht Stunden, aufgeteilt auf zwei Tage. Da die Tour sehr umfangreich ist, war die Aufteilung auf zwei Tage genau richtig.
Unsere Füherin (Vielen Dank an Jindra) war super, nett und kompetent.
Wir haben alles gesehen, was für uns wichtig war und haben viele Informationen bekommen.
Auch wenn die Tour auf den ersten Blick teurer als andere Führungen erscheint, ist der Preis gerechtfertigt und angemessen, da in solcher kleiner Rahmen (wir waren zu viert) viel besser als eine große Gruppe.
Absolut zu empfehlen und nochmals vielen Dank für die tolle Betreuung.
Anke, Ralf, Louisa und Emily
Lisa Fiegl schrieb
27.10.2015 - 09:09 Uhr
 
Im Rahmen der SeniorInnenUNI der IMC FH Krems haben wir im International Modul eine Auslandsexkursion nach Prag unternommen, wo wir unter anderem von Frau Vondrous durch die wundervolle Stadt Prag geführt wurden.
Schon das Organisieren der Tour hat ganz problemlos über Mail funktioniert und man konnte sich eine individuelle Tour zusammenstellen lassen. Wir wurden von Frau Vondrous vom Hotel abgeholt, wo auch unserer Tour startete. Die ganze Gruppe, und es waren doch 30 TeilnehmerInnen, war extrem begeistert von Frau Vondrous und von Prag. Viele von ihnen haben Prag bereits gesehen - alle meinten jedoch, dass sie es mit Frau Vondrous neu entdeckt haben, weil es einfach so viel geschichtlichen und kulturellen Input gab. Auch das Deutsch von Frau Vondrous war perfekt und dank Mikrofon, war sie sehr gut zu verstehen. Sie ging auf individuelle Fragen, und davon gab es bei der interessierten Gruppe sehr viele, ein und war sehr engagiert, freundlich und hilfsbereit.
Ich kann Frau Vondrous als Reiseleiterin durch Prag nur wärmstens weiterempfehlen und würde die Tour genauso wieder buchen.
Vielen Dank für die sechs interessanten und aufregenden Stunden in Prag!
Richard Gnirß schrieb
07.10.2015 - 21:29 Uhr
 
Hallo Frau Vondrousova, es hat alles super geklappt, auch die beiden Tage mit Zuzana als Stadtführerin waren für uns alle sehr interessant und informativ. Kann sie nur weiterempfehlen. Vielen Dank für die gute aber kurze Zeit in Prag.
Kegelclub Holzkiller
Inken Miersen schrieb
30.09.2015 - 20:11 Uhr
 
Mit 8 Frauen waren wir in Prag und hatten eine Führung über Petra gebucht. Wir waren noch nie in Prag, aber nun lernten wir es dank Petras Hilfe mit Jerina (ultra sympatisch)von einer schönenund interressanten Seite kennen. Sie bot uns sowohl Geschichte als auch Kultur. Außerordentlich interessant war auch, dass sie uns einmal IHR anderes, nicht so bekannte Prag zeigte. Sie gab uns tolle Tipps für die Straßenbahn und andere Sehenswürdigkeiten, sowie Restaurants und Cafes. Unser Besuch wurde somit eine absolut gelungene wundervolle Reise. Vielen Lieben Dank
Matthias schrieb
17.08.2015 - 13:28 Uhr
 
Wir, eine junge Familie mit drei Kindern (Alter 11,13,15), sagen herzlich Danke für die gut organisierte Führung. Insbesondere der unkomplizierte Umgang, das Abholen vom Bahnhof und der Austausch über die Stadt und das Leben in Prag bzw. in Tschechien haben die Führung zu einem Erlebnis gemacht! Petra hat uns die Stadt mit den gewünschten Informationen zu Jan Hus wundervoll vermittelt. Eine Führung in Prag ist unbedingt zu empfehlen, auch um die Stadt außerhalb des Touristenstroms kennen zu lernen. Sie sind dabei ein echte Empfehlung, Sie haben das richtig klasse gemacht, insbesondere Ihr gutes Deutsch war sehr angenehm und wichtig für die Führung!

Viele Grüße aus Dresden, Sachsen
Jitka und Tobias Kindt schrieb
22.07.2015 - 17:40 Uhr
 
Wir sind ein junges Paar, das sehr gerne europäische Städte bereist und die Erfahrung gemacht hat, nicht die Städte alleine zu entdecken, sondern eine Führung zu buchen. Wir können von Glück sprechen, dass wir die Petra entdeckt haben. Sie hat uns die Stadt kompetent und fachkundigt gezeigt. Ist auf unsere Wünsche eingegangen, immer eine Antwort bereit gehabt und Sie hat uns auch gute Tipps für die Freizeit gegeben. Sie ist eine symphatische Führerin, die wir sehr gerne in unserem Freundenkreis weiter empfohlen haben. Wir danken dir Petra und wünschen dir wieterhin alles Gute
Denise Heeb schrieb
19.06.2015 - 18:24 Uhr
 
Wir hatten eine 2.5 Stündige Führung für 13 Frauen durch Prag mit Petra gebucht. Der Service, dass wir im Voraus sagen konnten, was wir gerne sehen möchten und wo Start und Ziel sein soll, war genial. Petra hat uns sehr kompetent durch die Gassen Prags geführt. Wie würden sie jederzeit wieder buchen!
Heike schrieb
04.06.2015 - 10:24 Uhr
 
Wir (3 Frauen) haben für unseren Besuch in Prag eine 2x4 stündige Führung durch die Goldene Stadt gebucht. Pünktlich zur vereinbarten Zeit hat uns Betty an unserem Urlaubsdomizil abgeholt und uns am 1. Tag durch old town geführt. Neben den Sehenswürdigkeiten (Rathaus, Kirchen, Jüdisches Viertel ect.) hat sie uns weitere viele interessante Infos gegeben (Restaurants, Cafes usw.) und ist auf individuelle Wünsche und Fragen immer eingegangen. So haben wir auch einige nicht so touristisch überlaufende Stadtteile und Straßen entdecken können. Am 2. Tag ging es dann über die Karlsbrücke und danach mit der Straßenbahn zur Prager Burg. Der Kauf der Tickets hat auch Betty übernommen, sodass wir uns immer den Sehenswürdigkeiten widmen konnten. Auch hier hat sie uns mit vielen Infos und Tipps versorgt (ihre Deutschkenntnisse sind sehr gut !) und wir haben uns immer bestens aufgehoben gefühlt. Nochmals herzlichen Dank an Betty und die gute Organisation der Prag Tour.
ROSEAN schrieb
19.05.2015 - 22:31 Uhr
 
Wir waren als Gruppe von 21 Personen (3 bis 67 Jahre) vom 1. Mai bis 3.Mai 2015 in Prag und haben bei Petra eine Stadtführung gebucht.
Leider ging es Petra am Samstag nicht gut, so das sie aber nach einer Stunde Stadtführung schnell Eva als Ersatz hatte und wir somit keine Beeinträchtigung hatten. Wir können nur sagen Top für diese Organisation. Eva hat uns dann toll über die Karlsbrücke, zur John-Lennon-Mauer, zur Zahnradbahn, zum Hradschin und schließlich zu unserm Endpunkt dem U Fleku geführt. Natürlich hatte sie auch überall etwas Interessantes zu erzählen, was man wenn man alleine Prag erkundet nicht erfährt. Da die Stadt an diesem Wochenende durch Feiertag und die Eishockey-Weltmeisterschaft sehr voll war ging es auch mal durch etwas ruhiger Gassen.
Toll war auch das sie bei so einer großen Gruppe auf die Bedürfnisse von uns eingegangen ist, also auch mal den nötigen Stopp einbaute und es keine Hetze war. Die Tour hat zwar etwas länger dadurch gedauert, aber das war für uns kein Problem.
Danke möchten wir Petra auch nochmal sagen, das sie für uns die Reservierungen, wie den Busparkplatz am Hauptbahnhof, Freitagabend Plätze in der Neustädter Brauerei, Samstag Bootstour und am Abend das U Fleku gemacht hat. Selbst an die Karten für die Zahnradbahn hatte sie gedacht.
Ein großes dickes Lob an Petra und Eva.

Grüße aus Sachsen! Hohenstein_Ernstthal, Oberlungwitz, Brandis
Mai 2015
Kornelia Reimann schrieb
26.04.2015 - 13:51 Uhr
 
Wir haben Petra für einen vierstündigen Stadtrundgang in Prag gebucht. Es war super toll und wir haben viel gesehen.Die Organisation hat perfekt geklappt und Petra hat uns viel gezeigt und alles super erklärt.Wir waren sehr zufrieden und können Sie weiterempfehlen..
Kornelia Reimann schrieb
26.04.2015 - 13:41 Uhr
 
Wir haben Petra für einen vierstündigen Stadtrundgang in Prag gebucht. Es war super toll und wir haben viel gesehen.Die Organisation hat perfekt geklappt und Petra hat uns viel gezeigt und alles super erklärt.Wir waren sehr zufrieden und können Sie weiterempfehlen..
Ralph P. schrieb
13.03.2015 - 16:38 Uhr
 
Hallo,
wir hatten Anfang Februar 2015 ein Firmenmeeting mit 65 Personen in Prag. Da wir uns schon in einer der schönsten Städte Europas aufhielten wäre es sehr schade nur Flughafen und Hotel zu sehen, und so entschlossen wir uns eine individuelle Stadtführung einzuplanen. Die Herausforderungen bestanden darin, dass wir von der Zeit limitiert waren und eine große Gruppe von Deutsch und Englischsprechenden Teilnehmern hatten. Petra Vondrous und ihr Team hatten für uns eine professionelle und sehr interessante Tour zusammengestellt inklusivem Bustransfer. Die Teilnehmer wurden in kleinere Gruppen aufgeteilt, eine davon englisch sprachig. Planung und Umsetzung waren klasse und die Informationen rund um Prag sehr interessant.
Wir waren rundum super zufrieden, sehr zuverlässig und unkompliziert. Ich kann nur eine klare Empfehlung aussprechen.
Vielen Dank für alles.
Liebe Grüße,
Ralph P.
Sascha schrieb
18.01.2015 - 11:04 Uhr
 
Wir waren im Januar für ein langes Wochenende in Prag und wollten eine Individualführung. Im Internet fanden wir viele positive Bewertungen für Petra und ihren Mann und haben uns für sie entschieden. Es war eine tolle Tour, Petra spricht super Deutsch, sie hat uns geduldig alle unsere Fragen beantwortet. Eine Tour mit ihr können wir auf alle Fälle empfehlen. Tolle Stadt, tolle Führung. Danke
Maike Böttger-Vogt schrieb
15.11.2014 - 10:37 Uhr
 
Auf diesem Weg möchten wir uns noch mal ganz herzlich bei Euch und Szusanna für die tolle Stadtführung am 25.10.2014 und die kurzfristige Umbuchungsmöglichkeit bedanken.
Es war eine tolle Zeit in Prag und dank der Superführung sehr schön.
Vielen Dank nochmal und liebe Grüße aus Deutschland.
Thomas schrieb
03.11.2014 - 19:30 Uhr
 
ein lieben Dank an eine wunderbare Führung mit vielen Einzelheiten und Hintergründen. Wir hatten Betty als Begleiterin und waren super zufrieden gewesen und immer wieder gern.

LG
Ulrich Kütt schrieb
23.10.2014 - 18:48 Uhr
 
Im Namen meiner Freunde möchte ich mich nochmals recht herzlich für die angenehmen Stunden mit Ihnen - liebe Pavlina Kopecka - bedanken.

Ihre Führung durch Prag hat uns sehr viel Freude bereitet. Sie haben uns mit viel Charme und Geduld durch Ihre Heimatstadt geführt und uns dabei mit vielen Anekdoten und Hintergrundinformationen Prag näher gebracht. Dafür meinen herzlichen Dank.

Meinen Dank auch an Ihre Kollegin Petra für die Vermittlung - aber auch für die Adressen zu Cafes und Restaurants. Wir haben sie fast alle besucht und waren ausnahmslos mit der Auswahl sehr zufrieden. Die Adressen kann man bedenkenlos weiterempfehlen - selbst das Cafe Choco mit seiner sehr privaten Atmosphäre.
Joswig schrieb
18.10.2014 - 22:31 Uhr
 
Hallo,

wir haben Prag vom 9.10.-12.10.14 besucht. Wir sind ein gemischter Kegelclub mit 11 Pers. Uns hat Prag sehr sehr gut gefallen. Zum Glück hatten wir für den zweiten Tag eine Stadtführung mit Petra gebucht. Petra hat uns eine tolle Stadführung gezeigt. Mit viele Freude und Wissen präsentierte sie uns die tolle Stadt Prag. Ausserdem hat sie uns nette Restaurants empfohlen und anschließend dort einen Tisch für uns reserviert. Es war sonst etwas schwierig für 11 Personen, ohne Reservierung, einen Tisch zu bekommen. Ausserdem hat sie uns noch einige tolle Tipps für unsere restliche Zeit in Prag gegeben. Diese Stadtführung ist unbedingt Empfehlenswert.
Wir bedanken uns herzlich dafür.
Liebe Grüße
Bettina
Tobias Riedl schrieb
24.09.2014 - 17:41 Uhr
 
Hallo,
wir waren eine 18 köpfige Gruppe und wollten einen schönen Tagesausflug in Prag erleben. Nach sehr netten E-Mail Kontakt mit Petra wurde es ein wirklich toller Tag. Nicht nur, dass die Stadtführung sehr gelungen war, auch eine Moldaufahrt hat sie organisiert und für das Abendessen einen großen Tisch in einem netten Lokal reserviert. So konnten wir alle die Stadt genießen.
Vielen Dank für den perfekten Tag!
Tobias
Ulrike Paas schrieb
14.09.2014 - 17:56 Uhr
 
Liebe Frau Vondrousova,

wir haben am 3. September 2014 eine tolle Stadtführung mit Zuzana Beranova, ihrer Kollegin, in Prag erlebt. Sehr engagiert und mit viel Begeisterung hat sie uns ihre Stadt gezeigt. Für uns, die wir zum ersten Mal Prag besucht haben, war das ein guter Einstieg. Vielen Dank für die Vermittlung! Wir werden Sie weiterempfehlen.
Herzliche Grüße
Ulrike Paas
Charly schrieb
02.09.2014 - 14:32 Uhr
 
Hallo,

wir - eine 8-köpfige gemischte Gruppe ehemaliger Arbeits- und KegelkollegInnen - waren vom 13. - 17.08.2014 in Prag. Die Stadt hat uns sehr gut gefallen und auch mit dem Wetter hatten wir (meistens) Glück.

Besonders toll war am ersten Tag unseres Pragbesuchs der 3-stündige Stadtrundgang durch Prag, den wir auf Vermittlung von Petra und Kamil mit Lucie Hyblerova durchführen konnten. Lucie hat sich als sehr charmante und kenntnisreiche Stadtführerin gezeigt, uns vollständig begeistert und überzeugt. Vielen Dank dafür von allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern unserer Gruppe. Übrigens: Die hervorragenden Deutschkenntnisse von Lucie waren zusätzlich sehr hilfreich.

Also zum Schluss: Wir waren begeistert und würden jederzeit wieder über Petra eine Stadtführung in Prag buchen. Das uns Prag so gut gefiel, lag sicherlich auch an der hervorragenden Einstimmung am ersten Tag.
Günter Girstmair schrieb
01.09.2014 - 14:55 Uhr
 
Sehr geehrte Frau Vondrousova,
Sie selbst und Ihre Kolleginnen haben meine Gruppe am 28. und 29. August 2014 durch die Burg und die Altstadt von Prag geführt. Dabei haben Sie wirklich sehr viel Kompetenz bewiesen und dabei interessant und humorvoll vorgetragen.

Es ist mir ein Bedürfnis, Ihnen für Ihre gute Arbeit zu danken. Meine Gäste und ich haben die Führungen wirklich sehr genossen!http://29772.my-gaestebuch.de/smile/klatsch.gif

Ich werde mich bei anderer Gelegenheit sicher wieder an Sie erinnern.

Liebe Grüße aus Österreich
Günter Girstmair
Martin Kuseleyna schrieb
01.08.2014 - 22:41 Uhr
 
Tolle Stadt!
Seline Voney schrieb
14.07.2014 - 20:58 Uhr
 
Pragführung am Samstag, 12. Juli 2014 mit Petra und am Sonntag, 13. Juli 2014 mit Zuzana Beranova

Liebe Petra
Ich möchte Ihnen auch im Namen der ganzen Familie herzlich danken für die ausgezeichnete und sympathische Führung am letzten Samstag.Ebenso möchten wir diesen Dank auch Frau Zuzana Beranova aussprechen für ihre kompetente und interessante Führung am Sonntag.
Wir haben die herzliche und offene Art von Ihnen beiden sehr geschätzt. Prag wird uns daher auch dank Ihnen beiden unvergesslich bleiben.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie sowie Zuzana schöne Sommertage und weiterhin alles Gute und viel Erfolg.
Mit freundlichen Grüssen
Seline und Familie
Ullrich Gütte schrieb
16.06.2014 - 09:38 Uhr
 
Über Pfingsten 2014 war unsere Reisegruppe, 7 Kriminalbeamte mit Ehepartnern, in der Goldenen Stadt Prag. Ein Höhepunkt war eine 4-stündige Stadtführung auf der Prage Kleinseite. Frau Petra Vondrousova brachte uns die Schönheiten und auch die Geschichte Prags so nahe, dass wir sie lange in Erinnerung haben werden. Für die überaus angenehme Führung möchten wir uns bedanken. Die Führung kann ich nur wärmstens weiter empfehlen. Nochmals Danke!
Bernd schrieb
16.06.2014 - 00:23 Uhr
 
Wir waren im Juni 2014 mit einem gemischten Kegelclub in Prag und haben die 3-stündige Stadtführung, abends eine Biertour und sonntags eineSchifffahrt gebucht und alle waren total!! zufrieden. Es hat einfach Spass gemacht, dass uns Petra ihre tolle Stadt so nahe gebracht hat. DANKE!!
Die wilde 13 schrieb
06.06.2014 - 17:13 Uhr
 
Die wilde 13 war mit 7 Leuten auf Tour mit Eva. Leider hat es Bindfäden geregnet, so dass sie alle Mühe hatte, uns die Stadt von ihrer tollen Seite zu präsentieren. Dabei hat sie genauso gefroren wie wir. Trotzdem hat sie ihre Sache toll gemacht und uns für die nächsten Tage noch viele Anreize gegeben. Beim wärmenden Tee erzählte sie uns noch viel mehr Interessantes, raus in den Regen wollte die letzte halbe Stunde niemand mehr... außer Eva Vielen Dank und viele Grüße
Karrer Christa schrieb
05.06.2014 - 23:23 Uhr
 
Hallo,
11 Frauen können die privat geführte Prager Stadttour von der sympathischen und gut deutsch sprechenden Zuzanna jedem sehr empfehlen. Sie ist auf unsere individuellen Wünsche sehr gut eingegangen und hat uns Prag nicht nur über die Historie, die Sehenswürdigkeiten und Geheimnisse aufgeklärt und gezeigt, sondern hat uns auch über das aktuelle Zeitgeschehen informiert. Zusanna gestaltete die Führung sehr spannend und abwechlungsreich. Darüberhinaus hat sie es uns ermöglicht die besten Logenplätze an der astronomischen Uhr einzunehmen. Super war auch die Organisation und der Kontakt von Anfang an mit prager-privatr-tour.
Fazit: absolut top und empfehlenswert.
Karrer Christa schrieb
05.06.2014 - 23:20 Uhr
 
Tour mit Suzanna, war super!!
claudia schrieb
05.06.2014 - 21:46 Uhr
 
Wir waren vom 28 Mai bis 1. Juni 2014 in Prag. Am 29, sowie 30 Mai haben wir eine zweistündige Führung mit Petra gemacht und waren alle begeistert. Für Petra keine einfache Aufgabe, waren wir eine Gruppe von einer erwachsenen Person, sowie zwei Kinder im Alter von 15 Jahren, ein Kind 7 Jahre und ein Baby. Doch der Trip war informativ und dennoch für alle sehr kurzweilig. Danke Petra
Karsten Markus schrieb
05.06.2014 - 18:12 Uhr
 
Hallo

wir sind 4 Stunden durch die Stadt Prag gezogen. Eine tolle Führung die nach Absprache auf uns abgestimmt war! Unterwegs haben wir viele Tippsfür die weiteren Tage erhalten. Kann ich nur empfehlen!
Simone Schröer schrieb
27.04.2014 - 10:19 Uhr
 
Wir haben am 22.04.2014 eine private Pragtour zu zweit unternommen. Von Anfang an stimmte alles: prompte Antwort und Buchungsbestätigung, pünktliches Treffen an der Hotelrezeption, durchgehend super nette und kompetente Menschen! Es waren tolle Stunden, voll mit Informationen, Insidertipps und auch Sehenswertes fernab der Menschenmasse. Wir können nur jedem empfehlen, eine private Tour durch Prag dirket am ersten Tag zu buchen. Man lernt diese traumhafte Stadt so wirklich sehr gut kennen und versteht Prag. Und man kann für die nächsten Tage selbst entscheiden, wo man noch mal hin möchte, was man noch zusätzlich unternehmen möchte, ob man den Trubel oder die Ruhe bevorzugt. In Prag gibt es so viel zu entdecken - man muss nur die Augen aufhalten und mal andere Wege gehen!!!
Fazit: Sehr empfehlenswert
Simone & Christian aus dem Münsterland
Isabella Kreger schrieb
08.04.2014 - 09:53 Uhr
 
Wir haben am 22.03. eine private Führung mit Petra gemacht - 4 Std. haben wir viel gehört und über Prag erfahren, auch gute Tipps bezüglich Kaffeehäuser und Restaurant, welche die Prager besuchen. Wir können nur jeden Prag Besucher empfehlen, eine Tour bei Petra zu buchen. Wir wurden vom Hotel abgeholt und sie hat sich total nach unseren Besichtigungswünsche gerichtet, besser geht es nicht! Isabella & Monika, Peter & Harry aus Wien & Umgebung
Helga schrieb
05.04.2014 - 10:32 Uhr
 
Liebe Frau Vondrousova,

Vielen Dank für die tolle Führung durch Prag. 4 Stunden wurde es nicht langweilig.
Wir haben einen kleinen Überblick über die Stadt bekommen, genau das was wir wollten. Man kann Ihre Führungen nur weiterempfehlen.
Grüße aus München
Helga
Monika schrieb
31.03.2014 - 12:44 Uhr
 
Wir fuhren zu sechs nach Prag und hatten eine 4stündige Führung bei Petra gebucht. Erst hatten wir ein bisschen Bedenken, ob wir in 4 Stunden nicht zu viel Kultur und Info bekommen um auch etwas zu behalten. Petra hat uns aber die Architektur und auch die Kultur des früheren und heutigen Tschechiens wunderbar nähergebracht. Wir können sie nur weiterempfehlen und wünschen ihr alles Gute.
Christoph schrieb
24.02.2014 - 15:36 Uhr
 
Herzlichen Dank für die tolle Zeit in Prag!!!

Ich denke, es ist nicht immer einfach für eine Führerin, 20 junge Männer mit Kultur und Informationen länger als zwei Stunden zu begeistern. Petra hat dies jedoch mit Bravour gemeistert.

Sowohl bei der traumhaft idyllischen Abendführung auf der Prager Burg (kann ich jedem empfehlen, da NICHTS los ist und man sich wie in eine andere Zeit versetzt fühlt), als auch am nächsten Tag bei der Führung durch die Prager Altstadt und das jüdische Viertel ließ sie uns alle mit interessanten Informationen an ihren Lippen kleben.

Das zuvor vereinbarte Treffen hat super geklappt, unsere individuellen Wünsche wurden optimal erfüllt und das Feedback aus der Gruppe war einstimmig: SUPER STADTFÜHRUNG!!!

Herzlichen Dank auch an dieser Stelle nochmal für die interessanten 8 Stunden!!!!!
Stefan schrieb
15.02.2014 - 21:45 Uhr
 
Hallo,
ich habe mich bislang immer geweigert, eine Stadtführung in Prag mitzumachen. Ich bin nicht so sonderlich kulturell interessiert, aber wenn man die tollen Kritiken hier liest, werde ich es jetzt bestimmt mal in Angriff nehmen.
Werner schrieb
30.01.2014 - 01:02 Uhr
 
Wir hatten ein Wochenende in Prag geplant und wollten die Stadt durch eine individuelle Städtetour kennenlernen. Nach Internet-Recherche stieß ich auf die Seite von Petra und buchte bei ihr nach Absprache (in perfektem Deutsch) eine Pragtour, aufgeteilt auf zwei Tage.
Es hat sich gelohnt: Petra holte uns morgens am Hotel ab und zeigte uns ihr Prag. Man spürt dabei, wie sehr sie ihre Stadt liebt und dank ihres umfassenden Wissens in Kunst und Geschichte bekommt man einen tiefen Einblick in eine der schönsten Städte Europas. Die vielen Passagen waren sehr beeindruckend, alleine hätten wir diese wohl nie entdeckt.
Petra, wir möchten dir nochmals danken, es hat uns viel Spaß gemacht und wir können die Tour sehr empfehlen. Viele Grüße aus der Eifel von Werner und Maria!
Matthias schrieb
05.01.2014 - 17:52 Uhr
 
Die Deutsche Literaturtour mit Petra war super. Gute Auswahl der Orte und abwechslungsreiche Route durch das literarische Prag. Neben vielen historischem Informationen haben wir viel auch über das heutige Tschechien erfahren und gleichzeitig sehr gute Tipps zu Cafes und Restaurants bekommen. Organisation unkompliziert und perfekt. Sehr zu empfehlen!
Steinacker schrieb
26.11.2013 - 14:05 Uhr
 
Wir waren mit einer Gruppe von zehn Leuten in Prag und hatten eine Stadtführung mit Petra gebucht.
Petra beeindruckte mit einen umfangreichen wissen. Sie verstand es uns so zu führen das keine lange weile aufkam.
Wenn wir mal wieder nach Prag fahren buchen wir nur bei ihr.
Es bedankt sich die Gruppe aus Passau.
Rudi schrieb
11.11.2013 - 09:34 Uhr
 
Hatten Lucie für einen 4 stündigen Stadtrundgang zur Orientierung für die nächsten beiden Tage gebucht. Die Gruppe (5 Männer 4 Frauen, Alter zwischen 21 und 66) waren begeistert. Perfektes Deutsch, umfassende Kenntnisse in Kunst und Geschichte, Wahl von Route und Verkehrsmittel optimal. Wir können Lucie uneingeschränkt weiterempfehlen.
Herzlichen Dank für die schöne Zeit.
Birgit Wagner-Franz schrieb
31.10.2013 - 15:03 Uhr
 
Große Pragtour nur für uns Drei. Vielen Dank an Sie Petra. Sogar unser 17jähriger war zwei Tage an der Geschichte und Kultur der Stadt dank Ihnen interessiert. Es geht also auch ohne wifi und Facebook. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie eine gute Zeit.
Tim schrieb
18.10.2013 - 12:36 Uhr
 
schöne Webseite!

Gruß
Tim
Löben schrieb
06.10.2013 - 22:16 Uhr
 
Hatten uns spontan für einennTripp nach Prag entschieden. Die Führung durch die Stadt war super, viele Informationen, tolle Geschichtliche Kenntnisse und super Service !
Wurden sogar vom Hotel abgeholt. Suzanna verstand es nicht nur uns auch unsere jüngsteTochter (9 Jahre ) bis hin zur Oma (72 ) zu begeistern, für jeden war etwas dabei. Wir können diese Tour mit Petras Gruppe nur empfehlen.
Luzie Rieger schrieb
25.09.2013 - 22:07 Uhr
 
Wir machen jedes Jahr eine Städtetour und diesmal sollte es Prag sein. Nach Recherche im Internet wurde die Seite von Kamil und Petra schnell gefunden. Kurzerhand nahmen wir Kontakt auf und die Antwort kam auch prompt. In Prag angekommen, wurden wir am vereinbarten Tag im Hotellobby abgeholt. Jan hat sich uns 4 Frauen angetan Er erzählte uns sehr viel zur neueren und älteren Geschichte sowie Kultur Tschechiens, gab uns wertvolle Tipps wo man z. B. gut essen bzw. Kaffee trinken kann. Er war ein sehr angenehmer Guide, den man wirklich empfehlen kann. Danke Jan
Michael Prey schrieb
07.09.2013 - 20:58 Uhr
 
Unsere Familie hat sich in diesem Jahr in Prag getroffen. Nach dem wir die Homepage von Petra entdeckt hatten, waren wir uns sicher, dass es nur mit einer privaten Stadtführung geht. Paulina hat uns sehr gut betreut, und wir haben die Zeit in Prag genossen. Wir werden wiederkommen und Eure Agentur weiterempfehlen. Viele Grüße aus Bayern von Michael und Familie
F
ilie Emer schrieb am 18.08.2013 - 15:43 Uhr
 
Prag ist zweifellos eine der schönsten Städte Europas! Es gibt so viel zu erkunden und daher haben wir uns für eine private Führung entschieden. Und das hat sich gelohnt, denn Petra hat uns einen deutlich tieferen Einblick in die Geschichte und Besonderheiten Prags gewährt, was ohne sie undenkbar gewesen wäre!
Jürgen Rommeis schrieb
07.08.2013 - 10:16 Uhr
 


9 Jungs aus Deutschland die Prag zum Teil kannten. Kurz gesagt es war eine perfekte Tour durch die schönste Stadt der Welt.

Petra, wir würden immer wieder bei Dir buchen. Du hast es geschafft uns locker einzufangen und uns Deine Stadt zu zeigen. Eine Stadt voller Geschichte, deutlich spürbarem Leben, tiefgründigem Witz und der Fähigkeit den Besucher zu begeistern.

Das es dort auch Pfauen gibt versteht Mann erst beim wiederholten hinhören. Ich muss noch heute lachen, denn ich habe wirklich Frauen verstanden. Es liegt nicht an Deiner Aussprache, denn die ist wirklich perfekt. Ja der Wallenstein war schon einer.

Ich kann die Tour wirklich sehr empfehlen. Von mir 11 von 10 Punkten.

Ein herzliches Dankeschön an Dich aus der schönsten Stadt der Welt München.
Hans Kraus schrieb
03.08.2013 - 18:13 Uhr
 
Nachdem unser Elternstammtisch nun seit 12 Jahren (!) besteht, entschlossen wir uns zum Abitur unserer Kinder eine Eltern-Abiturfahrt nach Prag zu unternehmen. So sollte natürlich auch eine besondere Stadtführung zum Einsatz kommen. Während das Wetter an diesem Wochenende extrem heiß war, gelang es Petra mit hoher Professionalität, uns die wichtigsten Orte der wunderbaren Stadt(natürlich auch die schattigeren) näher zu bringen. Dabei gelang es ihr, uns an den dichten Touristenströmen vorbeizuleiten. Ihre Erläuterungen haben genau unseren Geschmack getroffen, sie hat sich perfekt auf die Bedürfnisse unserer Gruppe eingestellt. Dafür ein großes Lob. Wir können sie nur wärmstens weiterempfehlen. Herzlichen Dank!
Marion Wentzel schrieb
29.07.2013 - 19:27 Uhr
 
Wir waren Anfang Juni13 mit 4 Personen zu unserem ersten Besuch in Prag. Vorab hatte ich mit Petra eine private Stadtführung vereinbart. Es war wirklich schön. Pünktlich um 9:00 h wurden wir von Pavlina im Hotel abgeholt. Pavlina hat uns viel über Prag vermittelt. Wir haben Ecken in Prag gesehen, die wir allein nicht gesehen hätten. Pavlina hat alles sehr kompetent und sympathisch vermittelt. Die vier Stunden gingen viel zu schnell vorüber, so daß wir bestimmt nochmals nach Prag fahren. Wir haben längst nicht alles gesehen. Sicherlich werden wir Petras Dienste nochmals in Anspruch nehmen. Wir können Petras Touren nur empfehlen - es lohnt sich.
Lea Windau schrieb
17.07.2013 - 10:59 Uhr
 
Wir waren mit unserem Deutsch Leistungskurs in Prag und lernten an unserem ersten Tag die Stadt mit Petra kennen. Sie bot ein interessantes Programm und ging auf all unsere Wünsche ein. Sie konnte alle Fragen beantworten und hat es so geschafft, das ihr eine ganze Schulklasse aufmerksam zuhört. Insgesamt kann man also sagen, dass es eine rundum gelungene Stadtführung war!
Cecile Jurt schrieb
15.07.2013 - 22:11 Uhr
 
Da ich früher im Reisebüro Kuoni in Luzern gearbeitet habe, weiss ich, dass eine Citytour mit 50 und mehr Reiselustigen im Bus anstrengend sein kann. Ich habe mich aus diesem Grund vor meiner Pragreise im Internet auf die Suche nach einer Privatführung gemacht und fand die Adresse von Kamil und Petra Vondrous. Petra schrieb mir postwendend zurück, dass sie selber schon ausgebucht sei, aber ihre Kollegin Lucie würde die 3stündige Stadtführung mit uns unternehmen und als Privatchauffeur erschien ihr Mann Kamil. Wir waren begeistert von den beiden liebenswürdigen Tourguides, Lucie konnte uns mit ihren ausgezeichneten und fundierten Kenntnissen über Prag (Geschichte, Kultur und vieles mehr) die Stadt näher bringen. Kamil chauffierte uns ohne Probleme auf die Burg hinauf und anschl. durch den Prager Stadtverkehr. Bei den besonders schönen Sehenswürdigkeiten gingen wir zu Fuss und hatten Gelegenheit, Fotos als Erinnerung zu machen. Lucie spricht sehr gut Deutsch und Englisch und auch Kamil konnte sich mit uns in Englisch ausgezeichnet verständigen. Der Preis für die 3stündige private Tour war in unseren Augen sehr günstig. Wer immer auf der Suche nach einer privaten Tour in Prag ist - ich kann prague-extra.com BESTENS empfehlen!
Hans-Jürgen schrieb
13.07.2013 - 20:07 Uhr
 
Wir hatten im Juli den Flughafentransfer und eine 2 tägige Stadtführung bei Petra gebucht. Es lief alles perfekt!
Neben der ausführlichen Stadtführung erhielten wir noch persönliche Tipps, Restaurants usw. und hatten zudem einen sehr netten persönlichen Kontakt.
Wer einen gelungenen Besuch in Prag erleben will, bucht bei Petra und Kamil.
Absolut weiter zu empfehlen !
Steffi S schrieb
17.06.2013 - 12:44 Uhr
 
Uunvergessliche Tour durch Prag mit Petra in englisch, deutscher Sprache-PERFEKT!

5 von 5 Sternen
Bewertet am 27. Mai 2013

Nach Kontaktaufnahme per Mail für unsere große Stadttour 6 Stunden durch Prag in englisch, deutscher Sprache, erhielt ich kurzfristig Antwort, das Petra diese Tour übernimmt. Die Kanadischen Freunde mit Petra waren pünktlich am Hotel, nur wir aus Deutschland nicht. Sie betreute sie bis zu unserer Ankunft, 1,5 Stunden zu spät, hervorragend. Wir erfuhren dann bei der Tour viel, kompetent und sehr nett, über die Stadt. Dabei übernahm Sie auch noch für uns Privat die Funktion als Dolmetscherin. Ohne Sie vorher in der Mail danach gefragt zu haben
DANKE

Wir möchten uns hiermit nochmals ganz herzlich bei Petra bedanken und können Sie 100p. weiterempfehlen.
S.Seidel aus Falkenstein, Freundin mit Familie aus Cloppenburg, Freunde aus Canada
Renate schrieb
11.06.2013 - 18:57 Uhr
 
Petra und ihre Freundin Pavlina haben uns zwei unvergessliche Führungen beschert. Sie haben beide über großes Wissen verfügt, ohne dass es gelangweilt hätte. Wir sind froh, dass wir keine Massenführung gebucht hatten und auf Petra im Internet gestossen sind.
Nochmals vielen Dank
Renate mit Freunden
Kerstin Schwarz schrieb
17.05.2013 - 11:15 Uhr
 
Wir waren mit der ganzen Großfamilie, d.h. mit 5 Erwachsenen und 4 Kindern(2,5,11 und 14) in Prag und hatten bei Petra die Prag Kompakt Tour gebucht. Wir wollten eine individuelle und informative Führung, von der von klein bis groß alle etwas haben. Und genau das haben wir bekommen! Petra hat uns einen wunderbaren ersten Vormittag in Prag beschert. Geschichte, Kultur, Architektur und Legenden - von allem und für alle war etwas dabei! Die Kinder waren zuerst skeptisch, da sie Führungen bisher immer todlangweilig fanden, aber Petra fanden sie sehr nett und lustig, ihre Stadtführung fanden sie toll und so sind sie mit Freude und Interesse vier Stunden durch die Stadt gelaufen. Petra hatte uns netterweise auch Karten für ein Schwarzlichttheater besorgt und gab uns viele sehr gute Restaurant-Tips. Das Choko Cafe hat uns besonders gut gefallen! So möchte ich sagen: wir bekamen nicht nur einfach eine Führung sondern fühlten uns rundherum super betreut! Es war das erste Mal, dass ich eine solche private Führung gebucht habe und ich muss sagen ich würde es jederzeit wieder machen! Danke, liebe Petra, für das Rundum-Wohlfühlpaket!
Kerstin Schwarz und Familie aus Hamburg und Augsburg
Elke schrieb
16.05.2013 - 15:11 Uhr
 
Hallo Petra!
Danke für die nette Führung durch Prag. Wir konnten viel fragen, das hat uns gefallen. Auf alles kam eine kompetente Anrwort.
Der Restauranttip war prima!
Danke und liebe Grüße aus Braunschweig
Johanna schrieb
24.04.2013 - 15:21 Uhr
 
Hallo Petra,

wir hatten am 11.04.2013 eine Führung bei dir. Es war wirklich toll und super interessant. Vielen Dank dafür. Ebenfalls war der Tipp mit dem Restaurant klasse.
Lieber Gruß
Johanna
Bernhard schrieb
11.04.2013 - 11:04 Uhr
 
Seit einigen Jahren mache ich in Berlin selbst private Führungen. Jedoch hatte ich bis zur Reise nach Prag niemals selbst eine solche gebucht. Als wir deswegen im Februar entschieden für drei kurze Tage in die Goldene Stadt zu fahren, habe ich mich bemüht einen privaten Reieführer zu finden. Für mich war wichtig: 1.) ein Prager, keine Austauschstudent 2.) bitte kein Seminar, ich wollte eine entspannte Zeit und keine vierstündige Belehrung 3.) Erfahrung sollte vorhanden sein 4.) und das alles zu einem bezahlbaren Preis. Genau das haben wir bekommen während der vierstündigen Führung durch und mit Kamil. Prag ist eine Stadt voller Touristen. Wer hier fremd ist und nicht weiß wohin ist verloren. Kamil hat uns Orte gezeigt, den Blick auf den Stadtplan hatten wir nicht mehr nötig. Kamil hat uns Informationen vermittelt, auf eine sehr angenehm-unaufdringliche Art und Weise. Kamil besitzt Einfühlungsvermögen, er versteht was der Gast möchte und orientiert sich daran. Etwa wenn er auf jede Nachfrage viele weitere Informationen geben kann - probieren Sie es aus! - es aber nicht von sich aus tun muß. Stellen Sie ihm Fragen! Er sieht einfach was gewünscht wird. Kamil hat uns, so haben wir es empfunden, aus dem Touristenmalstrom herausgezogen und wir hatten das Gefühl, wirklich eine PRIVATE Führung zu erleben, irgendwie exclusiv. Was ich persönlich fast am meisten genossen habe war es, Fragen stellen zu können. Vor allem zum Alltag der Menschen in Prag, nicht nur zu historischen Themen. Ebenso war seine abendliche Restaurantempfehlung Gold wert. Apropos - Gold: die Sache ist wirklich bezahlbar, vor allem wenn man anschließend darüber nachdenkt, was man bekommen hat für sein Geld. So könnte ich jetzt noch endlos weiter schreiben, machen wir es kurz:
BUCHEN SIE!
Bernhard Schlegelmilch, Steuben Tours Berlin
Alexander Koenig Muenchen schrieb
17.03.2013 - 18:11 Uhr
 
Ich habe von meiner Frau eine Führung mit Kamil geschenkt bekommen. Es waren vier tolle Stunden, er hat uns mit viel geschichtlichem Hintergrundwissen durch das jüdische Viertel und die Kleinseite geführt. Dabei ist er individuell auf unsere Wünsche eingegangen und hat kleine Anekdoten eingebaut, die in keinem Reiseführer stehen. Rundum klasse, wirklich sehr zu empfehlen.
Fischer schrieb
01.11.2015 - 22:18 Uhr
 
Vielen Dank für die nette Vermittlung von Frau Jirina. Wir hatten eine sehr schöne, informative Tour mit unserer Führerin. Sie ist sehr einfühlsam auf unsere Wünsche eingegangen und hat uns Ecken in Prag gezeigt, zu denen wir so nicht gekommen wäre. S.Fischer Chemnitz
Ralf Myschker schrieb
29.10.2015 - 19:59 Uhr
 
Wir (zwei Erwachsene und zwei Kinder) haben am 22. und 23.10. die große Prager Tour genossen. Die Tour dauerte insgesamt acht Stunden, aufgeteilt auf zwei Tage. Da die Tour sehr umfangreich ist, war die Aufteilung auf zwei Tage genau richtig.
Unsere Füherin (Vielen Dank an Jindra) war super, nett und kompetent.
Wir haben alles gesehen, was für uns wichtig war und haben viele Informationen bekommen.
Auch wenn die Tour auf den ersten Blick teurer als andere Führungen erscheint, ist der Preis gerechtfertigt und angemessen, da in solcher kleiner Rahmen (wir waren zu viert) viel besser als eine große Gruppe.
Absolut zu empfehlen und nochmals vielen Dank für die tolle Betreuung.
Anke, Ralf, Louisa und Emily
Lisa Fiegl schrieb
27.10.2015 - 09:09 Uhr
 
Im Rahmen der SeniorInnenUNI der IMC FH Krems haben wir im International Modul eine Auslandsexkursion nach Prag unternommen, wo wir unter anderem von Frau Vondrous durch die wundervolle Stadt Prag geführt wurden.
Schon das Organisieren der Tour hat ganz problemlos über Mail funktioniert und man konnte sich eine individuelle Tour zusammenstellen lassen. Wir wurden von Frau Vondrous vom Hotel abgeholt, wo auch unserer Tour startete. Die ganze Gruppe, und es waren doch 30 TeilnehmerInnen, war extrem begeistert von Frau Vondrous und von Prag. Viele von ihnen haben Prag bereits gesehen - alle meinten jedoch, dass sie es mit Frau Vondrous neu entdeckt haben, weil es einfach so viel geschichtlichen und kulturellen Input gab. Auch das Deutsch von Frau Vondrous war perfekt und dank Mikrofon, war sie sehr gut zu verstehen. Sie ging auf individuelle Fragen, und davon gab es bei der interessierten Gruppe sehr viele, ein und war sehr engagiert, freundlich und hilfsbereit.
Ich kann Frau Vondrous als Reiseleiterin durch Prag nur wärmstens weiterempfehlen und würde die Tour genauso wieder buchen.
Vielen Dank für die sechs interessanten und aufregenden Stunden in Prag!
Richard Gnirß schrieb
07.10.2015 - 21:29 Uhr
 
Hallo Frau Vondrousova, es hat alles super geklappt, auch die beiden Tage mit Zuzana als Stadtführerin waren für uns alle sehr interessant und informativ. Kann sie nur weiterempfehlen. Vielen Dank für die gute aber kurze Zeit in Prag.
Kegelclub Holzkiller
Inken Miersen schrieb
30.09.2015 - 20:11 Uhr
 
Mit 8 Frauen waren wir in Prag und hatten eine Führung über Petra gebucht. Wir waren noch nie in Prag, aber nun lernten wir es dank Petras Hilfe mit Jerina (ultra sympatisch)von einer schönenund interressanten Seite kennen. Sie bot uns sowohl Geschichte als auch Kultur. Außerordentlich interessant war auch, dass sie uns einmal IHR anderes, nicht so bekannte Prag zeigte. Sie gab uns tolle Tipps für die Straßenbahn und andere Sehenswürdigkeiten, sowie Restaurants und Cafes. Unser Besuch wurde somit eine absolut gelungene wundervolle Reise. Vielen Lieben Dank
Matthias schrieb
17.08.2015 - 13:28 Uhr
 
Wir, eine junge Familie mit drei Kindern (Alter 11,13,15), sagen herzlich Danke für die gut organisierte Führung. Insbesondere der unkomplizierte Umgang, das Abholen vom Bahnhof und der Austausch über die Stadt und das Leben in Prag bzw. in Tschechien haben die Führung zu einem Erlebnis gemacht! Petra hat uns die Stadt mit den gewünschten Informationen zu Jan Hus wundervoll vermittelt. Eine Führung in Prag ist unbedingt zu empfehlen, auch um die Stadt außerhalb des Touristenstroms kennen zu lernen. Sie sind dabei ein echte Empfehlung, Sie haben das richtig klasse gemacht, insbesondere Ihr gutes Deutsch war sehr angenehm und wichtig für die Führung!

Viele Grüße aus Dresden, Sachsen
Jitka und Tobias Kindt schrieb
22.07.2015 - 17:40 Uhr
 
Wir sind ein junges Paar, das sehr gerne europäische Städte bereist und die Erfahrung gemacht hat, nicht die Städte alleine zu entdecken, sondern eine Führung zu buchen. Wir können von Glück sprechen, dass wir die Petra entdeckt haben. Sie hat uns die Stadt kompetent und fachkundigt gezeigt. Ist auf unsere Wünsche eingegangen, immer eine Antwort bereit gehabt und Sie hat uns auch gute Tipps für die Freizeit gegeben. Sie ist eine symphatische Führerin, die wir sehr gerne in unserem Freundenkreis weiter empfohlen haben. Wir danken dir Petra und wünschen dir wieterhin alles Gute
Denise Heeb schrieb
19.06.2015 - 18:24 Uhr
 
Wir hatten eine 2.5 Stündige Führung für 13 Frauen durch Prag mit Petra gebucht. Der Service, dass wir im Voraus sagen konnten, was wir gerne sehen möchten und wo Start und Ziel sein soll, war genial. Petra hat uns sehr kompetent durch die Gassen Prags geführt. Wie würden sie jederzeit wieder buchen!
Heike schrieb
04.06.2015 - 10:24 Uhr
 
Wir (3 Frauen) haben für unseren Besuch in Prag eine 2x4 stündige Führung durch die Goldene Stadt gebucht. Pünktlich zur vereinbarten Zeit hat uns Betty an unserem Urlaubsdomizil abgeholt und uns am 1. Tag durch old town geführt. Neben den Sehenswürdigkeiten (Rathaus, Kirchen, Jüdisches Viertel ect.) hat sie uns weitere viele interessante Infos gegeben (Restaurants, Cafes usw.) und ist auf individuelle Wünsche und Fragen immer eingegangen. So haben wir auch einige nicht so touristisch überlaufende Stadtteile und Straßen entdecken können. Am 2. Tag ging es dann über die Karlsbrücke und danach mit der Straßenbahn zur Prager Burg. Der Kauf der Tickets hat auch Betty übernommen, sodass wir uns immer den Sehenswürdigkeiten widmen konnten. Auch hier hat sie uns mit vielen Infos und Tipps versorgt (ihre Deutschkenntnisse sind sehr gut !) und wir haben uns immer bestens aufgehoben gefühlt. Nochmals herzlichen Dank an Betty und die gute Organisation der Prag Tour.
ROSEAN schrieb
19.05.2015 - 22:31 Uhr
 
Wir waren als Gruppe von 21 Personen (3 bis 67 Jahre) vom 1. Mai bis 3.Mai 2015 in Prag und haben bei Petra eine Stadtführung gebucht.
Leider ging es Petra am Samstag nicht gut, so das sie aber nach einer Stunde Stadtführung schnell Eva als Ersatz hatte und wir somit keine Beeinträchtigung hatten. Wir können nur sagen Top für diese Organisation. Eva hat uns dann toll über die Karlsbrücke, zur John-Lennon-Mauer, zur Zahnradbahn, zum Hradschin und schließlich zu unserm Endpunkt dem U Fleku geführt. Natürlich hatte sie auch überall etwas Interessantes zu erzählen, was man wenn man alleine Prag erkundet nicht erfährt. Da die Stadt an diesem Wochenende durch Feiertag und die Eishockey-Weltmeisterschaft sehr voll war ging es auch mal durch etwas ruhiger Gassen.
Toll war auch das sie bei so einer großen Gruppe auf die Bedürfnisse von uns eingegangen ist, also auch mal den nötigen Stopp einbaute und es keine Hetze war. Die Tour hat zwar etwas länger dadurch gedauert, aber das war für uns kein Problem.
Danke möchten wir Petra auch nochmal sagen, das sie für uns die Reservierungen, wie den Busparkplatz am Hauptbahnhof, Freitagabend Plätze in der Neustädter Brauerei, Samstag Bootstour und am Abend das U Fleku gemacht hat. Selbst an die Karten für die Zahnradbahn hatte sie gedacht.
Ein großes dickes Lob an Petra und Eva.

Grüße aus Sachsen! Hohenstein_Ernstthal, Oberlungwitz, Brandis
Mai 2015
Kornelia Reimann schrieb
26.04.2015 - 13:51 Uhr
 
Wir haben Petra für einen vierstündigen Stadtrundgang in Prag gebucht. Es war super toll und wir haben viel gesehen.Die Organisation hat perfekt geklappt und Petra hat uns viel gezeigt und alles super erklärt.Wir waren sehr zufrieden und können Sie weiterempfehlen..
Kornelia Reimann schrieb
26.04.2015 - 13:41 Uhr
 
Wir haben Petra für einen vierstündigen Stadtrundgang in Prag gebucht. Es war super toll und wir haben viel gesehen.Die Organisation hat perfekt geklappt und Petra hat uns viel gezeigt und alles super erklärt.Wir waren sehr zufrieden und können Sie weiterempfehlen..
Ralph P. schrieb
13.03.2015 - 16:38 Uhr
 
Hallo,
wir hatten Anfang Februar 2015 ein Firmenmeeting mit 65 Personen in Prag. Da wir uns schon in einer der schönsten Städte Europas aufhielten wäre es sehr schade nur Flughafen und Hotel zu sehen, und so entschlossen wir uns eine individuelle Stadtführung einzuplanen. Die Herausforderungen bestanden darin, dass wir von der Zeit limitiert waren und eine große Gruppe von Deutsch und Englischsprechenden Teilnehmern hatten. Petra Vondrous und ihr Team hatten für uns eine professionelle und sehr interessante Tour zusammengestellt inklusivem Bustransfer. Die Teilnehmer wurden in kleinere Gruppen aufgeteilt, eine davon englisch sprachig. Planung und Umsetzung waren klasse und die Informationen rund um Prag sehr interessant.
Wir waren rundum super zufrieden, sehr zuverlässig und unkompliziert. Ich kann nur eine klare Empfehlung aussprechen.
Vielen Dank für alles.
Liebe Grüße,
Ralph P.
Sascha schrieb
18.01.2015 - 11:04 Uhr
 
Wir waren im Januar für ein langes Wochenende in Prag und wollten eine Individualführung. Im Internet fanden wir viele positive Bewertungen für Petra und ihren Mann und haben uns für sie entschieden. Es war eine tolle Tour, Petra spricht super Deutsch, sie hat uns geduldig alle unsere Fragen beantwortet. Eine Tour mit ihr können wir auf alle Fälle empfehlen. Tolle Stadt, tolle Führung. Danke
Maike Böttger-Vogt schrieb
15.11.2014 - 10:37 Uhr
 
Auf diesem Weg möchten wir uns noch mal ganz herzlich bei Euch und Szusanna für die tolle Stadtführung am 25.10.2014 und die kurzfristige Umbuchungsmöglichkeit bedanken.
Es war eine tolle Zeit in Prag und dank der Superführung sehr schön.
Vielen Dank nochmal und liebe Grüße aus Deutschland.
Thomas schrieb
03.11.2014 - 19:30 Uhr
 
ein lieben Dank an eine wunderbare Führung mit vielen Einzelheiten und Hintergründen. Wir hatten Betty als Begleiterin und waren super zufrieden gewesen und immer wieder gern.

LG
Ulrich Kütt schrieb
23.10.2014 - 18:48 Uhr
 
Im Namen meiner Freunde möchte ich mich nochmals recht herzlich für die angenehmen Stunden mit Ihnen - liebe Pavlina Kopecka - bedanken.

Ihre Führung durch Prag hat uns sehr viel Freude bereitet. Sie haben uns mit viel Charme und Geduld durch Ihre Heimatstadt geführt und uns dabei mit vielen Anekdoten und Hintergrundinformationen Prag näher gebracht. Dafür meinen herzlichen Dank.

Meinen Dank auch an Ihre Kollegin Petra für die Vermittlung - aber auch für die Adressen zu Cafes und Restaurants. Wir haben sie fast alle besucht und waren ausnahmslos mit der Auswahl sehr zufrieden. Die Adressen kann man bedenkenlos weiterempfehlen - selbst das Cafe Choco mit seiner sehr privaten Atmosphäre.
Joswig schrieb
18.10.2014 - 22:31 Uhr
 
Hallo,

wir haben Prag vom 9.10.-12.10.14 besucht. Wir sind ein gemischter Kegelclub mit 11 Pers. Uns hat Prag sehr sehr gut gefallen. Zum Glück hatten wir für den zweiten Tag eine Stadtführung mit Petra gebucht. Petra hat uns eine tolle Stadführung gezeigt. Mit viele Freude und Wissen präsentierte sie uns die tolle Stadt Prag. Ausserdem hat sie uns nette Restaurants empfohlen und anschließend dort einen Tisch für uns reserviert. Es war sonst etwas schwierig für 11 Personen, ohne Reservierung, einen Tisch zu bekommen. Ausserdem hat sie uns noch einige tolle Tipps für unsere restliche Zeit in Prag gegeben. Diese Stadtführung ist unbedingt Empfehlenswert.
Wir bedanken uns herzlich dafür.
Liebe Grüße
Bettina
Tobias Riedl schrieb
24.09.2014 - 17:41 Uhr
 
Hallo,
wir waren eine 18 köpfige Gruppe und wollten einen schönen Tagesausflug in Prag erleben. Nach sehr netten E-Mail Kontakt mit Petra wurde es ein wirklich toller Tag. Nicht nur, dass die Stadtführung sehr gelungen war, auch eine Moldaufahrt hat sie organisiert und für das Abendessen einen großen Tisch in einem netten Lokal reserviert. So konnten wir alle die Stadt genießen.
Vielen Dank für den perfekten Tag!
Tobias
Ulrike Paas schrieb
14.09.2014 - 17:56 Uhr
 
Liebe Frau Vondrousova,

wir haben am 3. September 2014 eine tolle Stadtführung mit Zuzana Beranova, ihrer Kollegin, in Prag erlebt. Sehr engagiert und mit viel Begeisterung hat sie uns ihre Stadt gezeigt. Für uns, die wir zum ersten Mal Prag besucht haben, war das ein guter Einstieg. Vielen Dank für die Vermittlung! Wir werden Sie weiterempfehlen.
Herzliche Grüße
Ulrike Paas
Charly schrieb
02.09.2014 - 14:32 Uhr
 
Hallo,

wir - eine 8-köpfige gemischte Gruppe ehemaliger Arbeits- und KegelkollegInnen - waren vom 13. - 17.08.2014 in Prag. Die Stadt hat uns sehr gut gefallen und auch mit dem Wetter hatten wir (meistens) Glück.

Besonders toll war am ersten Tag unseres Pragbesuchs der 3-stündige Stadtrundgang durch Prag, den wir auf Vermittlung von Petra und Kamil mit Lucie Hyblerova durchführen konnten. Lucie hat sich als sehr charmante und kenntnisreiche Stadtführerin gezeigt, uns vollständig begeistert und überzeugt. Vielen Dank dafür von allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern unserer Gruppe. Übrigens: Die hervorragenden Deutschkenntnisse von Lucie waren zusätzlich sehr hilfreich.

Also zum Schluss: Wir waren begeistert und würden jederzeit wieder über Petra und Kamil eine Stadtführung in Prag buchen. Das uns Prag so gut gefiel, lag sicherlich auch an der hervorragenden Einstimmung am ersten Tag.
Günter Girstmair schrieb
01.09.2014 - 14:55 Uhr
 
Sehr geehrte Frau Vondrousova,
Sie selbst und Ihre Kolleginnen haben meine Gruppe am 28. und 29. August 2014 durch die Burg und die Altstadt von Prag geführt. Dabei haben Sie wirklich sehr viel Kompetenz bewiesen und dabei interessant und humorvoll vorgetragen.

Es ist mir ein Bedürfnis, Ihnen für Ihre gute Arbeit zu danken. Meine Gäste und ich haben die Führungen wirklich sehr genossen!http://29772.my-gaestebuch.de/smile/klatsch.gif

Ich werde mich bei anderer Gelegenheit sicher wieder an Sie erinnern.

Liebe Grüße aus Österreich
Günter Girstmair
Martin Kuseleyna schrieb
01.08.2014 - 22:41 Uhr
 
Tolle Stadt!
Seline Voney schrieb
14.07.2014 - 20:58 Uhr
 
Pragführung am Samstag, 12. Juli 2014 mit Petra und am Sonntag, 13. Juli 2014 mit Zuzana Beranova

Liebe Petra
Ich möchte Ihnen auch im Namen der ganzen Familie herzlich danken für die ausgezeichnete und sympathische Führung am letzten Samstag.Ebenso möchten wir diesen Dank auch Frau Zuzana Beranova aussprechen für ihre kompetente und interessante Führung am Sonntag.
Wir haben die herzliche und offene Art von Ihnen beiden sehr geschätzt. Prag wird uns daher auch dank Ihnen beiden unvergesslich bleiben.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie sowie Zuzana schöne Sommertage und weiterhin alles Gute und viel Erfolg.
Mit freundlichen Grüssen
Seline und Familie
Ullrich Gütte schrieb
16.06.2014 - 09:38 Uhr
 
Über Pfingsten 2014 war unsere Reisegruppe, 7 Kriminalbeamte mit Ehepartnern, in der Goldenen Stadt Prag. Ein Höhepunkt war eine 4-stündige Stadtführung auf der Prage Kleinseite. Frau Petra Vondrousova brachte uns die Schönheiten und auch die Geschichte Prags so nahe, dass wir sie lange in Erinnerung haben werden. Für die überaus angenehme Führung möchten wir uns bedanken. Die Führung kann ich nur wärmstens weiter empfehlen. Nochmals Danke!
Bernd schrieb
16.06.2014 - 00:23 Uhr
 
Wir waren im Juni 2014 mit einem gemischten Kegelclub in Prag und haben die 3-stündige Stadtführung, abends eine Biertour und sonntags eineSchifffahrt gebucht und alle waren total!! zufrieden. Es hat einfach Spass gemacht, dass uns Petra ihre tolle Stadt so nahe gebracht hat. DANKE!!
Die wilde 13 schrieb
06.06.2014 - 17:13 Uhr
 
Die wilde 13 war mit 7 Leuten auf Tour mit Eva. Leider hat es Bindfäden geregnet, so dass sie alle Mühe hatte, uns die Stadt von ihrer tollen Seite zu präsentieren. Dabei hat sie genauso gefroren wie wir. Trotzdem hat sie ihre Sache toll gemacht und uns für die nächsten Tage noch viele Anreize gegeben. Beim wärmenden Tee erzählte sie uns noch viel mehr Interessantes, raus in den Regen wollte die letzte halbe Stunde niemand mehr... außer Eva Vielen Dank und viele Grüße
Karrer Christa schrieb
05.06.2014 - 23:23 Uhr
 
Hallo,
11 Frauen können die privat geführte Prager Stadttour von der sympathischen und gut deutsch sprechenden Zuzanna jedem sehr empfehlen. Sie ist auf unsere individuellen Wünsche sehr gut eingegangen und hat uns Prag nicht nur über die Historie, die Sehenswürdigkeiten und Geheimnisse aufgeklärt und gezeigt, sondern hat uns auch über das aktuelle Zeitgeschehen informiert. Zusanna gestaltete die Führung sehr spannend und abwechlungsreich. Darüberhinaus hat sie es uns ermöglicht die besten Logenplätze an der astronomischen Uhr einzunehmen. Super war auch die Organisation und der Kontakt von Anfang an mit prager-privatr-tour.
Fazit: absolut top und empfehlenswert.
Karrer Christa schrieb
05.06.2014 - 23:20 Uhr
 
Tour mit Suzanna, war super!!
claudia schrieb
05.06.2014 - 21:46 Uhr
 
Wir waren vom 28 Mai bis 1. Juni 2014 in Prag. Am 29, sowie 30 Mai haben wir eine zweistündige Führung mit Petra gemacht und waren alle begeistert. Für Petra keine einfache Aufgabe, waren wir eine Gruppe von einer erwachsenen Person, sowie zwei Kinder im Alter von 15 Jahren, ein Kind 7 Jahre und ein Baby. Doch der Trip war informativ und dennoch für alle sehr kurzweilig. Danke Petra
Karsten Markus schrieb
05.06.2014 - 18:12 Uhr
 
Hallo

wir sind 4 Stunden durch die Stadt Prag gezogen. Eine tolle Führung die nach Absprache auf uns abgestimmt war! Unterwegs haben wir viele Tippsfür die weiteren Tage erhalten. Kann ich nur empfehlen!
Simone Schröer schrieb
27.04.2014 - 10:19 Uhr
 
Wir haben am 22.04.2014 eine private Pragtour zu zweit unternommen. Von Anfang an stimmte alles: prompte Antwort und Buchungsbestätigung, pünktliches Treffen an der Hotelrezeption, durchgehend super nette und kompetente Menschen! Es waren tolle Stunden, voll mit Informationen, Insidertipps und auch Sehenswertes fernab der Menschenmasse. Wir können nur jedem empfehlen, eine private Tour durch Prag dirket am ersten Tag zu buchen. Man lernt diese traumhafte Stadt so wirklich sehr gut kennen und versteht Prag. Und man kann für die nächsten Tage selbst entscheiden, wo man noch mal hin möchte, was man noch zusätzlich unternehmen möchte, ob man den Trubel oder die Ruhe bevorzugt. In Prag gibt es so viel zu entdecken - man muss nur die Augen aufhalten und mal andere Wege gehen!!!
Fazit: Sehr empfehlenswert
Simone & Christian aus dem Münsterland
Isabella Kreger schrieb
08.04.2014 - 09:53 Uhr
 
Wir haben am 22.03. eine private Führung mit Petra gemacht - 4 Std. haben wir viel gehört und über Prag erfahren, auch gute Tipps bezüglich Kaffeehäuser und Restaurant, welche die Prager besuchen. Wir können nur jeden Prag Besucher empfehlen, eine Tour bei Petra zu buchen. Wir wurden vom Hotel abgeholt und sie hat sich total nach unseren Besichtigungswünsche gerichtet, besser geht es nicht! Isabella & Monika, Peter & Harry aus Wien & Umgebung
Helga schrieb
05.04.2014 - 10:32 Uhr
 
Liebe Frau Vondrousova,

Vielen Dank für die tolle Führung durch Prag. 4 Stunden wurde es nicht langweilig.
Wir haben einen kleinen Überblick über die Stadt bekommen, genau das was wir wollten. Man kann Ihre Führungen nur weiterempfehlen.
Grüße aus München
Helga
Monika schrieb
31.03.2014 - 12:44 Uhr
 
Wir fuhren zu sechs nach Prag und hatten eine 4stündige Führung bei Petra gebucht. Erst hatten wir ein bisschen Bedenken, ob wir in 4 Stunden nicht zu viel Kultur und Info bekommen um auch etwas zu behalten. Petra hat uns aber die Architektur und auch die Kultur des früheren und heutigen Tschechiens wunderbar nähergebracht. Wir können sie nur weiterempfehlen und wünschen ihr alles Gute.
Christoph schrieb
24.02.2014 - 15:36 Uhr
 
Herzlichen Dank für die tolle Zeit in Prag!!!

Ich denke, es ist nicht immer einfach für eine Führerin, 20 junge Männer mit Kultur und Informationen länger als zwei Stunden zu begeistern. Petra hat dies jedoch mit Bravour gemeistert.

Sowohl bei der traumhaft idyllischen Abendführung auf der Prager Burg (kann ich jedem empfehlen, da NICHTS los ist und man sich wie in eine andere Zeit versetzt fühlt), als auch am nächsten Tag bei der Führung durch die Prager Altstadt und das jüdische Viertel ließ sie uns alle mit interessanten Informationen an ihren Lippen kleben.

Das zuvor vereinbarte Treffen hat super geklappt, unsere individuellen Wünsche wurden optimal erfüllt und das Feedback aus der Gruppe war einstimmig: SUPER STADTFÜHRUNG!!!

Herzlichen Dank auch an dieser Stelle nochmal für die interessanten 8 Stunden!!!!!
Stefan schrieb
15.02.2014 - 21:45 Uhr
 
Hallo,
ich habe mich bislang immer geweigert, eine Stadtführung in Prag mitzumachen. Ich bin nicht so sonderlich kulturell interessiert, aber wenn man die tollen Kritiken hier liest, werde ich es jetzt bestimmt mal in Angriff nehmen.
Werner schrieb
30.01.2014 - 01:02 Uhr
 
Wir hatten ein Wochenende in Prag geplant und wollten die Stadt durch eine individuelle Städtetour kennenlernen. Nach Internet-Recherche stieß ich auf die Seite von Petra und buchte bei ihr nach Absprache (in perfektem Deutsch) eine Pragtour, aufgeteilt auf zwei Tage.
Es hat sich gelohnt: Petra holte uns morgens am Hotel ab und zeigte uns ihr Prag. Man spürt dabei, wie sehr sie ihre Stadt liebt und dank ihres umfassenden Wissens in Kunst und Geschichte bekommt man einen tiefen Einblick in eine der schönsten Städte Europas. Die vielen Passagen waren sehr beeindruckend, alleine hätten wir diese wohl nie entdeckt.
Petra, wir möchten dir nochmals danken, es hat uns viel Spaß gemacht und wir können die Tour sehr empfehlen. Viele Grüße aus der Eifel von Werner und Maria!
Matthias schrieb
05.01.2014 - 17:52 Uhr
 
Die Deutsche Literaturtour mit Petra war super. Gute Auswahl der Orte und abwechslungsreiche Route durch das literarische Prag. Neben vielen historischem Informationen haben wir viel auch über das heutige Tschechien erfahren und gleichzeitig sehr gute Tipps zu Cafes und Restaurants bekommen. Organisation unkompliziert und perfekt. Sehr zu empfehlen!
Steinacker schrieb
26.11.2013 - 14:05 Uhr
 
Wir waren mit einer Gruppe von zehn Leuten in Prag und hatten eine Stadtführung mit Petra gebucht.
Petra beeindruckte mit einen umfangreichen wissen. Sie verstand es uns so zu führen das keine lange weile aufkam.
Wenn wir mal wieder nach Prag fahren buchen wir nur bei ihr.
Es bedankt sich die Gruppe aus Passau.
Rudi schrieb
11.11.2013 - 09:34 Uhr
 
Hatten Lucie für einen 4 stündigen Stadtrundgang zur Orientierung für die nächsten beiden Tage gebucht. Die Gruppe (5 Männer 4 Frauen, Alter zwischen 21 und 66) waren begeistert. Perfektes Deutsch, umfassende Kenntnisse in Kunst und Geschichte, Wahl von Route und Verkehrsmittel optimal. Wir können Lucie uneingeschränkt weiterempfehlen.
Herzlichen Dank für die schöne Zeit.
Birgit Wagner-Franz schrieb
31.10.2013 - 15:03 Uhr
 
Große Pragtour nur für uns Drei. Vielen Dank an Sie Petra. Sogar unser 17jähriger war zwei Tage an der Geschichte und Kultur der Stadt dank Ihnen interessiert. Es geht also auch ohne wifi und Facebook. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie eine gute Zeit.
Tim schrieb
18.10.2013 - 12:36 Uhr
 
schöne Webseite!

Gruß
Tim
Löben schrieb
06.10.2013 - 22:16 Uhr
 
Hatten uns spontan für einennTripp nach Prag entschieden. Die Führung durch die Stadt war super, viele Informationen, tolle Geschichtliche Kenntnisse und super Service !
Wurden sogar vom Hotel abgeholt. Suzanna verstand es nicht nur uns auch unsere jüngsteTochter (9 Jahre ) bis hin zur Oma (72 ) zu begeistern, für jeden war etwas dabei. Wir können diese Tour mit Petras Gruppe nur empfehlen.
Luzie Rieger schrieb
25.09.2013 - 22:07 Uhr
 
Wir machen jedes Jahr eine Städtetour und diesmal sollte es Prag sein. Nach Recherche im Internet wurde die Seite von Kamil und Petra schnell gefunden. Kurzerhand nahmen wir Kontakt auf und die Antwort kam auch prompt. In Prag angekommen, wurden wir am vereinbarten Tag im Hotellobby abgeholt. Jan hat sich uns 4 Frauen angetan Er erzählte uns sehr viel zur neueren und älteren Geschichte sowie Kultur Tschechiens, gab uns wertvolle Tipps wo man z. B. gut essen bzw. Kaffee trinken kann. Er war ein sehr angenehmer Guide, den man wirklich empfehlen kann. Danke Jan
Michael Prey schrieb
07.09.2013 - 20:58 Uhr
 
Unsere Familie hat sich in diesem Jahr in Prag getroffen. Nach dem wir die Homepage von Petra entdeckt hatten, waren wir uns sicher, dass es nur mit einer privaten Stadtführung geht. Paulina hat uns sehr gut betreut, und wir haben die Zeit in Prag genossen. Wir werden wiederkommen und Eure Agentur weiterempfehlen. Viele Grüße aus Bayern von Michael und Familie
F
ilie Emer schrieb am 18.08.2013 - 15:43 Uhr
 
Prag ist zweifellos eine der schönsten Städte Europas! Es gibt so viel zu erkunden und daher haben wir uns für eine private Führung entschieden. Und das hat sich gelohnt, denn Petra hat uns einen deutlich tieferen Einblick in die Geschichte und Besonderheiten Prags gewährt, was ohne sie undenkbar gewesen wäre!
Jürgen Rommeis schrieb
07.08.2013 - 10:16 Uhr
 

9 Jungs aus Deutschland die Prag zum Teil kannten. Kurz gesagt es war eine perfekte Tour durch die schönste Stadt der Welt.

Petra, wir würden immer wieder bei Dir buchen. Du hast es geschafft uns locker einzufangen und uns Deine Stadt zu zeigen. Eine Stadt voller Geschichte, deutlich spürbarem Leben, tiefgründigem Witz und der Fähigkeit den Besucher zu begeistern.

Das es dort auch Pfauen gibt versteht Mann erst beim wiederholten hinhören. Ich muss noch heute lachen, denn ich habe wirklich Frauen verstanden. Es liegt nicht an Deiner Aussprache, denn die ist wirklich perfekt. Ja der Wallenstein war schon einer.

Ich kann die Tour wirklich sehr empfehlen. Von mir 11 von 10 Punkten.

Ein herzliches Dankeschön an Dich aus der schönsten Stadt der Welt München.
Hans Kraus schrieb
03.08.2013 - 18:13 Uhr
 
Nachdem unser Elternstammtisch nun seit 12 Jahren (!) besteht, entschlossen wir uns zum Abitur unserer Kinder eine Eltern-Abiturfahrt nach Prag zu unternehmen. So sollte natürlich auch eine besondere Stadtführung zum Einsatz kommen. Während das Wetter an diesem Wochenende extrem heiß war, gelang es Petra mit hoher Professionalität, uns die wichtigsten Orte der wunderbaren Stadt(natürlich auch die schattigeren) näher zu bringen. Dabei gelang es ihr, uns an den dichten Touristenströmen vorbeizuleiten. Ihre Erläuterungen haben genau unseren Geschmack getroffen, sie hat sich perfekt auf die Bedürfnisse unserer Gruppe eingestellt. Dafür ein großes Lob. Wir können sie nur wärmstens weiterempfehlen. Herzlichen Dank!
Marion Wentzel schrieb
29.07.2013 - 19:27 Uhr
 
Wir waren Anfang Juni13 mit 4 Personen zu unserem ersten Besuch in Prag. Vorab hatte ich mit Petra eine private Stadtführung vereinbart. Es war wirklich schön. Pünktlich um 9:00 h wurden wir von Pavlina im Hotel abgeholt. Pavlina hat uns viel über Prag vermittelt. Wir haben Ecken in Prag gesehen, die wir allein nicht gesehen hätten. Pavlina hat alles sehr kompetent und sympathisch vermittelt. Die vier Stunden gingen viel zu schnell vorüber, so daß wir bestimmt nochmals nach Prag fahren. Wir haben längst nicht alles gesehen. Sicherlich werden wir Petras Dienste nochmals in Anspruch nehmen. Wir können Petras Touren nur empfehlen - es lohnt sich.
Lea Windau schrieb
17.07.2013 - 10:59 Uhr
 
Wir waren mit unserem Deutsch Leistungskurs in Prag und lernten an unserem ersten Tag die Stadt mit Petra kennen. Sie bot ein interessantes Programm und ging auf all unsere Wünsche ein. Sie konnte alle Fragen beantworten und hat es so geschafft, das ihr eine ganze Schulklasse aufmerksam zuhört. Insgesamt kann man also sagen, dass es eine rundum gelungene Stadtführung war!
Cecile Jurt schrieb
15.07.2013 - 22:11 Uhr
 
Da ich früher im Reisebüro Kuoni in Luzern gearbeitet habe, weiss ich, dass eine Citytour mit 50 und mehr Reiselustigen im Bus anstrengend sein kann. Ich habe mich aus diesem Grund vor meiner Pragreise im Internet auf die Suche nach einer Privatführung gemacht und fand die Adresse von Kamil und Petra Vondrous. Petra schrieb mir postwendend zurück, dass sie selber schon ausgebucht sei, aber ihre Kollegin Lucie würde die 3stündige Stadtführung mit uns unternehmen und als Privatchauffeur erschien ihr Mann Kamil. Wir waren begeistert von den beiden liebenswürdigen Tourguides, Lucie konnte uns mit ihren ausgezeichneten und fundierten Kenntnissen über Prag (Geschichte, Kultur und vieles mehr) die Stadt näher bringen. Kamil chauffierte uns ohne Probleme auf die Burg hinauf und anschl. durch den Prager Stadtverkehr. Bei den besonders schönen Sehenswürdigkeiten gingen wir zu Fuss und hatten Gelegenheit, Fotos als Erinnerung zu machen. Lucie spricht sehr gut Deutsch und Englisch und auch Kamil konnte sich mit uns in Englisch ausgezeichnet verständigen. Der Preis für die 3stündige private Tour war in unseren Augen sehr günstig. Wer immer auf der Suche nach einer privaten Tour in Prag ist - ich kann prague-extra.com BESTENS empfehlen!
Hans-Jürgen schrieb
13.07.2013 - 20:07 Uhr
 
Wir hatten im Juli den Flughafentransfer und eine 2 tägige Stadtführung bei Petra gebucht. Es lief alles perfekt!
Neben der ausführlichen Stadtführung erhielten wir noch persönliche Tipps, Restaurants usw. und hatten zudem einen sehr netten persönlichen Kontakt.
Wer einen gelungenen Besuch in Prag erleben will, bucht bei Petra und Kamil.
Absolut weiter zu empfehlen !
Steffi S schrieb
17.06.2013 - 12:44 Uhr
 
Uunvergessliche Tour durch Prag mit Petra in englisch, deutscher Sprache-PERFEKT!

5 von 5 Sternen
Bewertet am 27. Mai 2013

Nach Kontaktaufnahme per Mail für unsere große Stadttour 6 Stunden durch Prag in englisch, deutscher Sprache, erhielt ich kurzfristig Antwort, das Petra diese Tour übernimmt. Die Kanadischen Freunde mit Petra waren pünktlich am Hotel, nur wir aus Deutschland nicht. Sie betreute sie bis zu unserer Ankunft, 1,5 Stunden zu spät, hervorragend. Wir erfuhren dann bei der Tour viel, kompetent und sehr nett, über die Stadt. Dabei übernahm Sie auch noch für uns Privat die Funktion als Dolmetscherin. Ohne Sie vorher in der Mail danach gefragt zu haben
DANKE

Wir möchten uns hiermit nochmals ganz herzlich bei Petra bedanken und können Sie 100p. weiterempfehlen.
S.Seidel aus Falkenstein, Freundin mit Familie aus Cloppenburg, Freunde aus Canada
Renate schrieb
11.06.2013 - 18:57 Uhr
 
Petra und ihre Freundin Pavlina haben uns zwei unvergessliche Führungen beschert. Sie haben beide über großes Wissen verfügt, ohne dass es gelangweilt hätte. Wir sind froh, dass wir keine Massenführung gebucht hatten und auf Petra im Internet gestossen sind.
Nochmals vielen Dank
Renate mit Freunden
Kerstin Schwarz schrieb
17.05.2013 - 11:15 Uhr
 
Wir waren mit der ganzen Großfamilie, d.h. mit 5 Erwachsenen und 4 Kindern(2,5,11 und 14) in Prag und hatten bei Petra die Prag Kompakt Tour gebucht. Wir wollten eine individuelle und informative Führung, von der von klein bis groß alle etwas haben. Und genau das haben wir bekommen! Petra hat uns einen wunderbaren ersten Vormittag in Prag beschert. Geschichte, Kultur, Architektur und Legenden - von allem und für alle war etwas dabei! Die Kinder waren zuerst skeptisch, da sie Führungen bisher immer todlangweilig fanden, aber Petra fanden sie sehr nett und lustig, ihre Stadtführung fanden sie toll und so sind sie mit Freude und Interesse vier Stunden durch die Stadt gelaufen. Petra hatte uns netterweise auch Karten für ein Schwarzlichttheater besorgt und gab uns viele sehr gute Restaurant-Tips. Das Choko Cafe hat uns besonders gut gefallen! So möchte ich sagen: wir bekamen nicht nur einfach eine Führung sondern fühlten uns rundherum super betreut! Es war das erste Mal, dass ich eine solche private Führung gebucht habe und ich muss sagen ich würde es jederzeit wieder machen! Danke, liebe Petra, für das Rundum-Wohlfühlpaket!
Kerstin Schwarz und Familie aus Hamburg und Augsburg
Elke schrieb
16.05.2013 - 15:11 Uhr
 
Hallo Petra!
Danke für die nette Führung durch Prag. Wir konnten viel fragen, das hat uns gefallen. Auf alles kam eine kompetente Anrwort.
Der Restauranttip war prima!
Danke und liebe Grüße aus Braunschweig
Johanna schrieb
24.04.2013 - 15:21 Uhr
 
Hallo Petra,

wir hatten am 11.04.2013 eine Führung bei dir. Es war wirklich toll und super interessant. Vielen Dank dafür. Ebenfalls war der Tipp mit dem Restaurant klasse.
Lieber Gruß
Johanna
Bernhard schrieb
11.04.2013 - 11:04 Uhr
 
Seit einigen Jahren mache ich in Berlin selbst private Führungen. Jedoch hatte ich bis zur Reise nach Prag niemals selbst eine solche gebucht. Als wir deswegen im Februar entschieden für drei kurze Tage in die Goldene Stadt zu fahren, habe ich mich bemüht einen privaten Reieführer zu finden. Für mich war wichtig: 1.) ein Prager, keine Austauschstudent 2.) bitte kein Seminar, ich wollte eine entspannte Zeit und keine vierstündige Belehrung 3.) Erfahrung sollte vorhanden sein 4.) und das alles zu einem bezahlbaren Preis. Genau das haben wir bekommen während der vierstündigen Führung durch und mit Kamil. Prag ist eine Stadt voller Touristen. Wer hier fremd ist und nicht weiß wohin ist verloren. Kamil hat uns Orte gezeigt, den Blick auf den Stadtplan hatten wir nicht mehr nötig. Kamil hat uns Informationen vermittelt, auf eine sehr angenehm-unaufdringliche Art und Weise. Kamil besitzt Einfühlungsvermögen, er versteht was der Gast möchte und orientiert sich daran. Etwa wenn er auf jede Nachfrage viele weitere Informationen geben kann - probieren Sie es aus! - es aber nicht von sich aus tun muß. Stellen Sie ihm Fragen! Er sieht einfach was gewünscht wird. Kamil hat uns, so haben wir es empfunden, aus dem Touristenmalstrom herausgezogen und wir hatten das Gefühl, wirklich eine PRIVATE Führung zu erleben, irgendwie exclusiv. Was ich persönlich fast am meisten genossen habe war es, Fragen stellen zu können. Vor allem zum Alltag der Menschen in Prag, nicht nur zu historischen Themen. Ebenso war seine abendliche Restaurantempfehlung Gold wert. Apropos - Gold: die Sache ist wirklich bezahlbar, vor allem wenn man anschließend darüber nachdenkt, was man bekommen hat für sein Geld. So könnte ich jetzt noch endlos weiter schreiben, machen wir es kurz:
BUCHEN SIE!
Bernhard Schlegelmilch, Steuben Tours Berlin
Alexander Koenig Muenchen schrieb
17.03.2013 - 18:11 Uhr
 
Ich habe von meiner Frau eine Führung mit Kamil geschenkt bekommen. Es waren vier tolle Stunden, er hat uns mit viel geschichtlichem Hintergrundwissen durch das jüdische Viertel und die Kleinseite geführt. Dabei ist er individuell auf unsere Wünsche eingegangen und hat kleine Anekdoten eingebaut, die in keinem Reiseführer stehen. Rundum klasse, wirklich sehr zu empfehlen.
Diemer Elfriede schrieb
29.10.2012 - 20:31 Uhr
 
Mit unseren Freunden waren wir Anfang Oktober in Prag und hatten 2x je 4 Stunden Führung bei Petra gebucht. Einmal Hradschin und Prager Kleinseite z. a. die Altstadt und das jüdische Viertel. Wir haben über die Geschichte als auch über Land und Leute sehr viel erfahren. Die Führungen waren informativ, kurzweilig und lustig. Es blieben keine Fragen offen.
Wir buchen auf unseren Städtereisen nur private Führer und haben daher schon Erfahrungen gesammelt. Aus diesem Grunde können wir sagen - Petra ist Spitze - und jederzeit empfehlenswert!!
Elfriede & Reinhard, Margot & Hans, Deutschland
Gerda und Walter Jaufmann schrieb
07.10.2012 - 22:23 Uhr
 
Zusammen mit Verwandten aus den USA verbrachten wir je 1 Tag in Prag und Kutna Hora. Die Begleitung von Petra und ihre vielfältigen Informationen zu Kultur und Geschichte sowie Besonderheiten machten unsere Kurzreise zu einem beeindruckenden Erlebnis, zumal Petra auf unsere speziellen Wünsche (Deutsch und Englisch) sowie die besonderen Umstände individuell einging. Auch ihre Tips und Hinweise waren sehr hilfreich. Wir sind dankbar für die individuellen und sehr inforamtiven Tagestouren, an die wir uns gerne und lange erinnern werden. Freunden würden wir Petra jederzeit als kompetente Führerin empfehlen.
Gerda und Walter Jaufmann, Buchen-Götzingen
Sabine Kiwit schrieb
04.09.2012 - 09:25 Uhr
 
Schon mal vorweggenommen: Einfach phantastisch. Unsere australischen Freunden wollten gerne Prag kennenlernen, Zeit war das Problem. Nicht für Kamil. Ich hatte Kamil mit ein paar Klicks über Google gefunden,er sagte zu, uns am Bahnhof in Prag abzuholen, war pünktlich und zuverlässig zur Stelle und los ging die Tour. Mit U-Bahn und Straßenbahn hoch auf den Berg und von hier zu Fuß hinunter bis zur Karlsbrücke - äußerst sachkundig, entspannt und freundlich erklärte uns Kamil alles Wissenswerte mit viel Hintergrund - wir vier waren begeistert und hätten nicht gedacht, dass man in drei Stunden so viel lernen und sehen kann und dabei auch noch viel Spaß hat. Danke an Kamil und Petra - wir werden Euch jedem weiterempfehlen, der Prag historisch wie kulturell von der heiteren Seite kennenlernen möchte. Es grüßt aus Berlin - Sabine
Rene Steudler schrieb
01.09.2012 - 15:51 Uhr
 
Ende August 2012 hatten wir uns kurzfristig für eine Städtereise nach Prag entschieden. Ebenso kurzfristig Buchten wir bei Petra eine 3-Stündige Private Führung durch die Prager Burg. Vom ersten Email-Kontakt, über das Abholen an der Hotelreception und der sehr Kompetenten und Charmanten Führung, können wir Ihnen www.prager-privat-tour.de wärmstens Empfehlen. Rene&Graziella - Zürich/Switzerland
Claudia schrieb
30.08.2012 - 21:18 Uhr
 
Anlässlich unseres 10.Hochzeitstages überraschte mich mein Mann mit 5 Tagen Prag incl. privater Stadtführungen. Mit Petra stimmte die Chemie gleich total, sie zeigte uns drei Tage lang diese wunderschöne, beeindruckende und romantische Stadt in allen Facetten. Immer interessant und kompetent und dabei sehr persönlich und charmant. Der Ausflug auf die Burg Karlstein war unser persönliches Highlight und war perfekt von Petra vorbereitet. Auf jede noch so blöde Frage hatte sie eine Antwort oder recherchierte, wo wir z.B. ein Original Fußballtrikot von S.Prag für unseren Sohn kaufen können. Noch nie haben wir eine Stadt so gut kennengelernt und hoffen sehr, dass Petra und ihr Mann in unserer Hauptstadt auch soviel Kultur und Architektur genießen können wie wir dank ihr in Prag. Individuell und mit kompetenter Begleitung eine fremde Stadt entdecken war für uns perfekt, danke noch einmal! Claudia, Berlin
Susan schrieb
22.08.2012 - 13:29 Uhr
 
An alle die eine tolle Tour in Prag unternehmen wollen.
Die Tour zeichnet sich für mich dadurch aus, dass man selbst entscheiden kann sie selbst gestalten kann. Vor einigen Wochen hat Petra uns durch die Stadt geführt. Die Gruppe bestand nur aus mir und meinem Freund, was ich sehr genossen habe, da wir nicht auf andere Teilnehmer Rücksicht nehmen mussten und das Programm, samt Toilettengängen, Kaffeepausen, Window-Shopping etc. selbst gestalten konnten. Zu allen Fragen die aufkamen hatte Petra die passende Antwort. Sie hat uns ausführlich über die Geschichte, Architektur und das Leben in Prag erzählt. Darüber hinaus gab es Einblicke zur politischen Situation Tschechiens und den Alltag der Tschechen. Eine tolle Tour die jedem nur wärmstens zu empfehlen ist!
Sabine schrieb
19.08.2012 - 13:00 Uhr
 
Hallo liebe Petra, vielen herzlichen Dank für die super Fuhrung. Gleich von Anfang an hatten wir einen netten Kontakt, wo ich mir immer sicher wurde, das ich die RICHTIGE Agentur im Internet gefunden habe. Du hast dich auf unsere Vorstellungen und Bedürfnisse voll und ganz eingestellt. Die Erzählungen waren interssant und in der Kürze der Zeit haben wir viel von Prag kennengelernt. Vielen Dank für die super Führung und ganz liebe Grüße von meinen Söhnen. Alles liebe Sabine
Rose schrieb
19.03.2012 - 14:32 Uhr
 
Vielen Dank für die tolle Führung durch Prag! Wir hatten eine Führung nur für 2 Personen gebucht, und es war richtig toll - sehr persönlich und kompetent! Rose